Gillian - Der Weg zu meiner wahren Haaridentität...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gillian_scott

#121 Beitrag von gillian_scott »

Dann trägst du aber bestimmt meist eine Frisur, die mehr tief im Nacken sitzt, oder? Ich find's für mich schöner, wenn die Frisur fast schon am Oberkopf sitzt, deshalb bin ich auch ganz froh, dass meine Haare nie so besonders schwer waren, sonst wär das wohl nicht gut umsetzbar :-)

Das Problem ist ja auch, dass ich beim Zusammentragen der Haare, den Nacken komplett frei haben möchte (mir wird's dort sonst viel zu warm, da muss auch mein Pony weg für - ich glaub die Leute auf der Arbeit würden mich "freilaufend" nicht erkennen ^^) und dann sieht man natürlich auch ein Tattoo. Ich persönlich fände das ganz toll, aber ich weiß nicht, wie mein vielleicht zukünftiger Chef das sehen würde :roll:

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Babsileinchen

#122 Beitrag von Babsileinchen »

so, ich geb jetzt auch mal meinen Senf bei deinem Projekt dazu ;)

Also ich muss sagen, die Farbe ist TRAUMHAFT :respekt: Das ist mal was, was nicht jeder hat, und wenn man weiterdenkt- ganz ganz lange violette Haare...wow ;)

Bin auch so ein Lila- Fan, aber alle Haare hab ich mir nie getraut lila zu machen :roll:
Das Blöde ist halt, dass die Farbe nur auf dauer schön und satt ist wenn man immer nachfärbt, weil sich das ja alles leider so schnell rauswäscht *find*

Find auch nicht das deine Haare kaputt aussehen, also ich find die glänzen schön und auch so seh ich auf den Fotos nichts, was nach kaputt aussieht *meiner Meinung nach*

Also ich würd sie einfach weiterwachsen lassen :cheer: *Haare anfeuern tu* :P

LG
Meine HaaRe...
Struktur: 2a-c F ii
Länge: 50cm Scheitel-Spitzen
Farbe: hellgoldblond (gefärbt mit Wella Koleston Special Blonds 12/11 + 12% )
°°°°°°°°°°°
living life in the fast lane
LiFes about creating yourself
gillian_scott

#123 Beitrag von gillian_scott »

Ich muss mein Deckhaar auch immer mit auswaschbarer Tönung auffrischen, aber nur da, wo meine Haare noch Blondierung drunter haben (wo nur die aufhellende Farbe war ist das nicht so, obwohl die Haare da viel heller waren).

Kaputt sind die eigentlich auch nicht... naja, weiß nicht, vielleicht doch, strukturgeschädigt halt, Spliss hab ich nicht (zumindest keinen sichtbaren und NOCH nicht, kann ja noch kommen, hoff ich aber nicht) und brechen tun die soweit ich sehen kann auch nicht. Solange ich diese beiden Faktoren und die Kämmbarkeit unter Kontrolle halten kann, habe ich auch nicht das Bedürfnis, die zu schneiden - zumindest nicht großartig, vielleicht mal bissl die Spitzchen, aber NOCH nicht. Das einzige, was ich unbedingt relativ schnell los haben möchte, sind die blondierten Spitzen im Deckhaar und das sollte auch in ein paar Monaten vergessen sein, sodass ich mal bissl meine Ruhe hab, zumindest für einen Monat, bis der Ansatz wieder dran ist (im Deckhaar, drunter will ich seltener tönen, das sieht man ja nicht so schnell).

Blöd find ich nur, dass bei mir Lufttrocknen jetzt schon über eine Stunde dauert :shock:

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
gillian_scott

#124 Beitrag von gillian_scott »

Ich hab was böses gemacht :oops:

Nein, ich hab meine Haare nicht gefärbt, oder geschnitten, ich hab mir zwei Clip-in Haartressen in Taillenlänge gekauft, ich wollte einfach unbedingt wissen, wie mir das steht. Und ich liebe es einfach, wie das an mir aussieht! Diese beiden Tressen fallen übrigens so, wie ich mir den Schnitt gedacht hatte, den ich beschrieben habe (Fairy Tale Ends etc.) und mir gefällt das ganz gut, nur bissl fülliger könnten sie ganz unten halt schon sein. Meine Mutter meinte auch, meine Zöpfe wären früher immer wenigstens etwas dicker gewesen, als der Zopf aus den beiden Haarteilen und der hat was um die 7cm Zopfumfang :-)

Das einzige Problem ist: die Haare haben eine andere Farbe als meine, das ist mir aber leider erst aufgefallen, als ich sie bereits zu Hause hatte (Internetkauf). Die Farbe ist ein leuchtendes Granatrot mit sehr kühlem Touch, steht mir auch super, aber ich bin einfach zu happy mit meinem Violett, ich glaub ich muss meine Brillance Tönungscreme aufbrauchen, um diese Haare violetter zu bekommen (färben will ich sie nicht, nein - niemals!) dann kann ich auch mal so weg gehn.

Warum ich sowas mache? Naja, ich bin erstens ein klein wenig ungeduldig (mir fehlen zwar "nur" knapp 32cm bis dahin, aber das dauert doch immerhin ne gute Weile, bis die so lang werden) und zweitens zeigt mir das Tragen dieser Tressen nur, wie wohl ich mich mit langem Haar fühle und gibt mir umso mehr das Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Gut ist, dass die Struktur dieser Haare nahezu identisch mit meiner ist und es so gar nicht auffällt, dass es nicht meine sind, nur eben die Farbe (die zwar wirklich wunderschön ist... aber ich kann mich zumindest jetzt nicht dazu durchringen, einen so kräftigen Rotton zu tragen das bisschen Blau im Violett gibt so einer Farbe irgendwie immer etwas mehr Ruhe, als einfach nur Rot, finde ich) passt nicht genau, sie ist ähnlich, aber eben röter.

Ich mache also, noch bestärkter in meinem Vorhaben, in einer gar nicht allzu fernen Zukunft langes Haar zu tragen, weiter mit meiner "Prozedur".

Wie lang meine Haare gerade sind, kann ich nichtmal genau sagen... also sie haben knapp 44cm (ja, ich hab gerade gemessen, es hat mich auch fast erschlagen, aber es stimmt, also pack ich meinen Ticker bestimmt). Allerdings kann ich keine Längendefinition abgeben, denn sie drehen sich unten so stark nach außen, das man nur im Nasszustand den Zuwachs sehen kann (leider).

Aber ich sehe, dass mein Ansatz ganz schön fix nachkommt und ich mich diesbezüglich auch immer beherrschen muss, aber es funktioniert bisher ganz gut und ich werde auch noch eine Weile warten. Ich weiß allerdings: kürzer als jetzt will ich nicht mehr, das werde ich wohl auch in zwei, in sechs und in 10 Monaten sagen (jeweils zu der Länge, die ich bis dahin haben werde), aber momentan gibts halt nix anderes ;-) Länger sind sie nunmal noch nicht ^^

Ich find es nur krass, wie schnell meine Haare wachsen und wie wenig man davon tatsächlich sieht, klar macht es das Frisieren viel leichter, aber ich find's sehr schade, dass sie offen kaum länger wirken als vorher auch.

Hier noch ein Foto:

Bild

und die Farbe in der Sonne (weil das Foto hier so arg dunkel wurde):

Bild

LG
gillian_scott

#125 Beitrag von gillian_scott »

Hier noch ein Foto zum Vergleich zu vor einem Jahr. Natürlich könnte der Unterschied sehr viel größer sein, aber es ist trotzdem ein guter Vergleich, finde ich, vor allem, weil Beide aus ähnlichen Perspektiven geschossen wurden.

Bild

Der Farbverlauf - wenn auch ungewollt und irgendwie unergründlich - gefällt mir momentan sehr gut und ich denke, ich werde dementsprechend beim nächsten Tönungskauf auf etwas Ähnliches achten. Wenn ich es ändern wollen würde, würde lediglich eine hellere Farbe meinen Ansatz bekleckern, sonst nix ;-)

LG
nightstar

#126 Beitrag von nightstar »

super gratuliere! das ist doch schon ein rechter fortschritt!! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
S.p.

#127 Beitrag von S.p. »

Mir gefällt die Farbe auch total gut! Passt wirklich super zu dir!
gillian_scott

#128 Beitrag von gillian_scott »

Auf meinem neuen Ava sieht man noch ganz gut meine natürliche Außenwelle, durch die mein Haar im RL viel kürzer aussieht als auf den Fotos, nervt manchmal etwas :roll: sieht aber ansich mMn ganz nett aus.

LG
Mugili

#129 Beitrag von Mugili »

Ich will auch solche Kunsthaarsträhnen...nur um mal zu sehen, wie das ist. Wie macht man die denn fest?

Und zeigst du uns ein Foto?

Und sie wachsen wirklich gut. ist doch toll für ein Jahr.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
S.p.

#130 Beitrag von S.p. »

Gillian, unsere Haarlänge ist hinten ca. gleich und ich habe auch diese Aussenwelle... kann es sein, dass es nur durch das Aufliegen der Haare entsteht? Mich nervt das auch total...
gillian_scott

#131 Beitrag von gillian_scott »

@ Mugili

Ich hab bei http://www.ursis-haare.net bestellt und ich kann gern mal ein Foto machen aber heute nicht mehr, morgen vielleicht. Also wie man die fest macht, zeige ich dann am besten auch anhand der Fotos, ich würde sonst wieder ewig viele (womöglich total unnötige) Worte zum erklären brauchen und am Ende käme womöglich nix bei raus, was man wirklich nachvollziehen könnte ^^

@ Sweetpurple

Das ist möglich, aber bei mir ist das eher nicht so, denn wenn ich die Haare nicht zusammen hatte, dann drehen meine Haarenden sich hinten ALLE nach außen und nicht nur unten wie hier. Ich trage momentan ja die Haare fast ausschließlich aufgesteckt, deshalb sieht man das jetzt nicht, deshalb glaube ich nicht, dass es bei mir nur vom Aufliegen kommt.

LG
Mugili

#132 Beitrag von Mugili »

Ich bin gespannt auf dein Foto.

Und suche gerade nach meiner Haarfarbe... :oops: oder zumindest ne ähnliche...das muss toll sein, wenn man seine Haare (oder zumindest die angebappten) in der Taille spüren kann.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#133 Beitrag von Bea »

Die sind wirklich schon wieder ein ganzes Stück gewachsen! :shock: Toll! Würde auch gern ein Foto mit Tressen sehen... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
nightstar

#134 Beitrag von nightstar »

:D bin schon ganz gespannt aufs foto :D finde die farbe sowieso
einzigartig! sie steht dir super!!!
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5