Sunny96, 1c M ii- Mit Steiß zum Abiball!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sunny96

Re: Sunny96, 1c M ii- Mit Steiß zum Abiball!

#121 Beitrag von Sunny96 »

Sie sind noch nicht ganz trocken aber WOOOWWW so flauschig :)

Ich muss aber doch noch etwas am Rezept feilschen, jetzt kommen die Luxus Probleme die noch behoben werden müssen :mrgreen: :wink: bin aber schon sehr glücklich soweit, endlich mal was was meiner Kopfhaut RICHTIG gut bekommt und dann auch noch die Haare flauschig macht, traumhaft =D>

Habe jetzt eben noch ein schwarzes dipdye gemacht, mal sehen wie das im trockenen aussieht, die Kokosmilchkur hat aber auf jeden Fall auch wieder gut getan :)

Also insgesamt noch nicht perfekt aber schon sehr glücklich 8)

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Sunny96

#122 Beitrag von Sunny96 »

Was mir aber auch grade so auffällt:

An meiner Naturfarbe die nicht von Färbeleichen geplagt ist, funktioniert die Seife viiiellll besser! Die Färbeleichen machen ganz merkwürdige Dinge.... total komisch aber gut zu wissen... ein weiterer Grund endlich mal Scalpwash auszuprobieren :lol:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Gänseblume

#123 Beitrag von Gänseblume »

Sunny, das mit der Seife und den Färbeleichen kann ich nur bestätigen. Seife ist toll für die NHF Haare, aber in den Färbeleichen gibts meist Klätsch nd leider andere Ergebnisse. Hir sieht man wieder, dass es nur gut ist die NHF rauswachsen zu lassen - Back to the nature :gut:
Sunny96

#124 Beitrag von Sunny96 »

Guttttt das ich mir diese Ergebnisse nicht einbilde. vielen dank für die Info.... Dann hab ich ja schon wieder nen Grund die Finger von der Farbe zu lassen :D
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#125 Beitrag von Sunny96 »

Das nächste Update steht an, letzte Woche fehlte mir leider mal wieder die Zeit zum schreiben aber heute klappt's :)

Letzte Woche habe ich zwar auch wieder mit Alepposhampoo gewaschen, war aber irgendwie ein widerliches Ergebnis also musste ich mit Sls haltigem shampoo nachwaschen -.- Meine Kopfhaut fand das selbstverständlich nicht so prickelnd aber da ich abends auf die Fastnacht wollte hatte ich keine andere Wahl :/ jedenfalls wurden die haare davor gekurt und danach mit heißen lockenwicklern eingedreht... ich hab ein paar Fotos die Folgen werden :D sah wirklich süß aus....

Man kann sich aber vorstellen wie strapazierend das alles mal wieder war aber ok...

diesen Samstag habe ich dann mit einem weiteren Alepposhampoo gewaschen aber ich musste dieses mal einsehen das es echt nur für die Kopfhaut funktioniert!!! ich musste die längen mehrfach nachwaschen und werde nun auf scalpwash umsteigen! von Freitag auf Samstag hatte ich noch den Kopfhaut Balsam aufgetragen, welcher mich weiterhin begeistert! In die Längen hatte ich bewusst keine große kur o.ä. gemacht weil ich das mit dem Alepposhampoo mal genau wissen wollte...

Meine haare sind momentan ziemlich weich und geschmeidig trotz grausamer waschprozeduren am Samstag!!! Ich musste sie Sage und schreibe 4 mal nachwaschen... einfach scheußlich, ich hatte wirklich Angst sie danach in die Tonne treten zu können aber Naja... jetzt zwei Tage nach dem waschen sind sie wieder schön, Samstag wollte ich sie mir ausreißen, Sonntag war auch nicht. sonderlich erträglich...

Um nochmal auf den Kopfhaut Balsam sprechen zu kommen:
Weiß jemand von euch wie sich das mit scalpwash kombinieren lässt? Kann ich dann trotzdem noch benutzen? nicht das ich das dann nicht ausgewaschen bekomme :/

Und zum Schluss noch etwas positives: Samstag hatte ich meine Mutter mal wieder messen lassen. 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :verliebt: ich hab mich mega gefreut, schon wieder ein Wachstum ^~^

Glg an alle :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#126 Beitrag von Faksimile »

Wow, deine Haare halten ja ziemlich viel aus :shock:

Und Glückwunsch zum Zuwachs! Ich sollte auch mal wieder messen ;)

Zum Thema Skalpwäsche und Kopfhautbalsam: Ich wasche ja auch manchmal nur die Ansätze und trage trotzdem vorher Kuren (Öl oder Creme) oder eben das Kopfhautbalsam auf. Ausgewaschen bekomme ich es auf jeden Fall. Vielleicht solltest du aber die ersten Wäschen, bei denen du nur die Ansätze wäscht, erstmal ohne Kur/Balsam vorher machen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie das so ist.
Weißt du schon, nach welcher Methode du vorgehen willst? (In meinem PP habe ich zwei verschiedene beschrieben ;) )
Sunny96

#127 Beitrag von Sunny96 »

Oh, danke für die Info, wusste gar nicht das es zwei Methoden gibt, muss ich später mal schauen!
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#128 Beitrag von Faksimile »

Inoffiziell gibt es garantiert noch mehr ;) Ich kenne eben die Methoden, dass ich einmal die Haare über Kopf zusammenbinde oder hinten im Nacken.
Sunny96

#129 Beitrag von Sunny96 »

Ah ok so war des gemeint, ja dann nehme ich vermutlich die Methode mit nem tiefen Zopf geflochten im Nacken!
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Wolkenpony

#130 Beitrag von Wolkenpony »

Unsere Haare sind sich glaub ich sehr ähnlich. Ich schau hier mal weiter zu, wenn ich darf. :popcorn:
Sunny96

#131 Beitrag von Sunny96 »

Sehr gerne sogar, herzlich Willkommen :mrgreen:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#132 Beitrag von Sunny96 »

Ich muss leider berichten das meine erste Scalpwash gestern der absolute reinfall war! :(

Irgendwie wollte das so gar nicht klappen Wie ich wollte und am Ende war die halbe Länge meines zopfes nass und total bappig fettig :nixweiss:
Ich musste sie dann nochmal alle waschen und irgendwie ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend -.- sie sind zwar sauber und weich aber ich würde sie am liebsten einfach abschneiden... ganz schlimm grade, kann mir das nicht erklären!!!

Ich hatte bei der scalpwash zuerst mit meinem selbstgemachten shampoo gewachsen, dann nochmal mit babyshampoo weil das Alepposhampoo irgendwie nicht alles an fett aus den haaren bekommen hat :/
dann hab ich die haare aufgemacht und musste nochmals waschen, diesesmal mit dem Rose shampoo von Lavera, von welchem ich erstaunlich positiv überrascht war! Es macht schmusig weiche haare und wäscht wirklich gut :)

danach dann noch condi den ich länger einwirken gelassen habe (während dem rasieren) was ich normalerweise ja auch nicht mache, und auch definitiv nicht nochmal machen werde weil das meiner Meinung nach an dem mir nicht gefallenden Ergebnis schuld ist!
Ich war ohnehin mal am überlegen den Condi einfach wegzulassen und mal auszuprobieren wie die haare dann werden... In letzter Zeit machen mich Condis nämlich ohnehin nicht mehr so Happy!!!

Aber um mal wieder was positives zu sagen, ich habe schon wieder neuen Haarschmuck und dieses Wochenende Zeit um ihn zu fotografieren :D =D>
Und meiner Meinung nach wird meine Haar Qualität in letzter Zeit zunehmend besser und besser was mich sehr glücklich macht, scheinbar mache ich in Sachen Pflege doch was richtig :)

Glg und eine schöne Fastnachts Zeit wünsche ich euch allen :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Caniemo

#133 Beitrag von Caniemo »

Hallo Sunny96 :winkewinke:
bin wegen dem Alepposeifen-shampoo bei dir gelandet und hab bemerkt, dass du ja oft herumexperimentierst. Leider hattest du ja scheinbar nicht immer gute Ergebnisse, sondern im Gegenteil.
Wieso versuchst du denn nicht, wieder nur mit Shampoo zu waschen? Babyshampoo benutzt du ja auch ab und zu. Könntest doch immer drauf umsteigen?
Ich frag dich nur, weil ich zZ mit Seife experimentiere und mich selbst frage wieso überhaupt :rofl: Hat doch gut geklappt mit Babyshampoo.
LG :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Sunny96

#134 Beitrag von Sunny96 »

Naja, ich mag die Syntetischen Tenside nicht, außerdem ist meine Kopfhaut damit noch nie glücklich gewesen also möchte ich eine Alternative zu Shampoo finden damit ich nach Jahren der Quälerei endlich mal meine Haare normal waschen kann ohne das entweder meine Kopfhaut oder meine Haare drunter leiden...

Gerade auch weil ich inzwischen meine komplette Kosmetik selbst mache stellt sich mir die Frage nach einem "perfekten Shampoo" für mich und das sollte möglichst ohne syntetische Tenside auskommen --> Seife
oder eben andere Substanzen wie Beispielsweise Lavaerde aber das funktioniert bei mir irgendwie so gar nicht, da ist Seife noch das effektivste! :gruebel:

Ich meine aber inzwischen heraus gefunden zu haben das es an der Art der Aleppo Seife liegt wie gut sie wäscht... hatte letztens ein Probestück mit Zitrone oder soetwas ähnlichem drinne und das hatte verhältnismäßig ziemlich gut funktioniert, deshalb werde ich als nächstes verschiedene Alepposeifen ausprobieren und hoffen das ich erfolgreich sein werde :D

Aber mein Gott... noch nie hat mich ein Selbstrührrezept vor eine so harte Probe gestellt wie mein Shampoo... ich kann das echt nicht begreifen :D

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#135 Beitrag von Sunny96 »

Und außerdem hat Babyshampoo auch nie perfekt geklappt, das ist so ein weiterer Punkt weshalb ich was anderes brauche, kein einziges SHampoo hat mich je vollkommen glücklich gemacht! Das beste was bis jetzt das von letzer Woche (Lavera Rose oder wie genau es heißt),,

Von dem Ergebnis war ich wirklich fasziniert :shock:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Antworten