Seit etwa 2 Jahren lese ich hier still mit. Den Ruck zum Anmelden hab ich mir dann vor einem Monat gegeben und jetzt geht alles Schlag auf Schlag und ich eröffne mein Tagebuch.
Ich möchte steißlange Haare haben. Meine Naturhaarfarbe habe ich schon seit etwa 4 Jahren nicht mehr gesehen und es juckt mich in den Fingern sie wieder hervorzulocken.
Also werde ich ab jetzt nicht mehr färben!
Haargeschichte
Als Baby hatte ich fast schwarze, dichte Haare. Die wurden dann immer heller und länger, mit dem obligatorischen Pony. Den blonden, glatten Engelshaaren trauer ich schon etwas hinterher.
In der Grundschule kamen dann diverse Kurzhaarunfälle in die Quere. Ich weiß wirklich nicht, was mich da geritten hat als kleines Mädchen meine Haare abzuschneiden.
Irgendwann mit 14 oder 15 hatte ich dann wieder schöne lange, dichte Haare, die ich mir dann wieder hab abschneiden lassen. Den Zopf hab ich sogar immer noch ^^
So ging das immer hin und her, wachsen lassen, abschneiden. So lange Haare wie mit 14 hatte ich seitdem nicht mehr.
Nach mehreren Versuchen mit Brauntönung bin ich aufs LHN gestossen und somit auf Henna. Seit 2 Jahren färbe ich also mit Henna meine Haare rot.
Vor etwa 11/2 Jahren hab ich mir in meine mittlerweile schönen langen BSL Haare einen krassen Stufenschnitt schneiden lassen. Das sah auch wirklich gut aus, aber Frisuren konnte man damit vergessen. Seitdem lasse ich wachsen und schneide mir meine Spitzen selber in einem V.
Achja, zwischendurch hab ich mir noch 2 mal ein Pony schneiden lassen und es wieder rauswachsen lassen. Wieder Sehnsucht bekommen und schwach geworden. Jetzt wird auch rigoros wachsen gelassen. Der Pony ist jetzt knapp übers Kinn gewachsen.
Seit 2012 habe ich Silikone komplett gestrichen. Experimente mit Natron und Heilerde folgten. Das funktionierte beides sehr gut, habe mich aber dann auf silifreies Shampoo eingependelt weil einfach einfacher.
Haargeschichte in Bildern
aus dunkel…

wurde hell…

wurde noch heller und schön lang (Kindergartenzeit):

hier fehlen Fotos aus meiner Grundschulzeit, die hab ich in der Heimat, mal sehen, wann ich da wieder hinkomme
2007, lang, glänzend, noch nie gefärbt, sieht meine NHF immer noch so aus?

2009 abgeschnitten und braun getönt

2010 braun wieder ausgewaschen

März 2011 ach nee, doch lieber wieder braun

Juli 2011 HENNAA!!! o.0

April 2012 Ponyzeit, ab da hab ich sie auch mehr oder weniger wachsen lassen

Und so sieht's jetzt aus