Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sausebraus

#121 Beitrag von Sausebraus »

:arrow:
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#122 Beitrag von katzemyrdin »

An der Tauschbörse soll man doch Freude haben und sich nicht drüber aufregen.
Ich gucke gerne rein, auch wenn ich gerade nichts anbiete oder suche, nur um mich zu informieren und um mal zu gucken, was gerade angeboten wird.
Vielleicht ist etwas dabei, vielleicht auch nicht.
Warum sehen das manche Leute so verbissen?
Mir macht die Tauschbörse Spaß, ich habe schon etwas verkauft, jetzt durch Zufall was Schönes gefunden, das ist doch toll.
Und wenn ich meine Sachen nicht losgeworden wäre oder nichts gefunden hätte wäre das für mich auch nicht schlimm gewesen. Ich sehe das ganz entspannt.
rose-noire

#123 Beitrag von rose-noire »

elen hat geschrieben:@LizardQueen

Ich persönlich wäre ja dafür, andere Naturkosmetik (darum geht's doch im weitesten Sinn etwa?) auch hier in der Tauschbörse einzustellen. Einen extra Thread halte ich da nicht für sinnvoll, weil das Hauptanliegen immernoch die Haare sein sollen und der Rest jeweils nur nette Zusätze. Wie gesagt, meine Meinung. Wenn das wirklich von vielen hier gewünscht wird, trage ich das natürlich an das Team weiter und wir sehen, was Goja letztlich dazu sagt.
Gibt es dazu schon etwas neues? :)
Auch ich fänd es sehr schön wenn man hier außer "haarigen" Sachen auch sonstige Körperpflege anbieten dürfte und es scheint noch viele weitere Interessierte zu geben.
1bMii (6cm)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#124 Beitrag von lusi »

man könnte dann den thread über den tausch von anderen körperpflegeprodukten im off topic tun...denn es ist im grunde genommen off topic :lol:
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
freebird

#125 Beitrag von freebird »

find ich ne gute idee ...
off topic für anderes ...
lg doerte
2b Fii 88cm
Mi-chan

#126 Beitrag von Mi-chan »

LuSi hat geschrieben:man könnte dann den thread über den tausch von anderen körperpflegeprodukten im off topic tun...denn es ist im grunde genommen off topic :lol:
Fände ich gut =)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Anthara

#127 Beitrag von Anthara »

*Wir haben es schon mehrmals diskutiert, Goja und auch wir wollen KEINE Tauschplattform für andere Dinge als Haarzubehör in diesem Forum, und im Tauschbörsen-Thread wird diese Regel schon sehr grosszügig ausgeweitet.
Bitte akzeptiert das.*
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
rose-noire

#128 Beitrag von rose-noire »

Sorry für die Nachfrage :roll:
Die letzte Aussage seitens Mods war eben die von eloa, dass sie es ans Team weiterleiten will. Weil seitdem - zumindest hier - keine offizielle Auskunft mehr kam (oder ich hab sie übersehen) wollte ich halt nochmal nachhaken...

Naja aber damit ist es dann wohl geklärt. Schade.
1bMii (6cm)
wax

#129 Beitrag von wax »

ich finds auch schade, aber da lässt sich wohl nichts machen :(
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
LizardQueen

#130 Beitrag von LizardQueen »

Anthara hat geschrieben:*Wir haben es schon mehrmals diskutiert, Goja und auch wir wollen KEINE Tauschplattform für andere Dinge als Haarzubehör in diesem Forum, und im Tauschbörsen-Thread wird diese Regel schon sehr grosszügig ausgeweitet.
Bitte akzeptiert das.*
:?: wie wo was?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
yamale
#131 Beitrag von yamale »

Bezieht sich darauf, dass viele Produkte, die nun eigentlich nicht für Haare gedacht sind, zweckentfremdet werden und damit dann doch in die Tauschbörse geraten.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#132 Beitrag von elen »

rose-noire hat geschrieben:Die letzte Aussage seitens Mods war eben die von eloa, dass sie es ans Team weiterleiten will.
War wohl eher ich (;

Teammeinung ist wie von Anthara und Yamale verlautbart.
rose-noire

#133 Beitrag von rose-noire »

elen hat geschrieben: War wohl eher ich (;
Huch, sorry :oops: :oops: :oops:
1bMii (6cm)
Grille

#134 Beitrag von Grille »

Da der Link hier ja schon so schön gepostet wurde geb ich mal hier meine Meinung:

Ja, ich gehör auch zu den Leuten, die unverkaufte Dinge nochmal posten. Aber immerhin biete ich damit was zum TAUSCHEN an. Die Leute ide sich beschweren, dass diese Dinge wieder und wieder eingestellt werden, sollten dann nicht selbst nicht sinnlose Posts bringen - das bringt Leuten die das Thema abonnieren auch nur sinnlose Mails..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
rose-noire

#135 Beitrag von rose-noire »

Wie wäre es, wenn man die gleichen Sachen zwar nochmal neu posten darf, aber erst nach einem bestimmten Zeitraum...? Mich persönlich nervt es, wenn jemand innerhalb von 1-2 Tagen mehrmals das gleiche postet, nur weil sich nicht sofort Interessenten finden. Das ist dann wirklich zuviel des Guten. Das geht doch dann quasi nach hinten los, da man keine Lust mehr hat noch ein paar Seiten zurückzublättern, weil man zig mal auf die gleichen Angebote stößt. Darunter leiden dann vor allem die, die nicht ständig nochmal posten.
1bMii (6cm)
Antworten