o.maedchen: der lange Weg bis BSL (Bitte schließen!)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Saree
#121 Beitrag von Saree »

die ist hübsch! so eine mini-oakland forke habe ich auch, allerdings ist meine ganz braun. die kannst du - wenn die haare länger sind - nett für so einen kleinen half-up dutt weiterverwenden!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
o.maedchen

#122 Beitrag von o.maedchen »

Ich war gestern seit langer Zeit mal wieder im Schwimmbad. Die Haare waren vorher geölt und wurden danach noch im Schwimmbad mit massenhaft Condi behandelt, trotzdem musste ich zu Hause nochmal waschen.

Ich wollte natürlich nicht die Haare föhnen, bin also mit feuchten Haaren mit den Öffentlichen nach Hause. Ich glaube ich wurde noch nie so angestarrt!:? Natürlich hatte ich kein Schild um, wo draufstand, dass ich gerade schwimmen war, aber irgendwie fand ichs trotzdem seltsam. Ich hab mir da überhaupt keine Gedanken drüber gemacht, bis ich gemerkt habe, wie die Leute alle gucken...:shock:

Beim Haarewaschen gestern wurde auch mein Eubiona Repair-Shampoo alle. Ich werde es mir nochmal nachkaufen, obwohl ich damit nicht herauszögern konnte. Positiv war, dass meine Kopfhaut nicht mehr so rumgezickt hat. Ich hab irgendwie momentan keinen Antrieb nach einem besseren Shampoo zu suchen.

Nach dem Kauf der Oakland-Forke war ich gestern neugierig und habe mir mal deren Internetauftritt angeschaut. Deshalb war ich heute auch todesmutig mit meinem bequemen Uni-Look im Galeries Lafayette. :lol: Sowas frenquentier ich normalerweise überhaupt nicht, weil ich diesen ganzen Luxus-Marken-Fimmel nicht einsehe. Ich kaufe für mein Leben gern schöne Dinge ein, aber mir ist es egal aus welchem Laden es kommt und was draufsteht, solange es mir gefällt, das Preis- Leistungsverhältnis gut ist und ich es mir leisten kann. :wink:

Auf jeden Fall hab ich dann auch nach längerem suchen die Ecke mit den Oakland-Sachen gefunden. War auf den ersten Blick nichts dabei, es war alles entweder zu teuer oder hat mir nicht gefallen...

Dann hab ich eine Ecke mit Sale entdeckt, was ich mir natürlich genauer ansehen musste. Ich hab dann auch wirklich was gefunden, in der allerhintersten Ecke. Der Rest war ziemlich kitschig und "Meins" war nur einmal da. Ich musste den halben Stand abhängen um überhaupt dranzukommen. 8-[

Aber dann hatte ich sie: eine Back-Scoop-Forke mit einem wunderschönen Schmetterling drauf. Wirklich perfekt ist, dass sie aus Metall ist und super solide. Hält sogar meine Banane, jetzt muss ich nur noch den Dreh rausbekommen, wie ich die Frisur damit am besten baue.

BildBild

Furchtbar, ich kaufe mir in immer kürzeren Abständen neues Haarzeug. Das ist eine gefährliche Entwicklung, die sollte ich im Auge behalten! :lol:
Typ:2a/bMii
Farbe: dunkelblond
Ziel: Optische Taille mit dichter Kante
Bonny

#123 Beitrag von Bonny »

Der Schmetterling gefällt mir sehr - da hätte ich auch nicht widerstehen können! :D
Aber du hast Recht, das Haarschmuckkaufen hat großes Suchtpotenzial!

Hält der Dutt auf dem Foto allein mit dem Schmetterling?
1a F ii (~7cm ZU)
86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (27.06.2012)

Mein Tagebuch
o.maedchen

#124 Beitrag von o.maedchen »

Jep, der hält nur mit dem Schmetterling. Ich hab ihn seit einer Stunde drin, bislang sitzt er perfekt und der Dutt fühlt sich auch solide an.
Arkascha

#125 Beitrag von Arkascha »

Och is der süß!!!! *auch haben will*
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
o.maedchen

#126 Beitrag von o.maedchen »

Heute hatte ich mal den ganzen Tag die Haare hoch - ein Wunder ist geschehen! :wink: Und zwar einen Dutt mit dem Schmetterling drin. Musste nur einmal neu gemacht werden.

Außerdem war ich heute nachmittag in einer NK-Drogerie und hab mir neues Shampoo gekauft. Und natürlich nicht das Eubiona-Shampoo! :roll:

Auf dem Weg zur Uni fahre ich nämlich immer mit der Straßenbahn an der Drogerie vorbei, weshalb ich heute kurzerhand ausgestiegen bin um mir das Ganze mal näher anzusehen. Sie hatten eine ziemlich große Auswahl, sodass ich natürlich nicht wiederstehen konnte was Neues auszuprobieren. Ich hab mir das Rhassoul-Shampoo von Urtekram gekauft. Ist zwar Glyzerin drin, aber dafür ist es ohne Alkohol. Gewaschen wird leider erst wieder Sonntagabend, vorher kann ich nichts dazu sagen.

Da ich irgendwie gerade haartechnisch extremst gefrustet bin, hab ich mir überlegt, mal einen Fotovergleich zum Aufmuntern zu machen. Das erste Bild wurde zwei Tage nach Beginn meines Tagebuchs aufgenommen, das Andere heute. Dazwischen liegt ein großer Spitzenschnitt letztes Jahr im Dezember und ein kleiner Trimm dieses Jahr im März.

BildBild
Luzie

#127 Beitrag von Luzie »

Hey, Du musst gar nicht gefrustet sein, da ist doch ganz deutlich ein Zuwachs zu erkennen, sieht toll aus :D
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
o.maedchen

#128 Beitrag von o.maedchen »

Hei Luzie! :D

Das stimmt, man sieht einen deutlichen Zuwachs, deshalb hab ich den Vergleich auch gemacht - um mich ein bisschen aufzumuntern. Ich find das Wachstum auch ganz okay, ich bin nur momentan mit meinen Haare an sich unzufrieden. Sie sind einfach so trocken und frizzig...:motz:
Luzie

#129 Beitrag von Luzie »

Hast Du schon Ölkuren versucht? Ich mach das ab und zu. Die Haare gut anfeuchten und ordentlich Öl einwirken lassen, am besten über Nacht. Bei mir wirkt das Wunder.
2b F ii, Umfang 9 cm
o.maedchen

#130 Beitrag von o.maedchen »

Ölkuren mach ich recht häufig, mit Olivenöl. Allerdings hab ich das noch nie über Nacht probiert, sondern kure immer nur so zwei Stunden vor dem Waschen. Wickelst du die Haare dann ein oder machst du nur einen Zopf? :-k Ich schlaf immer mit offenen Haaren, dann würde ich mein ganzes Bett ölig machen.
Luzie

#131 Beitrag von Luzie »

Ich mache einen Zopf, stecke ihn hoch und wickle alles ein. Ich will auch kein öliges Bett haben. :wink:
2b F ii, Umfang 9 cm
o.maedchen

#132 Beitrag von o.maedchen »

Ich habe glaub ich noch irgendwo so ein komisches HAD-Tuch rumfliegen, dann probier ich das damit mal aus. Vielleicht morgen Abend. Sonntag muss ich nicht weg und wasche dann sowieso, da ist es egal wie die Haare aussehen. Vielleicht hilfts ja.
o.maedchen

#133 Beitrag von o.maedchen »

Wie von Luzie vorgeschlagen habe ich mir gestern Abend gründlich die feuchten Haare mit Olivenöl gekurt, sie zusammengetüddelt, hab das HAD-Tuch drübergezogen und bin so ins Bett.

Es war furchtbar ungewohnt so zu schlafen, aber wenigstens hat die ganze Chose gehalten und mein Bett ist nicht ölig geworden. Beim Aufwachen heute morgen hat mir erstmal ziemlich der Kopf gejuckt. :? Als ich dann das Tuch runter hatte, sah ich vielleicht aus - meine Haare waren super strähnig und fettig! :shock: Ich sah aus, als hätte ich nicht abends zuvor normal geölt, sondern im Öl gebadet... :lol:

Bin dann gleich in die Dusche und hab Haare gewaschen, war echt nötig. :showersmile: Dabei konnte ich dann gleich mein neues Shampoo (Rhassoul-Shampoo von Urtekram) auf die Bewährprobe stellen.

Die Konsistenz war etwas ungewohnt und ich musste die ganze Zeit aufpassen, dass sich die Lavaerde nicht absetzt. Den Geruch fand ich nicht so toll, ziemlich gewöhnungsbedürftig. Er hat sich aber schnell verflüchtigt, meine Haare halten sowieso keine Duftstoffe für längere Zeit. Es war nicht so leicht zu verteilen und hat auch nicht so viel geschäumt, sodass ich zweimal verdünnt gewaschen habe. Bin dann nochmal mit einem Miniklecks unverdünnt über die Fettstellen drüber. Im nassen Zustand waren sie eigentlich wie immer und ich hab schon beim Trocknen gemerkt, dass das Öl wirklich draußen war. Trocken waren die Haare sehr weich (und sind es noch), aber ein klein wenig wattig. Die Kopfhaut juckt nicht und fühlt sich größtenteils gut an.

Fazit: Der erste Eindruck ist okay. Allerdings kann man noch nicht so viel sagen, weil die Haarsituation, bedingt durch die nächtliche Ölkur, alles andere als normal war. Das Shampoo wird also weitergestestet.

Insgesamt sind meine Haare ziemlich weich, was garantiert auch an der Ölkur liegt. Die Aktion über Nacht werde ich trotzdem nicht wiederholen, weil ich nicht so gut geschlafen habe und meine Kopfhaut dadurch gejuckt hat. Außerdem MUSSTE ich morgens duschen, anders wärs nicht gegangen. Und normalerweise dusche ich immer abends, weil ich ein Nachtmensch bin und morgens generell zu faul. :wink:
Gilwen

#134 Beitrag von Gilwen »

Ich hab festgestellt, ich mag deinen kompletten Haarschmuck! Falls du deinen Schmetterling auch irgendwann mal loswerden willst, sag einfach Bescheid! :D
Die Flexi ist auch toll, aber ich freu mich erstmal, dass meine erste nur silber ist. Langsam rantasten an das Thema. :lol:

Auf jeden Fall gut, dass dein Shampoo auch das ganze Öl rausgezogen hat; ich muss nämlich dann nach zwei Tagen erneut waschen, weil ich nie alles rausbekomme *grmbl*
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
o.maedchen

#135 Beitrag von o.maedchen »

Dankeschön! :D

Den Schmetterling will ich so schnell nicht los werden, der ist mein neuer Liebling! :wink: Hatte ich heute wieder drin und es hat den ganzen Tag gehalten, ohne eine einzige weitere Haarklammer oder Haarnadel.

Langsam rantasten ist immer gut, man muss nur aufpassen, dass man nicht plötzlich zu sehr auf den Geschmack kommt. :lol:

Ich wasche auch morgen wieder, dann kann ich das Shampoo mal auf ganz normal fettigem Haar testen.
Antworten