Greymalkins Utopia - (gesunde) Haare bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Greymalkins Utopia - (gesunde) Haare bis zum Steiß

#121 Beitrag von MammaMia97 »

Schöne Fotos, die motivieren wirklich sehr :) Viel Erfolg im nächsten Jahr!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Desert Rose

#122 Beitrag von Desert Rose »

Ok, das ist noch ein Stück. Deine Bilder erinnern mich von Landschaft und momentanem Wetter so an Oberschwaben, dass ich dachte am Ende wohnen wir noch in der Nähe.
Schade, geht doch wieder etwas um. Gut, dass dein Immunsystem durchhält. Das ist auch etwas wert.

Bestimmt. Ich bewundere ja jeden, der das kann. Ich musste in der Grundschule stricken und bin fast daran verzweifelt. Seitdem rühre ich keine Stricknadel mehr an.

Selbstbewusst Dutts tragen? Mir geht es fast anderherum. Ich bräuchte mehr Selbstbewußtsein, um offen zu tragen. Dutt ist so schön bequem, weil man jedweden negativen Kommentaren zu den Haaren selber ausweicht.

Das Gefühl kenne ich. Ich messe eigentlich mehr aus Spaß am Verfolgen der Wachstumsgeschwindigkeit über den Jahresverlauf. Das ist dann die Wissenschaftlerin in mir. Für das Erreichen von Zielen, sagt der Messwert nichts aus, weil langgezogen und optisch halt doch noch variiert und das sowieso jeden Tag je nach Welligkeit anders aussieht. Wenn es für dich ohne entspannter ist, lass das Messen sein.

Sehr motivierend! Das erste fand ich schon als Ava toll. Ich liebe diese vom-Winde-verweht-Bilder. So schön! Und die Landschaft sieht mit dem Nebel so mystisch aus.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 05.01.2015, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#123 Beitrag von Lilly of the Valley »

HuHu, ich mach hier mal einen Gegenbesuch
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Greymalkin

#124 Beitrag von Greymalkin »

Danke, MamaMia!

Desert Rose, das mit dem selbstgewusst Dutts tragen ist echt ein Problem! Ich finde mich mit offenen Haaren schon hübscher, da fällt mein langes, kantiges Gesicht nicht ganz so auf und wird schöner umspielt. Obendrein ist mein Ansatz nun nicht der dichtestse, sodass ein Dutt die Haardünne zumindest nicht versteckt. Und ich habe immer übelste Flusen um den ganzen Kopf hängen, das sieht nicht sehr ordentlich aus. Also... da gehört schon Selbstbewusstsein zu. :lol:
Wie ich das mit dem messen letztlich halte, wird sich sicherlich auch nochmal ändern, aber momentan finde ich es so am entspanntesten. Vielleicht mess' ich in einem halben Jahr aus Lust nochmal und dann steht da wirklich ein Erfolg. Da wäre schön.
Ich mag vom--Winde-verweht Bilder auch immer sehr. Da kriegt jedes Haar einfach schönen Schwung. Und an dem Tag wars auch gar nicht anders möglich, da war immer ne leichte Brise da. Die gibts hier in Hamburg auch, aber ansonsten will ich wieder zurück in die Einöde. :|

Lilly of the Valley, herzlich Willkommen! Freut mich sehr, dass du mich gegenbesuchst. :)

Heute habe ich mal wieder Gebastel zu zeigen. Gestern habe ich nämlich ein paar Stunden damit verbracht, eine Forke fertigzustellen, die ich vor ner Weile schon ausgesägt hatte. Das Holz hatte allerdings einen Riss, der viel Tiefer ging als erwartet, sodass ich kreativ werden musste, um die Forke optisch zu retten. Jetzt bin ich ganz froh, dass ich das musste, denn das Ergebnis mit dem Draht gefällt mir ganz gut. Aber seht selbst:

Bild Bild

Außerdem ein Wäschebericht:

Sonntag, 4.01.2015

Kur: - (Sebum)
Wäsche: Reine Olive von Pflegeseifen
Rinse: 0,5 l Leitungswasser mit 1,5 TL Zitronensäure, ausgewaschen, dann 0,8 l Kräuserrinse die drin bleibt, Condi während der Rinsen in den Längen, der natürlich ausgewaschen wird.
LI: nicht nötig
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Desert Rose

#125 Beitrag von Desert Rose »

Fand ich früher auch. Inzwischen bin ich so an mein Duttgesicht gewöhnt, dass ich das gar nicht mehr beachte. Offen sieht ungewohnt aus. Gut, für die Ohren wäre offen wahrscheinlich besser, die sind mit Dutt halt noch auffälliger. Aber meine Haarkomplexe sind im Moment zumindest noch stärker als meine Ohrkomplexe. :lol: Das mit den Flusen hab ich auch. Zu viele Tampelhaare überall. :roll:

Bis du das mit dem Draht erwähnt hast, dachte ich das gehört so. Finde ich sehr hübsch mit der hellen Linie und die Farbe passt perfekt zu deiner NHF.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eluime

#126 Beitrag von Eluime »

Ich dachte auch, das mit dem Draht gehört so, sieht auf jeden Fall total gewollt aus. Schöne Forke! :gut:

Das mit dem "Selbstbewusst Dutt tragen" ist definitiv etwas, was ich voll und ganz nachvollziehen kann - hab nämlich das gleiche Problem, ich gefalle mir mit Dutts einfach nicht. :oops: Ich hab allerdings ein eher rundliches Gesicht (oder, wie meine Schwester sagt: dreieckig/herzförmig :ugly:) und meine Kopfform und meine Nase mag ich auch nicht wirklich. Früher hab ich jahrelang Pony getragen, bis ich dann gemerkt hab, dass mir der eigentlich gar nicht wirklich steht und ich mich ohne Pony viel lieber mag. Trotzdem lass ich jetzt, wenn ich meine Haare auch nur irgendwie zusammenbinde, immer vorne an den Seiten ein paar Strähnen raushängen... Ich mag das einfach nicht, wenn da gar keine Haare sind, die mein Gesicht umranden. Nur sind die Strähnen mittlerweile auf Brustlänge - da sieht das irgendwie komisch aus, wenn die immer raushängen. Hab mir auch schon überlegt, die vielleicht wieder anzukürzen... Andererseits bring ich das nicht übers Herz.

Deine Kopf- und Gesichtsform sieht zumindest von hinten schön aus. Ich finde außerdem, dass gerade Leute mit länglichen und kantigeren Gesichtern Dutts besser tragen können, weil dann das Gesicht allein ausdrucksstark genug ist... Macht das Sinn? :oops:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Greymalkin

#127 Beitrag von Greymalkin »

Das mit dem Draht gehört schon so - jetzt eben. :mrgreen: Aber ich wäre vorher halt nicht auf die Idee gekommen, wenn ich nicht diesen Riss gehabt hätte, den ich irgendwie kaschieren musste. Statische Zwecke erfüllt der Draht nicht.

Desert Rose, ich habe auch jetzt schon Tage, an denen ich einfach nicht dran denke, dass ich jetzt Dutt trage. Es ist ja auch ziemlich praktisch. Nur: Davon abgesehen, dass ich mich selbst mit offenen Haar lieber mag, erinnert mich mein Freund auch noch mit Vorliebe daran, und fragt immer, weshalb denn plözlich ein kleiner Junge mit in seiner Wohnung wohnt. :ugly:

Eluime
, ich glaube, das ist ein klassischer Fall von "Immer das haben wollen, was man nicht hat".
Ich würde jederzeit behaupten, dass deine Gesichtsform, so wie du sie beschreibst und was ich so gesehen habe, besser zu Dutts passt als meine. Wasn Dilemma. :lol:
Das mit den auflockernden Strähnen ist bei mir allerdings echt etwas zu gut gelöst. Wenn ich einen besonders trocken-frizzigen Tag habe, sieht das dann gerne so wie auf dem ersten Bild aus.

- Bilder entfernt -
Zuletzt geändert von Greymalkin am 04.08.2015, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Desert Rose

#128 Beitrag von Desert Rose »

Manchmal kommt man per Zufall auf die besten Ideen.

Charmant. Eins der wenigen guten Dinge am Alleinsein ist, dass es egal ist wie ich (zu Hause) herumrenne.

Die Strähnen auf dem ersten Bild kommen mir bekannt vor. Meine machen das genauso! Also ich finde nicht, dass Dutts dir nicht stehen. Dein Gesicht ist hübsch und wirkt selbst mit Dutt nicht streng (passiert mir immer). Und du hast perfekte Dutt-Ohren, um die ich dich beneide. Aber wenn es dir offen einfach besser gefällt, spricht ja auch nichts dagegen ab und zu offen zu tragen. Oder möchtest du wegen Spliss öfter Dutt tragen?

Unqualifizierter Kommentar: Sind das niedliche Katzen!
Eluime

#129 Beitrag von Eluime »

Also ich finde, dir stehen Dutts. Besser als mir. Aber du hast Recht, man ist nie zufrieden mit dem, was man hat. :lol:
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich offene Haare an dir noch schöner finde. - Uhm ja, ich weiß, das ist jetzt nicht sonderlich förderlich. :oops:
Die gleichen auflockernden Strähnen hab ich zusätzlich zu den gewollt heraushängenden Strähnen auch. Ich versteh nicht, wie alle anderen immer diese perfekt aussehenden Dutts hinbekommen. Bei mir sind die schon beim Dutten nicht so ordentlich, geschweige denn ein paar Stunden später.

Süße Katzen hast du!
(Und ja, Desert Rose hat Recht - ein schönes Gesicht hast du auch.)
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#130 Beitrag von MammaMia97 »

Ich finde auch, du hast ein sehr hübsches Gesicht, das sehr gut aussieht mit Dutt. Und ein paar Strähnen rauszuppeln kann man ja schnell. Also ich finds gut ;) kannst damit ganz selbstbewusst draußen rumlaufen :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Greymalkin

#131 Beitrag von Greymalkin »

Puh, ich bin froh, dass ihr nicht schreiend weggerannt seid. :ugly: Tut jedenfalls gut mal zu hören, dass ich das grundsätzlich tragen kann. :)
Die Katzen gehören leider nicht mir, sondern meiner Schwester. Ich hätte zu gerne auch eine, jedoch finde ich das in der Stadt, wo sie niemals raus könnte, nicht so toll.

Gleich mach' ich mich auf den Weg zum Orchesterwochenende, deshalb habe ich vorher noch Haare gewaschen. War auch wirklich nötig, die letzte Wäsche war am Sonntag und meine Kopfhaut ist so lange Abstände nicht gewöhnt.

Freitag, 9.1.2015:

Kur: - (Sebum)
Wäsche: Gold von Marokko
Rinse: 0,5 l Leitungswasser mit 1,5 TL Zitronensäure, ausgewaschen, dann 0,8 l Kräuserrinse die drin bleibt, Condi während der Rinsen in den Längen, der ausgewaschen wird.
LI: -

Noch sind die Haare nass, ich bin aber optimistisch, dass sie schön werden. Die Rouine klappt nun schon erstaunlich lange ganz gut!
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Desert Rose

#132 Beitrag von Desert Rose »

So eine Routine, die sicher funktioniert, ist schon etwas wert.

Kann ich verstehen. Ich hätte auch so gerne eine, aber in meiner Wohnung darf ich keine Haustiere halten, raus könnte sie auch nicht (wegen Stadt), wochenends fahre ich meist heim auf's Land und sowieso ist alles so unsicher, weil ich dieses Jahr fertig werde und noch nicht weiß wo ich lande. Später dann...wie so vieles.
sumsum

#133 Beitrag von sumsum »

Gegenbesuch!
:shock: Ich weiß gar nicht, warum das TB hier bisher an mir vorbeigegangen ist. Ich schmöker eigentlich am liebsten in Tagebüchern mit ähnlichem Zopfumfang wie meinem und wenn's dann auch noch welliges Haar ist, optimal! Aber irgendwie war ich über dein TB noch nicht gestoplert. Ein Jammer. Aber ab jetzt lese ich hier auf jeden Fall auch mit :)

Ich finde übrigens auch, dass du Dutts durchaus tragen kannst, wobei ich die Fotos mit den offenen Haaren auch sehr schön finde. (Vorallem die Neujahrsfotos in der Abendsonne sind ja mal der Hammer! Tolle Motivationsfotos!)
Bist du eigentlich mittlerweile dauerhaft bei Seifenwäsche angelangt oder wechselst du da noch durch? Ich bin leider wieder davon ab, lese da aber immer noch neugierig bei anderen mit. (Ich bin hauptsächlich davon weg, weil ich festgestellt habe, dass ich am Besten klar komme, wenn ich das Wasser filter... dazu war ich dann aber doch zu faul :oops: )
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Greymalkin

#134 Beitrag von Greymalkin »

Hallo sumsum, freut mich sehr, dass du mich gegenbesuchst. :) Willkommen!
Da hier nicht soo viel los ist, ists wohl kein Wunder, über mein PP noch nicht gestolpert zu sein. Freut mich, wenn ich ein bisschen motivieren kann. :D

Wie es aussieht, bin ich nun dauerhaft bei Seifenwäsche, ja.
Ich habe echt lange damit gekämpft, zwischendurch immer mal aufgegeben, es dann aber doch wieder vermisst (klingt vielleicht komisch, beschreibt es aber ganz gut). :ugly:
Seit mitte Oktober klappt es mit Seife aber gut . Ich habe es irgendwann wieder gewagt, nachdem ich lange mit gefiltertem oder destilliertem Wasser gewaschen habe und immer ein riesen Brimborium veranstaltet habe (ohne nennenswerten Erfolg), einfach mit Leitungswasser zu waschen (und sauer zu rinsen) und plötzlich klappte es gut.
Inzwischen mache ich, bevor ich rinse, viel Spülung in die Längen um sie zu schützen und schließe die Wäsche mit einer leicht sauren Kräuterspülung ab, die drinbleiben darf und bin damit sehr zufrieden. Dabei kann ich scheinbar die meisten Seifen verwenden, riesen Unterschiede gibt es nicht. Nur kokosölhaltige Seifen meide ich eher, weil die i.d.R. recht stark reinigen und ich vom BBC mal Pickel bekommen habe.
Shampoo geht bei mir zwar auch, also ich habe keine besonderen Unverträglichkeiten, aber die Haare sind dann irgendwie "schlapper" und fliegen mehr.

Desert Rose
, ich hoffe, das bleibt auch so! Ich habe im letzten Jahr schon ein paar Mal gedacht, das sei es nun. Aber die jetzige Routine klappt immerhin schon über zwei Monate, das ist - mit Abstand - die am längsten funktionierende Methode bisher.

Besser spät(er) als nie! Ich weiß, ein ausgetretener Satz und man bekommt ihn viel zu oft gesagt, aber wie sollte man solche Dinge auch sonst nehmen? Wenn dir ohnehin Veränderungen bevorstehen, kannst du diese vielleicht gezielt so lenken, dass du eine Katze halten kannst.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Greymalkin

#135 Beitrag von Greymalkin »

Bild
Kein Bild von heute, aber eins von vor zehn Tagen. Da es hier fast jeden Tag so aussieht, trotzdem passend.

Ein kurzes Update in der sporadischen Wäscheberichterstattung!

Mittwoch, 21.1.2015:
Kur: Klettenwurzelöl auf der Kopfhaut, Sesamöl in den Längen
Wäsche: Fairtrade von HerzensGut (nur Babassuöl, ÜF 8%)
Rinse: 0,5 l Leitungswasser mit 1,5 TL Zitronensäure, ausgewaschen, dann 0,8 l Kräuserrinse die drin blieb, Öltunke mit 2 Tropfen Aprikosenkernöl
LI: -

Tja, "endlich" ist auch mal wieder eine Wäsche so richtig in die Hose gegangen. Zugegeben, ich habe statt Condi die Öltunke verwendet, das war vielleicht leichtsinnig, da ich vorher ja schon eine Ölkur gemacht hatte. Und die auch noch mit Sesamöl! Im Nachhinein habe ich mich dann erinnert, dass ich das schonmal nicht so gut auswaschen konnte.
Darüber hinaus war die Seife für die Haare einfach Mist. Ich hatte das schon für möglich gehalten, weil die auch in der Dusche immer extreme Kalkschmiere erzeugt, stärker als jede andere Seife, die ich habe (dafür schäumt sie extreeem gut, ich musste nur 10x damit über die Haare streichen!). Aber ich wollte es halt trotzdem ausprobieren, warum auch immer.
Belohnt wurde ich durch dieses Konglomerat an Veränderungen wieder besseren Wissens mit Klätsch und Kalkseife. :lol:
So war ich dann auch erstmal in der Uni, da keine Zeit mehr war, die Haare nochmal zu waschen und habe mich extrem unwohl gefühlt.

Zwischen Uni und Orchester hatte ich dann aber noch kurz Zeit und habe die Haare nochmal gewaschen. Und weil ich ihnen nicht erneut eine so starke Reinigung antun wollte, habe ich mir kurzerhand die Logona Weiße Lavaerde Waschcreme besorgt. Und naja - das Ergebnis ist auch eher traurig. Irgendwie eine Mischung aus Trockenheit und leichtem Klätsch, dazu noch ziemlich schlappe, glatte Haare. Ein Foto davon erspare ich euch (und mir) lieber...

Also merke: Never change a running system (spontaneously)! :ugly:

Aber eine positive Sache gibt es doch zu berichten: Ich vertrage Ölkuren momentan auch auf der Kopfhaut ganz gut. Der Haarverlust bleibt dabei im Rahmen (30-40 Haare) und bei der Wäsche und auch danach gehen nochmal deutlich weniger aus als zur Zeit ohnehin schon. Wenig heißt für mich, wenn ich bei einem Kämmdurchkamm um die 10 Haare in der Bürste habe.

Und meine heutige Frisur: ein Cinnamon. Erkennt man vielleicht nicht gut, aber so sieht das eben mit Mordstaper und nur mit Stab aus.

Bild Bild
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Gesperrt