Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elfenhaar

Re: Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

#121 Beitrag von Elfenhaar »

:helmut:
Möchte euch heute mal mit einem herzlichen Helmut begrüßen :wink:

Auralinchen, herzlich Willkommen! Hab grad frischen Hefezopf da, nimm dir was und schmier ordentlich Nutella oder selbstgemachte Marmelade drauf :wink:

Vor einiger Zeit hatte ich ja versprochen, mal meinen Haarschmuck abzulichten und euch zu zeigen - heut hab ich es endlich geschafft :oops:

Bild

1. Tangle Teezer - verwende ich nur als Abschluss nach dem Kämmen für die Längen, um Strähnenbildung zu vermeiden und von Zeit zu Zeit zur Kopfhautmassage.
2. Kamm vom dm - mit dem ich immer kämme und gut zurecht komme. Vergessen, was das für Material ist :oops:
3. Hornforke - finde ich leider etwas zu lang außer wenn sie senkrecht in Dutts reinkommt (Keltischer Knoten & Fornarinas Diskroll)
4. Haarstab von Alpenlandkunst - sieht hier etwas gelbstichig aus, ist normales Holz. Hält nicht ganz so gut, aber perfekt als Alltagshaarstab.
5. Ketylo Black and White - hält grandios, passt farblich zu allem, ist immer in der Handtasche oder in den Haare. Lieblingshaarstab :mrgreen:
6. Fake-Ficcare vom Müller - hab leider noch nicht so ganz raus, wie ich die in die Haare reinbekommen soll, dass sie nicht nach einer Minute wieder rausfällt :-k Sobald ich das hinbekomme, steht hier noch Lackieren zur Debatte.
7. Haarstab aus Kunstharz - hält gut und rot ist eine tolle Farbe, mit der ich viel kombiniere. Ist aber nur ein recht kurzer, muss mir da mal noch ein längeres Exemplar zulegen.
8. Diverse Perlen-U-Nadeln
9. Hairscroos - unerlässlich für den Rosebun.

Sonst hab ich natürlich noch unspektakuläre schwarze Haargummis ohne Metall, Silikonhaargummis, schwarze U-Nadeln, ein paar Bobbypins und ein Duttkissen.

Zur Zeit bin ich am Überlegen, was ich mir Haarschmuckmäßig noch zulegen möchte. Den Ketylo mag ich ja total, aber in meiner Größe (M) ist er in den deutschen Shops irgendwie schwer zu kriegen oder nicht in den Farben, die ich gern hätte. Bin hier also noch in der Recherche und weiß auch noch nicht genau, was ich eigentlich will.

Machts gut liebe Leut'!
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#122 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo Elfenhaar!
Tollen Haarschmuck hast du angesammelt, mir gefällt besonders die Hornforke. Mit der Fake-Ficcare habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie bei mir im Fluffy-LWB besonders gut hält, das ist aber der einzige Dutt, den ich damit machen kann. Ansonsten steht sie zu weit offen. Und lackiert habe ich meine mit Nagellack (wie du ja weißt ;) ), hat sehr gut geklappt.
LG, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#123 Beitrag von Silberfischchen »

Gut, dass es Helmut ist und nicht Loki.............

:mrgreen:

Diese DM-Kämme sind ne Art Pressholz.

:winke: wünsche einen faulen Abend, aber nur für Dich und nicht für Jogis Jungs.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Elfenhaar

#124 Beitrag von Elfenhaar »

:kicher: Wo ist eigentlich der Loki-Smiley?
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen

#125 Beitrag von Silberfischchen »

der vielleicht? :kettensaege:
*PP* *Gral* *YouTube*
Rana

#126 Beitrag von Rana »

Oh, hallo! Noch jemand mit dem Kamm. Ich habe den auch und bin eigentlich zufrieden.. habe nur etwas Angst, weil in letzter Zeit soviele Haare daran hängenbleiben. Wie ist das bei dir? Ist er pressnahtfrei? :)

Ich mache es mir hier mal gemütlich, ja?
2a F ii
Elfenhaar

#127 Beitrag von Elfenhaar »

Loki & Helmut:
:kettensaege: :helmut:

:gruebel:
Fischle, wenn jemand von außerhalb des LHN das liest (und wer das in deinem PP nicht gesehn hat...), der denkt, die gehören alle in die Klapse! :mrgreen:

Bratapfel: Herzlich willkommen! :huepf: Hmmm würd dir ja leckere Bratäpfel anbieten... :wink: aber ich fürchte, die haben gerade keine Saison. Aber vom Käffchen und Nutellabrot ist noch was da... :)
Hm hab auch schon mal was Negatives über den Kamm im entsprechenden Thread gelesen, aber kann bei mir nichts Entsprechendes feststellen... drin hängen nur komplett lange Haare, die sowieso ausgefallen sind. Also keine, die irgendwie mittendrin vom Kamm abgerissen sein könnten. Wie ich allerdings zweifelsfrei beweisen könnte, dass er pressnahtfrei ist, das weiß ich nicht :nixweiss:

Morgen, ja morgen hab ich tatsächlich vor, eine saure Rinse zu testen!!!
(Morgen morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute.... :oops: )
Nein ich habs wirklich vor, und damit es nicht schief geht, poste ich es erstmal hier. Sonst wirds peinlich, wenn ich morgen sagen muss, äähm war doch nix :mrgreen: Und zusätzlich misch ich mir die auch heute abend schonmal zusammen - damit nicht morgen früh mein Gehirn damit überlastet wird. So, jetzt gehts los. Elfenhaar, erheb dich vom Sofa, schließe das LHN-Fenster und laufe in die Küche... *mitmirselberred*

Schönen faulen Abend wünsch ich, was auch sonst :ende:
NHF ein Leben lang ♥
Silberfischchen

#128 Beitrag von Silberfischchen »

Na, und gehörn wir vielleicht nicht in die Klapse? :irre: :ugly: :kicher:

na denn viel Spaß beim sauer rinsen.... :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Elfenhaar

#129 Beitrag von Elfenhaar »

Ich :?: In die Klapse :?: Wie kommst denn darauf...:ugly: ich bin völlig seriös!!! :stupid:
NHF ein Leben lang ♥
Rana

#130 Beitrag von Rana »

Hihi, also du musst mir hier nichts beweisen - ich war nur sehr interessiert, wie du mit ihm klarkommst :). Und solange das klappt, ist ja alles super. Ich werde mir wohl leider einen neuen zulegen müssen. :)
Oh, ich bin gespannt, wie die saure Rinse bei dir ist.
2a F ii
Elfenhaar

#131 Beitrag von Elfenhaar »

Bratapfel, ich sah schon die LHN-Polizei hinter mir her, die mich festnimmt, weil ich möglicherweise einen haarschädigenden Kamm haben könnte :hintermirher:
:arrow: Da hätt ich natürlich irgendwie meine Unschuld beweisen müssen :mrgreen:
(Sorry hab heute so eine schwachsinnige Phase - muss am Montag liegen... :roll: )

Habe also vorhin brav die Plastikzitrone in eine Flasche Wasser reingelöffelt - Deckel beobachtet mich dabei, weiß aber nicht, was das wird... skeptischer Blick...
Er: "Was wird denn DAS? Das schmeckt doch nicht!"
Ich: "Ist ja auch nicht zum Trinken, ist für die Haare... Oder willst mal probieren?"
Er: :stupid:
NHF ein Leben lang ♥
Rana

#132 Beitrag von Rana »

Oh! Mir muss doch gesagt werden, dass das hier Spaß ist und du nicht wirklich Angst hattest, deine Unschuld beweisen zu müssen! Ich habe manchmal einen kleinen Ironie/Sarkasmus/Spaßdefekt, es sei mir verziehen! ;) (Und ja, es liegt am Montag.)
2a F ii
Peavey

#133 Beitrag von Peavey »

Haha, die Konversation zwischen dir und deinem Deckel :bauchweh_vor_lachen: Sehr schön, das kommt mir soooo bekannt vor.

Na da bin ich ja mal gespannt auf deine Ergebnisse von der Rinse :mrgreen: Wer hätte gedacht, dass es mal soweit kommt. Cool, ich habe auch schon einmal gerinst und seither nie wieder, obwohl meine Rinse so fantastisch nach Pfefferminztee geduftet hat :blueten: Faulheit und so!

Sooo ich warte mal die Zeit ab und nehme mir noch fix ein Nutellabrot, ich habe so einen Hunger, vielleicht ist es besser wenn ich gleich 2 nehme, gierig wie ich bin :kniep:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Elfenhaar

#134 Beitrag von Elfenhaar »

Hallöchen,

kurze Meldung nach einem stressigen Tag....

Heute morgen sauer gerinst :showersmile: und JUHUU :yess: Haare sind flauschi! An der Rinse führt jetzt die Faulheit nicht mehr vorbei!
"Rezept" folgendermaßen: 1,5 l bogglhartes Wasser ausm Hahn, 2 Tl Plastikzitrone. Über den Kopf kippen (kaaaaalt :shock: aber weckt auf :saumuede: ), ausspülen, fertig. Har har! 8)

Wünsch euch was! Bis bald :winkewinke:
(die nächsten Tage wirds nix bei mir mit Internet gucken... :roll: )
NHF ein Leben lang ♥
Ceniza

#135 Beitrag von Ceniza »

Man kann übrigens auch warm sauer Rinsen :D einfach den Wasserhahn warm drehen beim ansetzen ;)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Gesperrt