Anstaltsdame und der Haarausfall. Keine Liebesgeschichte.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.

#121 Beitrag von Lunasia »

Ich hätte noch eine Duttidee:
Der Diskbun. In der forensuche findet man ihn glaub ich am Besten wenn man Disk Hair eingibt. Da wickelt man zwei Strähnen rum und deswegen ist es vielleicht leichter. :)
Effy

#122 Beitrag von Effy »

Oilrinsing mit Seife klingt ja super! Hab mich da bisher nicht rangetraut, da ich das Öl schon mit Condi oft nicht auswaschen konnte... aber ich denke, ich werde es mal ausprobieren :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#123 Beitrag von Ormi »

wollte ja auch schonmal Oilrinsing probieren...bin aber bisher noch nicht dazu gekommen...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Anstaltsdame

#124 Beitrag von Anstaltsdame »

Aloha,
ich sollte lernen, also treibe ich mich natürlich hier rum. :ugly:

Ich war auch super erstaunt darüber, wie gut das Oilrinsing geklappt hat, aber heute ist der Ansatz schon wieder leicht fettig und ich glaube, dass das Ekzem sich über Öl in Kopfhautnähe nur so freut :< Gna. Muss da wohl noch ein bisschen experimentieren, wie hoch ich gehen kann.

Ich habe, trotz meiner in letzter Zeit aufkommenden Zweifel, Kokosöl genommen. Einfach, weil ich das am Besten dosieren kann und handlicher finde.
Außerdem hatte ich in der letzten Rinse (Schwarztee) nochmal drei Tröpfchen Walnussöl, das war auch noch sone Variable, die das gestrige Waschen noch schwerer auseinander zu klabüstern macht. Egal, ich teste mich weiter durch. :mrgreen:

Die Seife hat das alles problemlos wegbekommen, die Babassu Marsh Mallow schäumte auch wie Bolle und auch heute habe ich den Duft noch dezent in den Haaren - klasse!

@Lunasia: Alles klar, der Disk Bun steht auf meiner To Do Liste! Beim nächsten Treffen will ich mindestens drei stabil Dutts hinbekommen :mrgreen:

Die Wäsche vom 12.05.14 nochmal im Detail:

Produkte: (BMM) Babassu Marsh Mallow von CV
Prewash: LOC aus: angefeuchteten Haaren, Kokosöl, Heymountain Vallée de Mai Haircream
Waschablauf:
  • mit Leitungswasser nass gemacht
  • mit gefiltertem Wasser + Schuss Reisessig durchgespült
  • Kokosöl großzügig in die Längen geben
  • mit BMM den Ansatz und Längen gründlich eingeschäumt
  • mit dem Rest von den 2L Wasser+ Schuss Reisessig gründlich ausgespült
  • mit 1,5L gefiltertem Wasser + großzügiger Schuss Reisessig gerinst/letzte Reste ausgespült
  • mit 0,5 schwarzem Tee aus gefiltertem Wasser + 3 Tropfen Walnussöl rinsen
Fazit: Weich weich weich sind alle meine Haare... :mrgreen: Und glänzend. Oh man, wer hätte gedacht, dass die so viel Pflege auf einen Schlag abkönnen? Die Locken sind definitiv etwas sprungkraftgemindert, aber sooo weich! Ich werde nun Stück für Stück die Pflege ein wenig runterreduzieren, bis ich die optimale Dosis habe.

Die Bilder enttäuschen mich ein wenig, da sie nicht das wiedergeben, was ich gesehen/gefühlt habe. Das Haargefühl war nämlich einfach unschlagbar.
Außerdem muss ich entweder mal das Stativ runterholen oder meinen Freund wieder als Photograph missbrauchen, dieses selbst-knipsen ergibt bei mir nur krude Winkel...

Bild

Bild

Uuuuund, tadaa! Ich habe einen Bun kreiert, den ich mit allen Forken, die ich bisher habe, hinbekomme, trotz der geringen Länge! Und er sieht immer gleich aus. Yay! Und er hält. Bis die Haare lang genug sind, wird das wohl 'mein' Bun bleiben. :mrgreen:
Ich muss mal herausfinden, ob es den schon gibt. Er ist allerdings so wenig kunstvoll, dass ich das bezweifle... :ugly:
(Sorry, ist wieder super nah, aber ein besseres Bild habe ich einfach nicht hinbekommen... :<)

Bild
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
BlackElve

#125 Beitrag von BlackElve »

Freut mich für Dich, dass die Pflege so super funktionert. :banane:
Bei dem Foto kann man das Ergebnis nach Deiner Beschreibung immerhin erahnen. :D
Wünsche weiterhin gut Flausch. :mrgreen:
Der Dutt ist echt hübsch. :) Super, dass er mit all Deinen Forken funktioniert.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Kavala

#126 Beitrag von Kavala »

Hallo! Mir gefallen die Fotos sehr gut! Deine Haare sehen so glänzend, flauschig und seidig aus und die Forke passt super zu deiner Haarfarbe!
LG Kavala
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#127 Beitrag von honzhonz »

Die Haare sehen wunderschön saftig und glänzend aus. Und der Dutt gefällt mir auch gut. Wie machst du den denn?
Ormi

#128 Beitrag von Ormi »

wunderschön! :shock:
an der Dutt-Technik bin ich auch interessiert, da meine Haare auch noch relativ kurz sind und der Wickeldutt im Alltag noch nicht richtig funktioniert..

jayjay.

#129 Beitrag von jayjay. »

Glänzeflauschehaare :augenreib:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Effy

#130 Beitrag von Effy »

Wow, was für ein Glanz! Deine Haare sehen so richtig weich und schmusig aus :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Anstaltsdame

#131 Beitrag von Anstaltsdame »

Ihr Lieben! :bussi:
Danke für eure lieben Worte! Immer schön, hier reinzuschauen, wirklich...

Wie ich den Dutt mache. Tja, hinbekommen tue ich ihn mittlerweile blind, aber erklären... ähm ja.
Ich glaube auch, das er nur mit kürzeren Haaren ohne Modifikation machbar ist, aber ich habe nunmal nur kurze Haare und kann deshalb nicht mit mehr Info dienen. :mrgreen:

Also, ich nehme die Haare hinten mit rechts zusammen.
Dann lege ich mit der linken Hand den Zopf von links über die mittleren Fingerstücke nach rechts.
Ich klappe die so entstehende Schlaufe straff nach oben um.
Dann nehme ich die Forke und steche schräg von unten in den nun oben liegenden Teil der Schlaufe ein - ca bei der Hälfte - und nehme Haare vom Kopf auf. Dann drehe ich die Forke während des Einstechens noch nach rechts einmal um 270° und steche wieder durch den Dutt heraus.

Oh man, ich glaube nicht, dass das irgendwer versteht. :mrgreen:
Aber es ist was duttartiges, replizierbares, das selbst bei kurzen Haaren schon sicher mit einer größeren Forke hält.

Oh. Und weil ich heute etwas schottlandnostalgisch bin, habe ich eine Hairy Coo für euch. <3
Die haben sowieso das tollste Fell.

Bild
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Echo

#132 Beitrag von Echo »

Huhu! :winkewinke:

Ich bin grade dein ganzes Projekt von vorne bis hinten durchgegangen, weil mich dein Ava mit den Glänzelocken so schön angelacht hat :mrgreen:

Meine Haare würden kürzer wahrscheinlich ziemlich genau wie deine aussehen, wir haben eine ganz ähnliche Struktur. Deine NHF ist glaube ich aber etwas heller als meine..

Ich habe gelesen, du hast ebenfalls mit Melasse rumprobiert - hast du sie nur in der Rinse benutzt? Meine Locken mochten das auch gar nicht. Bessere Ergebnisse hatte ich, wenn ich Melasse, Öl und Conditioner als Prewash-Kur aufs leicht angefeuchtete Haar aufgetragen habe... vielleicht wär das ja was für dich?

Liebe Grüße :D

Und Schottlandnostalgie ist immer gut!
Dani California

#133 Beitrag von Dani California »

Hui, ich finde diesen Bun wirklich sehr schön! Ich wünschte, bei mir würden jetzt langsam auch mal mehrere Sachen halten, aber irgendwie haben meine Haare da (noch) keine Lust drauf.
Der Glanz ist einfach unschlagbar... Bin wieder ganz grün vor Neid :P :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Anstaltsdame

#134 Beitrag von Anstaltsdame »

@Dani: Das liegt wahrscheinlich daran, dass meine lockige Strukur sowieso super griffig ist. Ich habe früher teilweise Dutts machen können, die komplett ohne alles gehalten haben, einfach nur weil meine Haare so ineinander halten... Ö.ö
Bald sind wir auch mit dabei an der langhaarigen Front :mrgreen:
:bussi:

@Luluwirrk: Hach, danke ich fühle mich geschmeichelt! Mach's dir hier bequem! Ich hoffe, wenn meine Härchen mal länger sind, dass sie dann an deine tolle Mähne rankommen... das wäre ein Traum. Generell bin ich sowieso super gespannt, wie sie sich verhalten, wenn sie in NHF länger werden.
Ja, bisher nur in der Rinse und mit diesem knirschigen Gefühl konnte ich mich gar nicht anfreunden. Danke für den Tipp mit der Kur! Schließlich hab ich nun n ganzes Glas davon, dann wird da mutig weitergetestet! :irre:

Oh man, die letzte Woche bestand aus sieben Tagen gebündelter Stress. Klausur, Präsentation, Tests... Auch das aktuelle Wochenende ist von morgens bis abends mit einem Seminar vollgepackt. Ab Montag sollte es wieder ein wenig enspannter werden - nachdem ich nun drei Nächte hintereinander nur 3-4h geschlafen habe, ist das auch dringend nötig.
Habe wieder mit Babassu Marsh Mallow gewaschen - ich liebe den Duft nach wie vor: großartig! Auch glänzen sie so unfassbar bis hoch an den Ansatz, das habe ich noch nie erlebt. Ö.ö Leider kann ich sie von der Struktur nicht wirklich beurteilen, da ich schnell mit nassen Haaren aus dem Haus huschen musste und dann hat Wind und Regen meine aktuelle Struktur mitgeformt. Den Glanz hat das jedoch nicht im Geringsten beeinträchtigt! Genaue Wäsche gibt's morgen, aber bis auf das Oilrinsing war die Wäsche eigentlich mit der vorherigen identisch.

Ach und Memo an mich selbst: LASS DAS MIT DEM TROCKENSHAMPOO!
Es macht die Haare anfällig, rau und grau. Du bist immer unzufrieden - wasch lieber zweimal pro Woche, als dir immer damit die Kopfhaut zu belasten. Und die Haare sind danach auch immer anfälliger, das SIEHT man.

cum hoc ergo propter hoc
Ormi

#135 Beitrag von Ormi »

oh weh, Stress ist nie gut...schlaf dich mal gut aus!

ja, Trockenshampoo ist blöd...hab mir fast ne Tonne reinsprühen müssen und die Haare sahen trotzdem kaum besser aus....
jetzt lass ich die einfach fetten und flechte oder dutte stattdessen, so kann ich gut den Fettkopf verstecken, auch wenn bei jeder Frisur die natürlich Struktur leidet..

Antworten