LillyE - mit Kräutern und Seifensiederei zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

Re: LillyE - mit Kräuterwäsche und Haarschmucksucht zum Stei

#121 Beitrag von LillyE »

Gestern musste ich noch zu meinem Nachbarn, dem alten Verschwörungstheoretiker, weil 4 von meinen Küken durch ein Loch im Zaun zu ihm rüber sind. Seine neueste Verschwörungstheorie ist, dass die Zecken von Menschen gezüchtet und gezielt ausgesetzt wurden - vermutlich die Pharmaindustrie. :lol: Internet will er bei sich im Haus nicht, wegen Putin und NSA. 8) Ich hatte die leise Hoffnung, das wenigstens zwischenzeitlich meine Haare trocknen und das Öl weg ist, wenn ich mir schon den Unsinn anhören muss. :roll:

Das gesamte Rizinusöl ist noch in meinen Haarlängen. :evil: Im Dutt sieht man es wenigstens nicht, aber ich weiß es halt. Normal wasche ich meine Haar nur 1x in der Woche, mal schauen ob ich das bis Montag aushalte.

Aber bis zum Kinn sind die Haare wirklich toll, fast ein wenig zu flutschig. Meine Haare scheinen Seife zu mögen. :)
LillyE

#122 Beitrag von LillyE »

So, heute hatte ich meine Augen-Haarstäbe von Furnivals Workshop im Fettkopf drin. 8) Passend dazu hatte ich eine schwarze Tunika mit grün-gelben Tupfen hat. Hat echt gut gepasst. Durch die Rizinus-Öl-Haare ist es heute eher ein Düttchen geworden.

Leider sind die Fotos nicht gut geworden, meine Mama hat verwackelt, das habe ich aber erst zu Hause gesehen. Mangels Deckel muss ja meine Mama meistens die Fotos machen, aus dem Grund habe ich auch immer den Wohnzimmerschrank "Eiche rustikal" im Hintergrund, weil ich nach der Arbeit meistens kurz meine Mama besuche und die macht - leicht motzend - die Bilder. :lol:

Bild

Bild

2 Ficcaren habe ich heute bestellt. :oops:
lisken

#123 Beitrag von lisken »

Die Stäbe sind echt witzig, habe ich auch schonmal im Shop gesehen :mrgreen:

Haha gibt es überhaupt jemanden der einen Fotograph hat der nicht ein bisschen motzt? :lol:

Uiiiii welche Ficcare hast du denn bestellt?
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
LillyE

#124 Beitrag von LillyE »

Ich konnte mich gar nicht richtig entscheiden. :oops: Es sind dann die Lotus Amethyst und die Silver Matte geworden. Ich muss immer ein wenig aufpassen, weil ich meistens Silber- oder Weißgoldschmuck trage, Gelbgold nur relativ selten und ich habe es halt immer gerne passend. Allerdings gibt es schon noch ein paar, die ich wirklich schön finde. 8)
Rubricata*Lupa

#125 Beitrag von Rubricata*Lupa »

dein Nachbar ist ja interessant :D ich hoffe, den Küken geht es gut? Was für Piepse sind das? Hühner?

Oh wow :D was du dir alles bestellt hast! Falls du mal deines Haarschmucks überdrüssig sein solltest und was humanitäres machen möchtest, ich melde mich freiwillig als Abnahmestelle :twisted: :kicher:

die Augenstäbe sind ja witzig :D die Äuglein leuchten richtig in deinem Haar :D

Meinen Deckel hab ich noch nicht gefragt, ob er Haarbilder macht... ich höre ihn nämlich jetzt schon murren und ächzen xD
LillyE

#126 Beitrag von LillyE »

Der Nachbar ist wohl interessant. 8) Er und seine Familie waschen sich auch nur mit kaltem Wasser und anscheinend auch sehr selten (ohne Seife o.ä.), leider riecht man das auch und ich bin da eh so empfindlich. Mich würgt es bei penetrantem Schweißgeruch regelrecht. Er hat mir auch den Tipp gegeben, ich soll abends bevor ich ins Bett gehe die Hauptsicherung rausdrehen.

Die Küken sind Hühner. :) Da wuseln bei mir zur Zeit 12 Stück rum und die nächste Henne brütet schon wieder. Ich nehme die Eier meiner Hühner, Gänse oder Enten auch gerne für die Haarpflege, meine Haare lieben Eidotter.

Ha, so schnell wird das nicht passieren, dass ich meinen Haarschmuck überdrüssig werde. Im Gegenteil, ich sehe immer wieder schöne Sache. Außer die Flexi-Sucht, die hält sich in Grenzen. Ein paar Flexis habe ich, aber ich trage sie relativ selten.

Heute werde ich früher zum Arbeiten aufhören und meine Haare waschen und hoffen, dass dieses vermaledeite Rizinus- und Babassuöl endlich aus meinen Haarlängen rausgeht. Ich überlege noch, ob ich mit Seife oder Shampoo wasche. Unter der Woche bin ich ja in der Stadtwohnung, da ist wesentlich weicheres Wasser (11 °dh). Wahrscheinlich werde ich wieder die Seife ausprobieren. Für die Kräuterwäsche fehlt unter der Woche die Zeit.

Ich kann mir vorstellen, dass die meisten Männer das doof finden. :lol: Also mein Ex-Deckel hätte es definitiv doof gefunden, aber es war vieles doof, darum auch Ex-Deckel. 8) Nun muss halt meine 70jährige Mama das Fotografieren mit meinem iPhone lernen. Immerhin nutzt sie seit Mai auch den Kindle und Internet ist auch kein Problem, wird sie das auch schaffen. :mrgreen:
lisken

#127 Beitrag von lisken »

Du hast Hühner :verliebt:
Das ist einer meiner Träume für später, ich wollte meine Eltern schon immer dazu überreden (sie haben ein Haus mit großem Grundstück), meine Mama wollte auch immer gerne, aber dann haben sie es doch nie gemacht.
Da kann ich dich ja zur Hühnerhaltung löchern wenn es mal soweit ist :)

Das kenne ich, die Flexisucht ist auch die einzige die ich gut unter Kontrolle habe, da reizt mich nicht so viel :mrgreen:

Die Silver Matte ist bestimmt ein Traum in deinen Haaren!

Mein Mann hat anfangs immer etwas gemeckert, aber eher weil ich immer gemeckert habe und mit seinen Bildern unzufrieden war. Jetzt macht er immer direkt mehrere aus verschiedenen Perspektiven und ich nehme eins davon ohne zu Murren. So gibt es kein Gemoppere mehr und es gehört mittlerweile zum normalen Tagesgeschäft :bauchweh_vor_lachen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

LillyE

#128 Beitrag von LillyE »

lisken - DAS ist ja das Problem, ich meckere auch ständig an den Fotos rum. :lol: Mittlerweile wird sie aber schon besser. Selbst bekomme ich das einfach nicht hin, das dauert mir zu lange. Momentan versuche ich, sie mit viel Lob bei Laune zu halten. 8)

Ich habe nicht nur Hühner (vor allem alte Rassen), sondern auch Gänse, Enten, Perlhühner, Tauben, Schafe, Hunde und Katzen. Ein Tierpark sozusagen. 8) Als ich damals das Haus gekauft habe, war so viel Grund dabei und irgendetwas muss man damit ja anfangen. Ich habe aber nur solche Rassen, wo ich mich nicht viel kümmern muss. Sprich die Schafe (Skudden und Soay) sind eine Ur-Rasse, die brauchen keinen Stall. Es kommt 1x Jahr jemand zum Scheren und Hufeschneiden und ich muss mich nicht darum kümmern. Während der Woche kümmert sich mein Vater um die Menagerie. Ich komme erst am Freitag und bleibe bis Montag (mein freier Tag). Das ist für mich jedes Wochenende wie ein Kurzurlaub vom Bürojob. Solltet ihr euch irgendwann Hühner anschaffen wollen, kannst mich gerne löchern.

Ich überlege schon, ob ich mich nicht auch im Seifen sieden versuche. Schafmilch von meinen Schafen könnte ich ja auch verwerten und im Garten habe ich so viele Kräuter, Rosen, Birken, Brennnessel :mrgreen:. Das Rizinusöl könnte ich auch in der Seife verarbeiten, so gebe ich es mit Sicherheit nicht mehr rein und auch meine indischen Kräuter. Habe mich gerade im Seifen-Forum angemeldet. Jaaaa, bei mir im Büro ist es gerade ein wenig ruhiger, da in den Ferien gremienfreie Zeit ist. Muss auch mal sein, stressig wird es dann wieder früh genug.

Mit der Silver Matte habe ich länger überlegt, aber sie passt auch gut zu meinem Schmuck. Sind aber bestimmt nicht die letzten Ficcaren, die bei mir einziehen.
lisken

#129 Beitrag von lisken »

Dein Tierparadies klingt traumhaft, kann man bei dir Urlaub machen? Die Erhalrung von alten Rassen ist echt spannend und toll dass sie das ganze Jahr draussen leben können :)

Zum Seife sieden ist das echt super, ich versenke auch immer alles Mögliche aus dem Garten meiner Eltern darin. Geradr erst ist meine gelbe-grüne Löwenzahn-Frauenmantel-Seife fertig gereift :mrgreen:
Ich liebe Kräuterseifen, für die Haarseifen nehme ich dann aber eher nur den Sud weil ich da keinen Schrubbel drin haben möchte.
Der Seifentreff ist genial um sich ins Thema einzulesen, da findet man eine Menge geballtes Wissen.

Ich bin ja eher für Gelbgold und überlege mir die hammered zuzulegen. Aber ich warte mal noch , vermutlich wird es die ja noch eine Weile geben. Ansonsten sind es außer der Lotus Emerald und der Lotus Black eher ältere Modelle auf die ich es abgesehen habe. Was reizt dich denn noch?

LillyE

#130 Beitrag von LillyE »

So, nun habe ich die Haare noch mal gewaschen (3x = 2x mit verdünntem Shampoo und 1x mit unverdünntem Shampoo). Jetzt trocknen die Haare und sie schauen endlich ölfrei aus. Sie glänzen schön, klar bei der Ölkur. Die Spitzen waren etwas knirschig, aber mit dem Spitzenbalsam von Heymountain (Cherry Blossom) sind sie gleich wieder weich geworden. In die Längen werde ich später noch etwas Woodstock Creme geben, die pflegt meine Haare immer super.

lisken - Von den Ficcaren würde mir eine Border gut gefallen, bei der Farbe habe ich mich noch nicht festgelegt. :lol: Ansonsten steht noch die Lotus Emerald auf dem Wunschzettel. Die Hammered finde ich schön, leider war die in Silber ausverkauft. Lotus Black habe ich auch überlegt, da bin ich mir noch nicht sicher. Ich sehe schon, wir haben einen ähnlichen Geschmack. :)

Ja, das Tierparadies ist schon toll, das wollte ich immer schon. Außerdem liegt es noch im Naturschutzgebiet und nach Österreich und in die Berge haben wir es auch nicht weit. Teilweise verkaufe ich die Eier der Hühner an meine Kollegen, die sind ganz scharf darauf. Damit kann ich dann wieder gut das Futter für das Federvieh finanzieren.

Auf das Seife sieden bin ich echt gespannt. Am Wochenende werde ich mich mal einlesen. Eigentlich habe ich alles zu Hause. Theoretisch sogar Natronlauge, aber in der falschen Stärke (ich mache manchmal Brezen selbst).
Rubricata*Lupa

#131 Beitrag von Rubricata*Lupa »

Guten Morgen :) *wink*

wie wundervoll dein Tierparadies klingt :verliebt:

Ich bin auch gespannt, was du vom Seife sieden berichten wirst.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
beCAREful

#132 Beitrag von beCAREful »

Ich bin auch gespannt auf Deine Siedeergebnisse, siede ja selbst :)
Möchte nur drauf aufmerksam machen, dass die Natronlauge für Brezen nix mit dem NaOH für Seifen zu tun hat, das kauft man als Pulver und rührt es in der entsprechend ermittelten Stärke an ;)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
LillyE

#133 Beitrag von LillyE »

beCAREful Kein Sorge, die Natronlauge der Brezen hätte ich auch nicht hergenommen. Eine Freundin von mir verkauft ja alles, was man für die Seifenherstellung benötigt, mit der werde ich mal ein Wörtchen reden. 8) Wobei ich eigentlich - bis auf die Natronlauge - echt alles zu Hause habe. Und wie es so ist, hat meine Mama am Wochenende ihren Pürierstab ausgemistet und sich einen neuen gekauft, der alte gehört jetzt mir für die Seifenherstellung.

Rubricata*Lupa Ja, ich bin auch sehr gespannt, wie das mit dem Sieden funktioniert. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag - ich muss jetzt in eine doofe Besprechung.

Meine Haare sind heute super weich, total flutschig, seidig und glänzen wie blöd, fast hätte ich Probleme mit dem Dutt und dem Antler gehabt. Nix hält heute, das kenne ich gar nicht. Wahrscheinlich lieben meine Haare Rizinusöl, ich muss halt hinterher 7x waschen, macht aber nix. :lol: Nachdem die Längen gestern etwas knirschig waren, habe ich einen Pflegespray von Heymountain, Aprikosenkernöl und Woodstock Creme in die Längen gegeben. Dann einen Engländer geflochten und ab in den Zopfschoner.
lisken

#134 Beitrag von lisken »

Zum Glück ist das Öl endlich raus :-#

Die Border Ficcare finde ich auch mit am schönsten, obwohl ich Lotus auch sehr gerne mag. Ich drücke dir die Daumen dass du mal ein schönes Modell zum halbwegs vernünftigen Preis bekommst. Ich hoffe ja immernoch dass es mal eine neue Border Kollektion geben wird.

Ich würde deine Eier sofort kaufen, ich weiß auch gerne wo meine Nahrungsmittel herkommen :)

Hmmm Laugenbrezel muss ich auch mal machen, aber mein NaOH in technischer Qualität nehme ich dafür lieber nicht :bauchweh_vor_lachen:

LillyE

#135 Beitrag von LillyE »

Wenn du mal ein gutes Rezept für Brezen brauchst, melde ich dich einfach, ich habe ein wirklich sensationell gutes Rezept.

Ich mache auch gerne Sauerteigbrot selbst (mein Sauerteig ist mittlerweile immerhin schon 5 Jahre alt), da kann man schön kreativ sein, es schmeckt super und ich weiß, was drinnen ist.

Meine Haare sind so flutschig, dass ich mittlerweile mit offenen Haaren im Büro sitze. Die verknoten noch nicht mal. Der Antler wäre mir fast aus dem Dutt gerutscht. :shock: Meine Kollegin hat ganz große Augen gemacht: "Wow, hast du lange Haare bekommen und die glänzen so toll, Wahnsinn". Ha, das ging runter wie Öl. \:D/ Morgen kommt eine Ficcare in den Dutt, die hält alles schön zusammen.
Gesperrt