Vielen Dank für die Foto-Anleitung! Ist so ne Art Zopfkrone mit 4 Zöpfen, oder?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Hallo Marita, ich würde nicht abwarten, dass die Haare aufhören abzubrechen. Die Strähnen, wo bei mir die Haare brüchig sind, finden finden seit min. 1,5 Jahren keine Stelle,"wo sie richtig schön gesund sind und aufhören abzubrechen" ich habe mir das genau angeschaut, an der Bruchstelle ist die Spitze dann richtig zerknüddelt und splisst weiter. Ich kann dir nur empfehlen, die 5 cm abzuschneiden und dann beobachten, ob und wie schnell der Spliss erneut in diesem Mass kommt. Der Spliss hat mehr Chancen, wenn die Spitzen keine Kante haben.Marita hat geschrieben:...Was ich allerdings immer noch habe ist Spliss… es wird immer schlimmer. Ich hab den Eindruck, dass inzwischen 90% meiner Haarspitzen splissen. Und zwar nicht nur so ein bisschen. Viele Spalten sich schon 5cm vor Haarende zwei bis 5fach! Ich weiß wirklich nicht, was ich da machen soll!
Ich würde ja einfach mal ein Stückchen abschneiden, aber ich mag einfach keine Kante haben! Und sie einzeln wegschneiden, dafür fehlt mir im Moment einfach die Geduld..
Hilft einfach warten und Tee trinken? Vielleicht brechen sie ab, bis zu einem Punkt, wo sie richtig schön gesund sind und dann nicht weiter??...