zelicious - vom Langzeit-Bob zur Langhaar-Betty...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
zelicious

#121 Beitrag von zelicious »

Oh Lena, wie lieb von Dir! Dankeschön! :-) Ja, also die Flexi habe ich geschenkt bekommen, ist eine in der Größe S. Ich habe noch eine andere mit hellrosa Steinchen in XS...die ist auch ganz süss. Ich muss mich mal mehr trauen Frisuren zu machen, auch wenn ich noch nicht so viel Material habe... :-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
hella

#122 Beitrag von hella »

hallo zelicious,
sehr schön sehen deine haare aus und deine flexi-frisuren finde ich auch klasse.........
alles prima!!! du hast eine tolle basis wachsen zu lassen...........

seufz,wenn ich auch schon so weit wäre wie du!!!!

weiterhin viel erfolg und ich schau immermal wieder rein

alles liebe

hella
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
von J-J Rousseau
Bild
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#123 Beitrag von Kaamos »

Oh, jetzt hab ich erst den Flexi half up gesehen! Sieht echt suuuperschön aus! Ich bin ja ein absoluter Half-up-Fan und Flexis sind auch immer toll! Sehr hübsch :D
elen
SSS in cm: 180
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#124 Beitrag von elen »

Wirklich schöne Haare, gutes Ausgangsmaterial zum Wachsen lassen (; Vor allem hast du den Vorteil, quasi "von Anfang an" 'richtig' pflegst und nicht wie andere noch irgendwelche "Altlasten" mit rauspflegen musst (:
und bei dem Half-Up (generell immer toll) gefallen mir sogar mal Flexis, deren Fan ich sonst nicht bin ^^

Gutes Gelingen wünsch ich dir (:
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#125 Beitrag von iceflower »

die haare sind super geworden :) es freut mich, dass du beim friseur so eine gute erfahrung gemacht hast. klingt wirklich toll. und die fotos sind gut. machst du irgendwas mit fotografie?
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
alicia_p77

#126 Beitrag von alicia_p77 »

Ich freue mich, dass du so einen tollen Frisör gefunden hast und happy mit dem Ergebnis bist! :P

Nach dem Schnitt schauen deine Haare NOCH toller aus!
Wirklich schön!

Die Flexifrisur finde ich süß!
Trägst du die Frisur auch im Alltag?
(solltest du auf jeden Fall machen, weil das schaut echt schon gut aus!)
zelicious

#127 Beitrag von zelicious »

@hella: Schön, dass Du bei mir reinschaust, ich freu mich! :-) Und vielen Dank für die Komplimente! Wenn Du den Weg hierher gefunden hast, hast Du schon einen großen Schritt in Richtung gesunder schöner langer Haare gemacht finde ich. Mir hilft es auf jeden Fall unheimlich…dank diesem Forum habe ich meine Pflege umgestellt, habe Haarziele, lerne sehr viel Neues und vor allem hab ich das unsagbar gute Gefühl, von so vielen lieben Menschen umgeben zu sein, die nicht nur ihre wertvollen Erfahrungen und ihr Wissen teilen, sondern auch mit Komplimenten oder einfach „nur“ ihren wunderschönen Haaren zum Züchten und vor allem Durchhalten motivieren. :-)

@Kaamos: Vielen Dank Kaamos! Es freut mich, dass die mein Half-Up gefällt. Bist immer so lieb! :-)

@elen: Auch Dir vielen Dank für die Komplimente und guten Wünsche! Ich freu mich sehr! :-) Ich hatte die Flexi schon länger, konnte mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass sie in meinem Haar hält, da sie sehr glatt sind Haarspangen sonst immer wegrutschen. Ich war sehr positiv überrascht als ich sie an diesem Tag ausprobierte und sie hat auf Anhieb gehalten. Und so schonend fürs Haar ist sie auch hab ich gemerkt. ;-)

@iceflower: Dankeschön, liebe iceflower! :-) Jaaa, Fotografie ist meine absolute Leidenschaft! Es ist schon jedes Mal eine Herausforderung, da ich sonst immer hinter der Kamera bin. Ich mache viel Portraitfotografie, auch Selbstportraits. Mit den Haarfotos ist das gar nicht so einfach für mich…man kann irgendwie nicht so richtig posen…muss ich noch üben. Hach…ich würd ja gerne mal eine Foto-Haarserie machen mit einigen von Euch…das würd ja echt mal Spaß machen. Jemand Lust?? :-)

@Alicia: Oohh, das ist ja lieb von Dir! Danke Alicia! :-) Ich hoffe, dass sie jetzt schön wachsen.
Also eigentlich hab ich den Half-Up an dem Tag wirklich zum ersten Mal gemacht, aber ich werde ihn wohl ab jetzt öfter tragen, nachdem ihr mich alle so mit Komplimenten verwöhnt! :oops:

Zu meinen Haaren:

Habe sie heute mit dem AO Rosa Mosqueta Shampoo (verdünnt) gewaschen und dann eine Probegröße GPB-Spülung benutzt. Also ich glaube die Spülung werde ich mir kaufen. Ich kann gar nicht beschreiben, was für ein Haargefühl ich mit dieser Spülung habe. So griffig-glänzend-saftig und trotzdem füllig und einfach soooo schön. Ich hatte heute Morgen gewaschen und sie duften immer noch so gut danach.

Im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass ich wirklich immer mehr MEINE HAARE spüre…so wie sie einfach ganz natürlich sind. Dieses Ursprungs-Feeling hatte ich schon soooo lange nicht mehr…zuletzt mit 16 glaube ich, bevor ich mit der ganzen Chemie angefangen habe. Mit diesem Ursprungs-Feeling kam für mich heute auch die Erkenntnis, dass ich aufhören muss, mein Haar mit dem Zustand zu vergleichen, als ich mit Chemie färbte und sie mit Silikon „pflegte“. Es ist einfach anders, und es ist schön. Ich wurde schon mehrfach die letzten Tage von Bekannten auf meine „schönen glänzenden Haare“ angesprochen, die gar nichts von meiner Pflegeumstellung wissen, was mir immer wieder bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass man so schnell schon Veränderungen sieht. Ich danke Euch allen! :-)

So…jetzt mach ich mich mal in die Hexenküche (iceflower...schön hast Du das gesagt) und werde mir mal ein paar Leckerlies für meine Haare mixen! :-)

Schönes WE Euch allen!
XO
Zel
*IHR ROCKT!*
XO Zel
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
Su

#128 Beitrag von Su »

Na klar bist Du auf dem richtigen Weg! Das müsste Dir doch auch der Blick in den Spiegel zeigen!

Foto Session hört sich ja spannend an. HAst Du eine Homepage, wo man die Werke hinterher bewundern kann?
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#129 Beitrag von iceflower »

das gefuehl, dass es "meine haare" sind, hatte ich auch kurz nachdem ich die silikone abgesetzt hatte. da sieht man richtig, wie die reagieren "ohne alles", das ursprungsgefuehl ist halt doch das schoenste. und jetzt muessen sie eben nur noch wachsen, aber das tun sie ja von alleine :)

neugier: fotos :) genau, hast du ne website? ich mach auch fotos, film & digital
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
elen
SSS in cm: 180
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#130 Beitrag von elen »

Foto-Serie? Na klar ^^

Ein Hoch auf das Ursprungsgefühl :D
wuschelchen

#131 Beitrag von wuschelchen »

Ich habe hier gerade ein wenig "hinterhergelesen", schön, daß Du auch einen guten Friseur gefunden hast. Es gibt hier soviel Negatives zu Friseuren, da sind solche Beiträge sehr ermutigend. Gute Friseure können einem auch schon den Weg hin zum Langhaar sehr angenehm gestalten, die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Deine Selbstportrait-Fotos sind wirklich ganz toll, ich freue mich auf weitere und einen schönen Wachstumsverlauf bei Dir. Du klingst sehr entspannt und hast ja im letzten Jahr einiges an Umstellung in Deinem Leben erreicht, da ist auch haartechnisch schon jetzt ein super Erfolg abzusehen. Zumal Du ja schon ganz kreativ mit Deinen Möglichkeiten umzugehen weißt!!
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
zelicious

#132 Beitrag von zelicious »

Su: :-) Stimmt, Du hast recht. Eine Homepage habe ich leider nicht. Wenn ich demnächst mal ein Langhaar vor die Linse bekomme, werde ich die Bilder auf jeden Fall mit Euch teilen! :-)

iceflower: Schön, dass es Dir auch so ging. Ich möchte dieses Gefühl wirklich nicht mehr missen und ich habe das Gefühl, dass es mit der Zeit immer stärker wird. :-)
Ich hab wie gesagt leider keine Website, fotografiere hobbymäßig Freunde und Bekannte. :-) Wenn wir mal ein Forentreff machen, mache ich gerne mal Bilder von Freiwilligen! :-) Wow, Filmfotografie ist natürlich was ganz Feines! Das ist echt eine Kunst. Hast Du eine Website?

elen: Jaaa, eine BLAUE Serie wäre natürlich was ganz Besonderes…muss vielleicht mal nach Berlin kommen…war noch nie dort! :-)

wuschelschen: Vielen Dank für Deine lieben Worte! Ich freue mich so, dass Du mein PP gelesen hast. Du bist die Motivation pur. Finde ich super, wie sich Deine Haare entwickeln haben. Lese auch ganz oft bei Dir. Ich sollte vielleicht auch mal mehr Kommentare hinterlassen bei Euch allen. Oft fehlt mir einfach die Zeit oder ich denke ich wiederhole mich einfach, weil ich einfach nur wegschmelze bei Euren Traummähnen. ;-)

Sooooo, zu meinen Haaren.

Gestern Abend gewaschen und heute geminiduttet (vorher habe ich meine leichte Sprühkur aufgesprüht und meinen Spitzenbalsam in die Spitzen einmassiert). Ich hab das Gefühl je öfter ich mit AO wasche (vor allem hintereinander), desto stärker wird die Wirkung. Die Haare sind kräftig, glänzen schön und sind schön griffig.

Am WE habe ich mir folgendes zusammengemixt:

1. Fox’s Sheabutter Conditioning Cream nach diesem Rezept:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

Ich habe geringfügig abgewandelt:
1 EL Sheabutter im Wasserbad geschmolzen
1 EL SBC dazu
10 Tropfen Traubenkernöl
3 Tropfen Orangenöl

Riecht sehr angenehm und ist sooo geschmeidig. :-)

2. Leichte Sprühkur für zwischendurch:

50 ml Rosenwasser
25 Tropfen Jojobaöl
5 Tropfen Mandel-Gesichtsöl von Weleda

Diese Sprühkur ist perfekt für mich. Wenn ich zuvor versucht habe, etwas Öl in die Längen zu geben nach dem Waschen, wurde es immer strähnig. Mit dieser Sprühkur ist die Dosierung ganz einfach. :-)

3. Reichhaltigere Sprühkur wenn ich mal mehr Feuchtigkeit brauche (vor allem für nachts):

50 ml Rosenwasser
15 ml Aloe Vera Gel
30 Tropfen Jojobaöl
1 pk. (8 ml) Feuchtigkeitsmaske Iris von Weleda

Übrigens hätte ich mal wieder Lust auf PHF… vielleicht mal Haselnuss..? :-k
*IHR ROCKT!*
XO Zel
Mein Projekt
Mondkind

#133 Beitrag von Mondkind »

Guten Morgen Zelicious,

Ich habe auch das Gefühl, dass je öfter ich die Aubrey Produkte benutze, desto besser komme ich damit klar und desto schöner werden meine Haare. Bei Silikonprodukten war es immer umgekehrt - erst wow und dann pfui.

Deine Sprühkuren hören sich interessant an. Werde ich auch mal probieren.

Liebe Grüsse,
Mondkind
Sweetsugar

#134 Beitrag von Sweetsugar »

Hallo Zelicious,

ich finde dein Tagebuch super interessant.
Ich hatte ungefähr die gleiche länge wie du jetzt.

Aber erstmal das wichtige. Deine Haare sehen auf den Bildern richtig kräftig und gesund aus und das ist doch die beste Ausgangslage um sie langwachsen zulassen.

Wünsche dir ganz viel Spaß bis du dein Ziel erreichst und du wirst merken wie schnell deine Haare wachsen.

Ich werde dein TB auf jeden Fall spannend weiterverfolgen :D
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
zelicious

#135 Beitrag von zelicious »

@Mondkind: Schön, dass es Dir auch so geht mit den AO-Sachen. Sie sind wirklich einzigartig. Mit den Sprühkuren und dem Spitzenbalsam bin ich wirklich sehr zufrieden, genau die richtigen Mischverhältnisse für mich! Und das mixen ging echt schnell und hat Spaß gemacht! :-)

@Sweetsugar: Wie schön, dass Du bei mir reinschaust und Danke für die Komplimente und guten Wünsche! Ich freu mich auch, dass Du ein TB gestartet hast! :-)

Zu meinen Haaren:

Ich habe gestern gephft!!! *freu* :-)

Die Ergebnisse mit SANTE & Logona waren zwar ganz o.k., ich wollte aber schon einen satteren Farbton und deshalb hab ich mir die PHF von Khadi in Nussbraun bestellt.

Ich hab die ganze Packung (100 g) mit 400 ml schwarzem Tee und 1 EL AO Honeysuckle Conditioner gemischt. Die Mischung liess sich wunderbar auftragen und ich hab sie 1,5 Stunden schön warmgehalten und das ist dabei rausgekommen:

Bild

Mir gefällt die Farbe richtig gut. Ich finde das dunkle passt noch besser zu meiner blassen Haut und ich bin gespannt, wie sich die Farbe so entwickelt mit jedem Waschen...
Das Bild habe ich heute gemacht...gestern nach dem Phfen lufttrocknen lassen und heute einfach nur gebürstet. Mit Sonnenschein wäre das Foto sicher schöner geworden aber die lässt ja im Moment sehr auf sich warten! :-)

Mit der PHF habe ich noch andere ganz tolle Sachen von Khadi bestellt und freue mich schon, sie auszuprobieren und meine Erfahrungen diesbezüglich mit Euch zu teilen. :-)

Ich drück Euch ihr Lieben!
;-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
Mein Projekt
Antworten