lisken - DAS ist ja das Problem, ich meckere auch ständig an den Fotos rum.

Mittlerweile wird sie aber schon besser. Selbst bekomme ich das einfach nicht hin, das dauert mir zu lange. Momentan versuche ich, sie mit viel Lob bei Laune zu halten.
Ich habe nicht nur Hühner (vor allem alte Rassen), sondern auch Gänse, Enten, Perlhühner, Tauben, Schafe, Hunde und Katzen. Ein Tierpark sozusagen.

Als ich damals das Haus gekauft habe, war so viel Grund dabei und irgendetwas muss man damit ja anfangen. Ich habe aber nur solche Rassen, wo ich mich nicht viel kümmern muss. Sprich die Schafe (Skudden und Soay) sind eine Ur-Rasse, die brauchen keinen Stall. Es kommt 1x Jahr jemand zum Scheren und Hufeschneiden und ich muss mich nicht darum kümmern. Während der Woche kümmert sich mein Vater um die Menagerie. Ich komme erst am Freitag und bleibe bis Montag (mein freier Tag). Das ist für mich jedes Wochenende wie ein Kurzurlaub vom Bürojob. Solltet ihr euch irgendwann Hühner anschaffen wollen, kannst mich gerne löchern.
Ich überlege schon, ob ich mich nicht auch im Seifen sieden versuche. Schafmilch von meinen Schafen könnte ich ja auch verwerten und im Garten habe ich so viele Kräuter, Rosen, Birken, Brennnessel

. Das Rizinusöl könnte ich auch in der Seife verarbeiten, so gebe ich es mit Sicherheit nicht mehr rein und auch meine indischen Kräuter. Habe mich gerade im Seifen-Forum angemeldet. Jaaaa, bei mir im Büro ist es gerade ein wenig ruhiger, da in den Ferien gremienfreie Zeit ist. Muss auch mal sein, stressig wird es dann wieder früh genug.
Mit der Silver Matte habe ich länger überlegt, aber sie passt auch gut zu meinem Schmuck. Sind aber bestimmt nicht die letzten Ficcaren, die bei mir einziehen.