eyebone: hair will get you now here ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: eyebone: hair will get you nowhere

#121 Beitrag von eyebone »

dankeschön, miriel :oops: haha der strich der unter meinem hintern verschwindet :'D jap, das müsste klassik sein :) aaalter das dauert sicher noch ewig... das shirt gibt es beim allseitsbekannten schwedischen klamottenhersteller (auch in schwarz mit weißen streifen, aber das ist bei dunkelbraun eher unpraktisch xD)

es war auch kein trimmjahr sondern ich war zweimal groß haareschneiden. im nachhinein denke ich mir, dass ein paar splissschnitte mehr geholfen hätten weil der spliss eher verteilt war. 2017 bleibe ich definitiv schnittfrei, sonst komm ich bestimmt niiiie zur klassik :D
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
eyebone

#122 Beitrag von eyebone »

heute war wieder haarwäsche :) ich hab mit shampoo von urtekram gewaschen (ausgeliehen^^ ) und festgestellt, dass ich wahrscheinlich zu shampoo zurückkehren werde oder vllt. nochmal seife probieren. das mit dem roggen ist mir glaub ne zu große sauerei und die haare werden sooo schwer davon... vor der wäsche hab ich mal noch gekokosöt und anschließend mit urtekram cocos- handcreme drübergecremt. dadurch ist das öl richtig schnell eingezogen. ich glaube, das behalte ich bei. das haarergebnis kann sich durchaus auch sehen lassen, lediglich die kopfhaut ist mal wieder trocken und spannt. :roll: mal schauen, wi sie die woche über wird. nächstes mal probiere ich verdünntes shampoo und vllt. etwas nachtkerzenöl. das hab ich mir nämlich auf meine trockenen und schuppigen stellen im gesicht gemacht und die haut wurde ultraweich davon :)
hier gibt es noch ein after-wäsche-bild:

Bild
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
Nepheverin

#123 Beitrag von Nepheverin »

:verliebt: :verliebt: Oh man eyebone, du hast in meinen Augen echt mit die schönsten Haare im LHN! :oops:
1c M III
Instagram
eyebone

#124 Beitrag von eyebone »

aww dankeschöööön :oops: das macht mich echt verlegen xD
Instagram
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#125 Beitrag von Silberfischchen »

Da sind ja richtige Korkenzieherle! Hübsch!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
eyebone

#126 Beitrag von eyebone »

dankeschön, fischli :))) aber icht so toll wie deine korkenzieher ^.^ die sind echt schwer zu schlagen :D
Instagram
eyebone

#127 Beitrag von eyebone »

soooo, zur vollständigkeit füge ich hier auch noch meine haarbestimmungsbilder ein. sie wurden als 2b eingestuft obwohl der obere teil ziemlich glatt ist. ich hoffe, dass es keine strukturveränderung ist :'D aber eigentlich bin ich zufrieden mit der struktur. ich mag sie wie sie ist :)
Bild Bild
Instagram
Anxiety Queen

#128 Beitrag von Anxiety Queen »

Soo schöne Fotos! Aber dürfen für 2b Locken in den Haaren sein? Dachte, das sei dann 2c...
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#129 Beitrag von Amélie »

Es kommt ja auch auf die grösse der Locken an, sehr grosse Korkenzieher sind dann eher 2b.

Wunderschöne haarbilder (wie immer) von dir, liebe eyebone! :mrgreen:
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
BlackElve

#130 Beitrag von BlackElve »

Ich finde Du hast eine wunderschöne Struktur. Bist zu Recht zufrieden damit. :)
Und die Fülle ist eh der Wahnsinn.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
krah

#131 Beitrag von krah »

es sieht aus wie gemalt oder gezeichnet. sehr cool. vor allem die filigranen einzel-Lockensträhnen auf dem rechten Bild.
eyebone

#132 Beitrag von eyebone »

danke ihr <3 ich fühle mich echt geehrt, dass euch die bilder und haare gefallen :)
mir tut es auch immer wieder mal gut, schöne bilder von meinen haaren zu sehen. gerade wegen dem thema haarausfall. der wurde vom hautarzt nach einer haarwurzeluntersuchung jetzt (leider) bestätigt. naja, dann weiß ich wenigstens, dass ich mich beim zopfumfang messen damals mit den 12,5cm wahrscheinlich nicht getäuscht habe. aber andererseits macht es auch als vielhaar keinen spass, seine schätze zu verlieren und man hat immer angst, dass leute das mit dem HA nicht glauben weil man ja viele haare hat. (wobei die feenhaars mit HA mir eeecht echt leid tun, das ist sicher nochmal was anderes). die gute nachricht ist, dass der arzt gesagt hat, dass die wurzeln noch da sind und ich das schlimmste überstanden hätte, dh sich langsam wieder ein gleichgewicht zwischen aufallen und nachwachsen herstellt. und die haare bis in einem 3/4 jahr wieder nachgewachsen sein könnten wenn ich auf ernährung/mängel und schilddrüse achtgebe. und er hat mir noch ein haarwuchsmittel verschrieben (gegen adrogenetischen haarausfall (das hab ich doch garnicht :gruebel: :nixweiss: )) ich werde es trotzdem benutzen. schaden wird es wahrscheinlich nicht. mal hoffen, dass alles schön wieder wächst und ich viel neuwuchs bekomme :) so wie jetzt wäre schon noch ok solange nicht noch mehr ausfällt.
die erkenntnis hat mich übrigens 20 gesunde haare an einer stelle meines hinterkopfs gekostet (autsch!) :heul: :heul: :heul: mein deckel musste als ich wieder daheim war sofort nachschauen ob da jetzt eine kahle stelle ist. er hat natürlich geschaut und gemeint, dass er die stelle nicht findet und alles normal aussieht. das hat mich etwas getröstet :'D
so, das war jetzt aber mal ein aufsatz :D ich wünsche euch noch einen schönen wintertag!
Instagram
souris
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8

#133 Beitrag von souris »

Verrückt, wie unterschiedlich deine Haarfarbe je nach Licht aussieht. Auf den Bildern von draußen fast schon blond und innen eher in Richtung schwarz.
Deine Struktur ist toll, halten sich die Löckchen oder ist nach einmal schlafen/kämmen/dutten alles weg?

*schmacht* :verliebt:

Haarausfall ist echt doof, auch wenn man bei 12,5 cm Umfang anfängt. Da ist dann ja trotzdem irgendwann eine Menge weg.
Ich drücke die Daumen, dass alles schön nachwächst und sich die Haare dann brav an der Kopfhaut festhalten.
BlackElve

#134 Beitrag von BlackElve »

Klar ist Haarausfall unabhängig vom ZU unschön. Egal ob man jetzt 12 oder 6 hat ist es ein sehr unschönes Gefühl zusehen zu müssen wie viel Haare ausgehen.
Aber schön, dass Du es überstanden hast und die Wurzeln noch da sind. Wünsche Dir, dass sie ganz rasch wieder nachwachsen und so was am Besten nicht noch mal vorkommt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Fräulein Kornblume

#135 Beitrag von Fräulein Kornblume »

@souris Das mit der Haarfarbe ist besonders lustig, weil mein Grundton ja doch ein Stück heller ist als eyebones, die Haare in der Sonne aber fast gleich aussehen. Meine haben glaub ich etwas mehr Rotstich (schwer zu beurteilen, ich seh meine ja nur auf Fotos, eyebone wie siehst du das??), aber ansonsten schenkt sich's nicht viel :lol:
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Gesperrt