wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde.
Und hallo, liebe/r Pumuckl und vielen Dank für das nette Feedback, das freut mich wirklich sehr. Ich glaube, bisher hat, außer dir, noch niemand das Hagebuch verstanden.

Meinen letzten Wascheintrag habe ich aus Zeitgründen ausgelassen, er war auch eher unspektakulär. Ich hab's außerdem versaut. Habe nämlich ein Bad mit Badesalz genommen, und die Haare hingen mit drin. Scheißidee, wenn ich das mal so zusammenfassen darf. Danach war alles trocken und strohig, und ich hab mich geärgert. Musste dann aber an Fornarina denken, die Conditioner immer als Leave In benutzt und habe das dann auch probiert. Hat hervorragend geklappt und die Situation dann doch gerettet. Haare entwirren war eine Quälerei, weil alles verfilzt und trocken war, und ich habe auch ein paar Federn gelassen.
Gestern war allerdings wieder Waschtag, ich wasche ja nach CGM, aber nicht CO, sondern ganz normal mit Shampoo. An CO traue ich mich nicht ran.
- Heymountain Rosemary Shampoo (Geschenk von euskadi, danke nochmal)
- Heymountain Veganer Conditioner (auch von euskadi)
- Knautschen und Vortrocknen im Handtuch
- Aloveria Gel und 4 Tropfen Keratin als Leave In
- Ploppen im Turban
- über Nacht offen auf dem Kissen fertig getrocknet
Ergebnis heute? Ich bin begeistert. Der neue Conditioner ist sehr reichhaltig und pflegend, das Shampoo duftet traumhaft nach Kräutergarten. Die Haare sind heute weich, die Wellen fallen strukturiert und gebündelt. Ich versuche nachher noch ein Foto, daher werde ich sie erstmal noch nicht entwirren. Draußen ist es allerdings noch dunkel, ein bisschen Tageslicht bräuchte ich für das Foto. Drückt mal die Daumen, dass es was wird.
Ansonsten bin ich derzeit recht zufrieden. Dank der NEM und der neuen Waschroutine verliere ich so gut wie keine Haare mehr (wenn ich sie nicht gerade in Salzwasser pökle

Der Ungekämmt-Tagecounter steht jetzt bei 42 Tagen und kein Ende in Sicht!
Ich war in den letzten Tagen zu faul und zu gestresst (meine Zwillinge bekommen Zähne - alle beide, gleichzeitig!), um großartige Frisurenvariationen zu probieren, daher hab' ich meistens schnell irgendwas hingeschludert und fertig. Ich habe mir aber vorgenommen, dass ich mir jetzt mal wieder etwas mehr Mühe gebe, möchte auch wieder einen neuen Dutt lernen. Hat jemand einen Lieblingsdutt, den ich noch nicht kenne?Frisurentagebuch
November 2018Dezember 2018
- Versteckt:Spoiler anzeigen
01.12.2018 Nessa Bun, Alentejoazul-Forke
02.12.2018 Zhunami Bun, Flexi 8 in L
03.12.2018 einfacher Wickeldutt, Alentejoazul-Forke
04.12.2018 Orchid Bun, Alentejoazul-Forke
06.12.2018 Lazy Wrap Bun, kleiner Ebenholzstab
07.12.2018 einfacher Wickeldutt, Alentejoazul-Forke
08.12.2018 Nessa Bun, Alentejoazul-Forke
09.12.2018 Orchid Bun, kleiner Ebenholzstab
10.12.2018 Spock Bun, Alentejoazul-Forke
Wir lesen uns.