Nicci - Das seborrhoische Ekzem und Ich

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Nicci - Das seborrhoische Ekzem und Ich

#121 Beitrag von Muschelkopf »

Ich glaube, ich hätte ihr rein aus Reflex eine geknallt. Und nein, ich bin kein Mensch, der auf Gewalt steht.
Aber wenn man mich ungefragt anfingert und sogar noch absichtlich meine Frisur zerstört, dann würde ich da nicht dafür garantieren ... Das geht ja mal gar nicht!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#122 Beitrag von Nicci »

Ich war viel zu perplex um an sowas zu denken....meinereiner würde sich sowas nie trauen..Ich meine es ist ja okay wenn man sich höflich erkundigt woher man schöne Stück hat, aber gleich rausziehen? [-X

Hjach...Willi ist wach..es juckt mal wieder und die ersten roten Stellen erscheinen auch schon wieder...Morgen werde ich gleich mal ein Abwehrprogramm starten damit das nicht zu arg wird...Ich fürchte das war mal wieder zuviel Stress...*mifft*
Muschelkopf

#123 Beitrag von Muschelkopf »

willi steht also auf einen stressarmen Lebensstil? Da kann ich ihn gut verstehen, das mag ich auch lieber :D
wie willst du ihn zum Einschlafen bewegen?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#124 Beitrag von Nicci »

Ich habe mir den bewährten Teesud bereitet und damit mühsam die Kopfhaut abgetupft, dann habe ich ca. 3 Stunden nichts gemacht und dann die Haare mit Khadi Neem Shampoo gewaschen und zum Abschluss den Rest Teesud drübergeschüttet...es juckt aktuell nicht mehr aber die roten Stellen prickeln etwas...Ich kann nur vermuten das Stress das ausgelöst hat den die ganze Zeit war ja wunderbar Ruhe aufm Kopp...

Was ich auch noch vermute : Seidentuch und Wollmütze..das scheint doch zuviel Wärme für Willi zu sein...aber ich sehe es wiederum nicht ein bei - 11 Grad ohne Mütze am zugigen Bahnhof zu stehen...dann werde ich eben so lange draussen der Gefrierschrank läuft jeden Tag die KH mit Teesud abtupfen...Und im Badschränkchen habe ich ja zur Not noch die Tinktur vom Arzt ( noch nie benutzt )...
Muschelkopf

#125 Beitrag von Muschelkopf »

Solang sich willi mit Tee besänftigen lässt, würd ich das auch so beibehalten! :)
Schön, dass er jetzt Ruhe gibt! Meine Kopfhaut hat mich heute auch geärgert und sich dann über die Olivenöl-Massage gefreut, die ich ihr verpasst habe. Seither ist Ruhe - uff! Gibt es irgendetwas nervigeres, als eine juckende, schuppende Kopfhaut? :?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#126 Beitrag von Nicci »

Willi ist motzig...ohne Tee läuft grad gar nichts mehr...ausgerechnet jetzt wo ich eh schon so zeitig aufbrechen muss um pünktlich zur Arbeit zu erscheinen muss ich 30 Minuten mehr Badaufenthalt einplanen damit Willi sein Tee bekommt * nörgel*

Und meine Haare spinnen eindeutig : die fressen Handcreme.. habe es in Muschels Projekt schon erzählt, aber meine Herrschaften haben heute Handcreme komplett weggeputzt..da ist nur noch ein leichter Duft von Cinnamon und Banane zu vernehmen....auf der einen Seite wärs ja eine billige Methode um die Spitzen zu pflegen ( so eine Tube Essence Handcreme kostet so um die 1,45 Euro), aber eeyy...da steht HAND und nicht HAARcreme auf den Tuben..irgentwie habe ich meine Schwierigkeiten mit " zweckentfremden "...

Silvester verbringe ich bei lieben Freunden in Dortmund, und da ich noch einmal Spätdienst habe und am Mittwoch gleich morgens aufbrechen werde wünsche ich allen Mitlesern einen guten Start in ein glückliches neues Jahr :knuddel:
Lucina

#127 Beitrag von Lucina »

Oje Nicci :knuddel:

Wie blöd das Willi aufgewacht ist :( Leider kann das beim SE ja immer passieren, und wie du sagst, Stress ist da oft der Auslöser. Ich kann dir da nur das raten, was mir oft geraten wird, und ich weiß dass das schwer ist: Mal eine Stunde den Kopf ganz frei machen. Sich bemühen an nichts zu denken. Schöne Musik, vielleicht ein warmes Bad....Nichts denken. let it floooooow :mrgreen:
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Amilithania

#128 Beitrag von Amilithania »

Blöd das mit Willi :|
Aber hey, wenn Du schonmal in der Nähe bist, komm uns doch in BI besuchen ;) Dein Schützling würde sich bestimmt freuen...
Ansonsten wünsche ich dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und rutsch nicht aus (hach bin ich wieder lustig) :mrgreen:
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Muschelkopf

#129 Beitrag von Muschelkopf »

Ab und zu verwende ich LOC nach dem waschen und da geht's ja genau darum: also letztes eine Creme aufzutragen, damit die Feuchtigkeit gut im Haar bleibt.
Ich hab definitiv auch keine Haarcreme benutzt bisher, funktioniert trotzdem ganz einwandfrei! :D
wenn deine Haare damit so toll klar kommen, würde ich das öfter ausprobieren!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#130 Beitrag von Nicci »

Ich wünsche allen ein glückliches neues Jahr :fruechte:

Willi ist immer noch auf Randale aber mit Teesud ist es erträglich..heute habe ich einen neuen Condi für Längen und Spitzen getestet : Jean und Len für trockenen Haare.

Ergebnis : direkt nach dem Waschen : okay...jetzt nicht WOW...SUUUPPPER...der Condi von Balea macht nen besseren Job
trocken : naaajjaa...die Herrschaften sind zwar weich aber irgentwas missfällt mir am Griff

ca. 12 Stunden später : nach dem öffnen des Duttes und auskämmen : immer noch nicht überzeugend....weder trocken noch satt irgentwie komisch...für 4,99 Euro erwarte ich eigentlich was ordentlicheres..der Condi von Balea kostet grad mal 65 Cent und macht einen richtig guten Job....

Ich werde den Condi jetzt noch 3 x testen und wenn das Ergebnis so komisch bleibt werde ich ihn mit Balea verrühren und aufbrauchen und nie mehr wiederkaufen.... :roll:
Muschelkopf

#131 Beitrag von Muschelkopf »

Oder du setzt ihn in die Tauschbörse.
Vielleicht mag ihn jemand haben ...
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nicci

#132 Beitrag von Nicci »

Ach,wegen der einen Flasche....das ist mir zu grossen Aufwand..Ich habs jetzt mal mit mischen probiert.. aktuell kann ich noch nichts genaues sagen da die Zicken noch ziemlich nass sind, aber sie fühlen sich okay an.. könnte aber auch an der grosszügigen Ölkur liegen die vorher drauf war*g*

Ansonsten : Heute ist Willi friedlich...klar...zu Hause muss ich ja keine Mütze tragen :roll: Es ist echt zum Heulen : Mütze auf : es juckt bis die Mütze wieder unten ist.. Ich hab mal eine andere Mütze probiert ( nicht aus Wolle ) und das war noch schlimmer..also nehm ich mir zur Arbeit ein Sprühfläschchen Teesud mit und mach mir das auf die KH..dann ist Ruhe bis das Ding wieder auf die Intelligenz muss..zu Hause den Rest Sud drauf und Willi geht ins Bett....Ich bin bald mehr damit beschäftigt Teesud zu bereiten als mit anderen Dingen...Heute habe ich 2 Liter aufgesetzt in der Hoffnung das reicht die halbe Woche *ggrr*.....bei meinem Glück kippt der Mist wahrscheinlich im Kühlschrank obwohl ich ein Tröpfchen Heliozimt zugefügt hab....
Feenflügel

#133 Beitrag von Feenflügel »

Hier les ich auch mal mit, deine Erfahrungen inspirieren mich. Meine kh spackt nämlich auch gerne mal, SE ist es (hoffentlich und denk ich) nicht.

Liebe grüße!
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Muschelkopf

#134 Beitrag von Muschelkopf »

Und ohne Mütze geht wirklich nicht? Ich würd's einfach mal probieren, dicken Schal um den Hals und so raus. Ungewohnt ist es bestimmt, aber vielleicht geht's ja doch?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#135 Beitrag von Faksimile »

Die Miesere mit der Mütze kenne ich auch, aber bei mir zickt dann das Piercing am Ohr :roll:

Das hier habe ich gerade gefunden, wäre das evtl. was für dich? viewtopic.php?f=3&t=25195&p=2480778#p2480778
Antworten