Ich hab was böses gemacht
Nein, ich hab meine Haare nicht gefärbt, oder geschnitten, ich hab mir zwei Clip-in Haartressen in Taillenlänge gekauft, ich wollte einfach unbedingt wissen, wie mir das steht. Und ich liebe es einfach, wie das an mir aussieht! Diese beiden Tressen fallen übrigens so, wie ich mir den Schnitt gedacht hatte, den ich beschrieben habe (Fairy Tale Ends etc.) und mir gefällt das ganz gut, nur bissl fülliger könnten sie ganz unten halt schon sein. Meine Mutter meinte auch, meine Zöpfe wären früher immer wenigstens etwas dicker gewesen, als der Zopf aus den beiden Haarteilen und der hat was um die 7cm Zopfumfang
Das einzige Problem ist: die Haare haben eine andere Farbe als meine, das ist mir aber leider erst aufgefallen, als ich sie bereits zu Hause hatte (Internetkauf). Die Farbe ist ein leuchtendes Granatrot mit sehr kühlem Touch, steht mir auch super, aber ich bin einfach zu happy mit meinem Violett, ich glaub ich muss meine Brillance Tönungscreme aufbrauchen, um diese Haare violetter zu bekommen (färben will ich sie nicht, nein - niemals!) dann kann ich auch mal so weg gehn.
Warum ich sowas mache? Naja, ich bin erstens ein klein wenig ungeduldig (mir fehlen zwar "nur" knapp 32cm bis dahin, aber das dauert doch immerhin ne gute Weile, bis die so lang werden) und zweitens zeigt mir das Tragen dieser Tressen nur, wie wohl ich mich mit langem Haar fühle und gibt mir umso mehr das Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Gut ist, dass die Struktur dieser Haare nahezu identisch mit meiner ist und es so gar nicht auffällt, dass es nicht meine sind, nur eben die Farbe (die zwar wirklich wunderschön ist... aber ich kann mich zumindest jetzt nicht dazu durchringen, einen so kräftigen Rotton zu tragen das bisschen Blau im Violett gibt so einer Farbe irgendwie immer etwas mehr Ruhe, als einfach nur Rot, finde ich) passt nicht genau, sie ist ähnlich, aber eben röter.
Ich mache also, noch bestärkter in meinem Vorhaben, in einer gar nicht allzu fernen Zukunft langes Haar zu tragen, weiter mit meiner "Prozedur".
Wie lang meine Haare gerade sind, kann ich nichtmal genau sagen... also sie haben knapp 44cm (ja, ich hab gerade gemessen, es hat mich auch fast erschlagen, aber es stimmt, also pack ich meinen Ticker bestimmt). Allerdings kann ich keine Längendefinition abgeben, denn sie drehen sich unten so stark nach außen, das man nur im Nasszustand den Zuwachs sehen kann (leider).
Aber ich sehe, dass mein Ansatz ganz schön fix nachkommt und ich mich diesbezüglich auch immer beherrschen muss, aber es funktioniert bisher ganz gut und ich werde auch noch eine Weile warten. Ich weiß allerdings: kürzer als jetzt will ich nicht mehr, das werde ich wohl auch in zwei, in sechs und in 10 Monaten sagen (jeweils zu der Länge, die ich bis dahin haben werde), aber momentan gibts halt nix anderes

Länger sind sie nunmal noch nicht ^^
Ich find es nur krass, wie schnell meine Haare wachsen und wie wenig man davon tatsächlich sieht, klar macht es das Frisieren viel leichter, aber ich find's sehr schade, dass sie offen kaum länger wirken als vorher auch.
Hier noch ein Foto:
und die Farbe in der Sonne (weil das Foto hier so arg dunkel wurde):
LG