(Beitrag am 1.9.'14 überarbeitet, da obsolete und langweilige Informationen)
Hier versuche ich, sporadisch bis regelmäßig Neues über meine Haare zu notieren.
Leider bin ich nach über einem halben Jahr LHN noch nicht wirklich so weit gekommen, dass ich mit meinen Haaren zufrieden wäre - daher bin ich nocht ganz tief drin in der Testphase.
Ich teste vorwiegend Seifen, doch weil ich auch damit selten rundum zufrieden bin und die Reproduzierbarkeit der Ergebnisse zu wünschen übrig lässt, teste ich auch hin und wieder Shampoo, Conditioner oder andere Arten, die Haare zu waschen und zu pflegen.

September 2014: Am Vortag gewaschen, im Nachtzopf gewesen, ungeämmt | gekämmt
Haarstruktur: 2b/c | F-M | ZU ~ 5,5 - 6 | 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Haarfarbe: NHF in Mittelbraun
Haarprobleme: Trockenheit, Frizz, viel Spliss - dadurch und durch (saisonalen?) HA starker Taper
Waschmethode: noch keine endgültige gefunden, aber meist mit Seife - auch die Rinsen habe ich noch nicht endgültig ausgetüftelt, weiß aber, dass zu viel Säure und (zu viel) Protein nicht gut geht
Waschrhytmus: nach Bedarf - ca 2x in der Woche
Haarwerkzeug:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Ziele:
Wie im Thematitel genannt, hätte ich gerne steißlanges Haar, aber ich halte es für sehr unwarscheinlich, dies mit meinen Voraussetzungen zu schaffen. Von daher ist das eher als Traum in Hinterkopf.
Zur Zeit versuche ich einfach, meine Haare so lang wie möglich zu bekommen - so lange sie eben noch einigermaßen ansehnlich sind. Von Kante kann ich ebenfalls nur träumen, durch immer wiederkehrenden mäßigen HA, geringen Zopfumfang und generell empfindliches Haar. Ich werde also mit Hilfe von S&D versuchen, mir eine gepflegte Fairy-tale-ends-Haarpracht zu züchten.
Das passt immerhin zu meinen paar Kringellöckchen.

Finden möchte ich: Die ideale Pflegeroutine, also optimale Waschmethode, Kurmethode und Schonungsmethode
Seifen
Steffis Hexenküche
Shampoo & Conditioner
Werden alle hin und wieder benutzt, vor allem Spülung in Verbindung mit Seife
Öle