Hallo ihr lieben
wie versprochen gibt es ein Update mit ein paar Bildern
Knulli: ja, sie werden so schnell groß - was natürlich gut ist. Aber manchmal darf auch so ein bisschen wehmut sein, nur ein klitzekleiner Tropfen, mehr nicht.
Und süß sind sie auch, auch wenn man ihnen das nicht allzu oft sagen sollte
Selysa: das Insekt ist total handzahm, schläft auch direkt neben dem Bett

Danke!
Federmaus: ja, ich freu mich auch - und danke!
domi: nur zu, das Material findet man überall
lynx: ja, ist er. weiß er aber auch
Und du hast Recht; die Zeit rast.
Cocolin: schön, dich wieder zu sehen!
wird's bei dir Richtung winter wieder ruhiger?
bubelwatz: Ich stamme ja nicht direkt von hier, aber soweit ich weiß, ist die Einschulung kein Riesenfest. Morgens um 9 ist Empfang in der Aula - die Eltern kommen natürlich mit, Großeltern und sonstige Verwandte dürfen auch mit dazu wenn sie Zeit/Lust haben. Dann dürfen die Erstklässler zum ersten Mal mit in die Klasse und während der Zeit bewirtet die Abschlussklasse dann die Gäste.
Und um 11 ist dann auch schon alles vorbei und alle gehen nach Hause

Bei uns ist Kinderkrippe und Kindergarten auch im gleichen Gebäude. Und die Grundschule ist gleich nebenan, da ist der Schulweg auch schon lange bekannt - find ich gut!
Bibsli: willkommen in meinem Projekt! Keks?
Vor einem Jahr hatte ich noch eine ähnliche Länge wie du jetzt
Gestern und heute:
Gestern hab ich die Haare irgendwie hochgenommen und die Caramel-Pearlized-Ficcare rein. Nicht spektakulär, aber tragbar ...
Heute wollte ich dann mal die letztjährige Oktober-Flexi ausführen. Letztes Jahr gab's noch nichts zum hochstecken - und im Frühling/Hochsommer Flexis mit Herbstdesign ausführen ist auch nur bedingt mein Fall ...
Ich habe also versucht einen Holländer zu flechten und bin gnadenlos gescheitert.
Meine Finger sind nur halb so gut in Holländern wie in Franzosen. Und die flutschigen Haare machen das auch nicht besser. Das ist der große Nachteil am vergleichsweise langen waschrhythmus: sie fühlen sich heute (Tag 4) nach wie vor frisch gewaschen an und benehmen sich auch so ...
Also Holländer wieder aufgemacht und Franzose geflochten. war auch nur bedingt gut. Meine Haare haben heute jegliche Kooperation verweigert.
Daraufhin gab's eine einfache Banane. Die hielt.
Gestern hab ich's angekündigt: ich wollte euch noch ein bisschen Haarschmuck zeigen.
Schon vor einigen Tagen ist diese Forke bei mir eingezogen.
Von der Seite sieht man die ungewöhnliche Form: sie ist extrem stark gebogen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das mag.
was ich an ihr mag: das Motiv ist vorne und hinten sichtbar.
was ich definitiv nicht an ihr mag: die Farben sind Ölfarben. Sie stinkt. Und deshalb hat sie die letzten Tage auch nicht bei mir im Schlafzimmer verbracht, sondern durfte erst einmal ausstinken. weg ist der Geruch leider immer noch nicht.
Außerdem hab ich einen meiner neuesten Ed-Stäbe vertauscht gegen dieses schöne Exemplar:

Auch ein Ed, 5", Amber water. Die "water"-Stäbe finde ich toll, da habe ich noch keinen "hässlichen" gesehen. Ich finde ihn jedenfalls toll! (Danke an meine Tauschpartnerin!)
Der große Muscheljunior weiß noch nichts davon, aber am wochenende kommt er unter's Messer - oder besser: unter die Schere.
Denn meine neue Schere kam heute an - eine Jaguar PreStyle Relax in 5,5". Die Grifflöcher sind selbst für meine großen Finger groß genug, sie ist super scharf (ich hab's an einer Probesträhne aus ausgefallenen Haaren getestet) und sie fühlt sich hochwertig an.
Ich hab sie schon versteckt. So schnell misbraucht die keiner als nichthaar-Schere