Haariger Keks:
Oh wie schön, herzlich willkommen!

Bei dir lese ich auch immer still mit

Die Rinsen Versuche klingen gut und ich probiere mich mal durch! Neulich habe ich Weißweinessig erwischt, aber der blieb echt hartnäckig in den Haaren - roch den Tag über lecker nach Salat
Marissa:
Ohhh du Süße! Vielen Dank

Du hast so Recht - ich war eigentlich nie PRO blond

Und keine Ahnung, was ich da als NHF auf dem Kopf trage - vielleicht ist es wirklich blond

Wäre ich nie so ungeduldig und sprunghaft, würde ich es wahrscheinlich herausfinden

Es ist wirklich fraglich, welche Haarfarbe mir an mir selbst gefällt.
Jahrelang mit schwarzblauen Haaren herumgelaufen, dann immer mal blond oder kupferrot. Ich glaube aber mit blond habe ich mich nie wohl gefühlt.. Kupferrot (bzw orange) finde ich bei anderen einfach sehr bewundernswert, da will Ichs selbst auch am liebsten haben

So leuchtend und knallig!
_____
Meine Haare machen was sie wollen! Wegen Schnee und so, musste ich diese Woche doch zum Föhn greifen und weil es schnell gehen musste sogar mit Shampoo Wäsche. Ich hab den Rat mal angenommen und CWC angewendet.
Was soll ich sagen

Es waren keine Silikone drin und ich hab die flauschigsten Haare ever! Gab sogar Kommentare von Herrn Fuchs! Da hält auch nicht mal ein Haargummi in diesen Haaren mehr, whaaat

Na gut. Dachte, vllt liegt es am Condi, also CWC und mal anderen Condi verwendet - genau das selbe Ergebnis. Interessant!
Aber die Haare sehen viel gesünder und fallen auch echt super. Ich bin also echt beeindruckt.
Meinen Waschrhythmus bin ich auch am ausweiten und es klappt super. Bin sogar jetzt am überlegen, 3 Tage zwischen den Wäschen zu probieren. Meinen Haaren und der Kopfhaut tut es gut - und super Bonus: meinen Ohren geht es ebenfalls besser dadurch!
Es war auch Haaremesstag ... da gibts leider mal wieder eine Enttäuschung. Es sind nur 41,3cm geworden - also wieder unter 1 cm Haarwachstum. Was hab ich diesen Monat anders gemacht? -> Keine NEMs, wenig getrunken, viel Stress wegen Prüfungen in der Uni - und naja, durch das Farbeziehen und auch Föhnen, denke ich ist einiges an Haaren unten weg gebröselt. Ich sah auch immer ein paar Haarspitzen im Waschbecken. Dachte aber, das macht nicht viel aus - interessant, scheint wohl doch den Längenzuwachs zu zerstören! Und das obwohl ich ziemlich viel hochgebunden habe :/ naja. Mein Ansatz ist prächtig am wachsen, da muss also mehr passiert sein als nur 0,8cm!
Ich bin seit gestern wieder auf Silikone als LI, weil ich möchte, dass mehr vom Wachstum unten ankommt. Da ich Haarbruch in allen Ebenen habe, verwende ich sie nun im gesamten Haar (außer Ansätze natürlich). Das Flutschgefühl ist also unendlich - aber hey, CWC macht das ja eh bei mir
Ich bin wirklich gespannt, ob die Silikone meine Haare schützen oder ob sie mehr austrocknen wie sonst immer zuvor. Bevor ich die Silikone auftrage, sprühe ich sie ordentlich mit Rosenwasser, Balea Feuchtigkeitsspray oder Wasser ein. Die Silikon LIs sind die richtig harten Geschütze - Pantene Repair, eins von Wella und ein so ein AntiSpliss Schutz Serum von Schwarzkopf.
Bin gespannt, ob die sich auch untereinander vertragen.
Warum zum Henker jetzt Silikon? Naja. Meine toten Gummihaare an den Spitzen bröseln weg. Silikone - egal ob teuer oder billig, legen sich um das Haar herum - heißt sie werden mehr gestützt und vor Bruch geschützt (wow, was ein Reim! Ich Dichter Talent

) - das schützt also jetzt mehr als ohne alles, denn das Henna was das vorher diesen Job getan hat, ist nur noch so dünn vorhanden, dass es vor Bruch wohl nicht mehr schätzen kann. Ich bin also gespannt, ob die günstigen Drogerieprodukte ihren Job erfüllen und meinen Längen noch ein bisschen Leben ermöglichen - bei Olaplex ist es ja schließlich auch mehr Marketing als Wirkung und jedes andere Plex Produkt wirkungsvoll - vllt gilt das für die 0815 Silikone eigentlich auch.
Ich nutze das Silikon jetzt mal für 1 Monat und schaue, was die Längenmessung am Ende ergibt.
Thema Haarfarbe:
Insgesamt wurde mir jetzt schon öfter gesagt, dass meine Haare heller wirken. Ich frage mich, ob das dadurch kommt, dass ich sie jetzt durchfetten lasse und das Sebum an Farbe zieht? Oder ob das kommt, weil die NHF schon weiter rausgewachsen ist und sie insgesamt heller wirkt? Oder ob mein Toben im Schnee schon zum Weathern geführt hat?
Ich selbst habe gar nicht für möglich gehalten, dass sie heller werden - aber jetzt sind die Kommentare schon von einigen (außer Herrn Fuchs) gekommen.
Mal ein paar Bilder der flauschigen Haare...
Frisch nach CWC und Föhn - ohne LI und ohne Silikone:
(Bilder nachträglich entfernt)
Sie sehen auch echt wieder mehr kupfern aus! Das hat mich wieder auf den Kupferrot Gedanken gebracht und ich finds schade, dass sie nicht noch kupferner sind bzw nur in bestimmten Licht so extrem kupfern schimmern.
Paar Bilder von meinem Ansatz
Oh und hier noch mal, wie unterschiedlich die Farbe wirkt - diesmal hab ich Herrn Fuchs das Bild gezeigt und nur auf den Ansatz gezoomt - ohne zu sagen wer das ist und was für eine Farbe das sein soll - Herr Fuchs hat dann gemeint " ja blonde Haare, was ist damit? " - als ich ihm dann sagte, dass das mein NHF Ansatz ist bzw ICH das bin, konnte er das nicht glauben und meinte, dass das wohl komisches Licht war. Ich sags euch, das ist kein "komisches" Licht gewesen sondern stinknormales Licht - ich glaube nur, dass es halt so anders aussah für ihn, weil es mal NICHT neben der kupferroten herauswachsenden Farbe stand UND weil es halt anders wirkt, wenn die NHF mal beleuchtet wird. Da sie momentan direkt herauswächst, kommt nie wirklich Licht an sie ran und daher sieht sie dunkler aus als sie ist. Wenn sie mal länger wird, scheint das Licht ja auch ganz anders drauf als jetzt. So wie sie da jetzt wirkt, sieht sie meistens auch aus, wenn sie länger ist und im normalen künstlichen Licht ist.
Im diffusen winterlichen Tageslicht (also keine Sonne direkt) sieht sie dann halt so aus
Hach, aber doof, wenn einen die eigenen Haare einen triggern und man wieder Lust auf dieses kräftige orange/kupferrot bekommt.
Wenn ich überlege, was ICH wirklich will... dann ist die Antwort von mir selbst aus eigentlich immer kupferrot/orange - blond hingegen wenn ich überlege, was gut wirken könnte und aus meiner traumatischen Vorgeschichte heraus.
Aber ich selbst liiiiebe dieses orange. Also wenn es darum geht, was ICH wirklich will.
Ich spiele also mit dem Gedanken, dass ich vllt anstatt blond, mir diesen Haarfarben Wunsch erfülle. Selber färbe/blondiere/henna ich auf gar keinen Fall mehr - das müsste schon ein Friseur machen. Aber dann bitte genau so, wie ich es will. Dann käme hoffentlich dieser Teufelskreis des Farbe Perfektionierens nicht mehr auf.
Ich habe euch mal hier in den Spoiler gepackt, welche Farbe mein absoluter Traum wäre und ICH gerne hätte. Und nicht weil andere das wollen oder gut fänden. Tatsächlich höre ich immer wieder negative Meinungen zu dieser Farbe. Aber was soll ich sagen? Ich liebe die Farbe einfach. Und dann frage ich mich halt, ob ich mir diesen Wunsch nicht einfach erfüllen sollte? Weil warum nicht? Tja und dann habe ich trotzdem diesen innerlichen Widerspruch: Weil ich meine NHF auch sehr gut leiden kann und ich so gespannt bin, wie sie aussieht. Außerdem bin ich schon viel weiter gekommen... es wäre ja schade, den Erfolg einfach zu zerstören. Es gibt so viele Punkte für die NHF. Ich bin also wirklich hin und her gerissen.
Herr Fuchs weiß noch nicht, welche Farbe es werden soll. Er findet insgesamt die Idee, dass ich was an meiner Haarfarbe mache total doof. Er möchte, dass ich meine NHF herauswachsen lasse.
Aber nachdem ich ihm sagte, dass ich die Freiheit haben möchte, zu entscheiden was ich auf meinem Kopf mache und er letztendlich mich doch glücklich sehen möchte- konnte er es verstehen. Ich bin der Meinung, wenn man glücklich damit ist, strahlt man das auch aus und dann kann es ja gar nicht mehr so doof aussehen. Besser als immer unzufrieden herumzulaufen und das auch auszustrahlen.
Wenn ich also was umsetze, dann weil ich es schön finde und nicht weil Herr Fuchs das schön finden könnte oder wer weiß ich was. Das wäre also in dem Fall dieses orange/kupfer. Ob ich es aber wirklich durchziehe und meinen ganzen NHF Fortschritt zerschieße ist so die Frage. Würde es mich denn dann glücklich machen, oder fühlte es sich wie ein Rückschritt an? Das geht's am Herausfinden...

Ich habs schon sehr lange nach dieser
Flexi Ausschau gehalten und kann sie endlich willkommen heißen! Ich finde sie wunderschön und WOW! Ist die angenehm zu tragen

ich hatte noch nie so eine leichte Flexi, die mal nicht zieht und Kopfweh bereitet. Sie passt perfekt - einen Dutt kann ich ja eh noch nicht machen - aber beim Spitzen Wegbinden passt sie wirklich gut! Das wird wohl absofort meine tägliche Flexi

Herrn Fuchs gefällt sie übrigens auch außerordentlich gut!
Wie findet ihr sie? Leider nur ein paar Selfies - muss noch Mal Herrn Fuchs bitten, dass er ein paar Fotos von ihr macht

Ich finde sie passt sich sehr schön in meine Haare
Ohhh und weitere super Neuigkeiten! Bald kann ich ENDLICH eine Day Fox Flexi mein eigen nennen!
Orangehase hat mir den Kontakt ihrer Lilla Rose Stylistin gegeben - keine zwei Nachrichten später und diese super freundliche Dame hat mir die langersehnte Flexi gefunden! Ich bin beeindruckt und kann es kaum erwarten!
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!