Aloha,
ich sollte lernen, also treibe ich mich natürlich hier rum.
Ich war auch super erstaunt darüber, wie gut das Oilrinsing geklappt hat, aber heute ist der Ansatz schon wieder leicht fettig und ich glaube, dass das Ekzem sich über Öl in Kopfhautnähe nur so freut :< Gna. Muss da wohl noch ein bisschen experimentieren, wie hoch ich gehen kann.
Ich habe, trotz meiner in letzter Zeit aufkommenden Zweifel, Kokosöl genommen. Einfach, weil ich das am Besten dosieren kann und handlicher finde.
Außerdem hatte ich in der letzten Rinse (Schwarztee) nochmal drei Tröpfchen Walnussöl, das war auch noch sone Variable, die das gestrige Waschen noch schwerer auseinander zu klabüstern macht. Egal, ich teste mich weiter durch.
Die Seife hat das alles problemlos wegbekommen, die Babassu Marsh Mallow schäumte auch wie Bolle und auch heute habe ich den Duft noch dezent in den Haaren - klasse!
@Lunasia: Alles klar, der Disk Bun steht auf meiner To Do Liste! Beim nächsten Treffen will ich mindestens drei stabil Dutts hinbekommen
Die Wäsche vom 12.05.14 nochmal im Detail:
Produkte: (BMM) Babassu Marsh Mallow von CV
Prewash: LOC aus: angefeuchteten Haaren, Kokosöl, Heymountain Vallée de Mai Haircream
Waschablauf:
- mit Leitungswasser nass gemacht
- mit gefiltertem Wasser + Schuss Reisessig durchgespült
- Kokosöl großzügig in die Längen geben
- mit BMM den Ansatz und Längen gründlich eingeschäumt
- mit dem Rest von den 2L Wasser+ Schuss Reisessig gründlich ausgespült
- mit 1,5L gefiltertem Wasser + großzügiger Schuss Reisessig gerinst/letzte Reste ausgespült
- mit 0,5 schwarzem Tee aus gefiltertem Wasser + 3 Tropfen Walnussöl rinsen
Fazit: Weich weich weich sind alle meine Haare...

Und glänzend. Oh man, wer hätte gedacht, dass die so viel Pflege auf einen Schlag abkönnen? Die Locken sind definitiv etwas sprungkraftgemindert, aber sooo weich! Ich werde nun Stück für Stück die Pflege ein wenig runterreduzieren, bis ich die optimale Dosis habe.
Die Bilder enttäuschen mich ein wenig, da sie nicht das wiedergeben, was ich gesehen/gefühlt habe. Das Haargefühl war nämlich einfach unschlagbar.
Außerdem muss ich entweder mal das Stativ runterholen oder meinen Freund wieder als Photograph missbrauchen, dieses selbst-knipsen ergibt bei mir nur krude Winkel...
Uuuuund, tadaa! Ich habe einen Bun kreiert, den ich mit allen Forken, die ich bisher habe, hinbekomme, trotz der geringen Länge! Und er sieht immer gleich aus. Yay! Und er hält. Bis die Haare lang genug sind, wird das wohl 'mein' Bun bleiben.
Ich muss mal herausfinden, ob es den schon gibt. Er ist allerdings so wenig kunstvoll, dass ich das bezweifle...

(Sorry, ist wieder super nah, aber ein besseres Bild habe ich einfach nicht hinbekommen... :<)