Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Persephone

#121 Beitrag von Persephone »

Hui, noch mehr Besuch hier. Wie schön! *Tee verteil* und vielen Dank Arkascha - wobei ich sagen muss, ich hab ja nicht mal Taillenlänge und das bei meiner Körpergröße...also lang ist das noch nicht.

:kaffee:
Arkascha

#122 Beitrag von Arkascha »

*Tee schnapp*

Ich denke hier greift mal wieder die Haaranorexie :wink:
Sicher kommts auf die Sichtweise an, aber mit über 68 cm hast du schon längeres Haar als die meisten Damen. Ich bin ja auch ein Stöpsel (Taille ebenfalls in dem Bereich) und gerade da find ich wirken sie ja noch länger. Aber, ich glaub es ist normal, ich fühle mich auch nicht langhaarig (ok, bin ja auch eher noch kurzhaarig) und fühlte mich auch mit MB nicht langhaarig (und da hatte ich schon weit längere Haare als die Damen in meinem Umfeld)...

Edit: Schreibfehler
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Persephone

#123 Beitrag von Persephone »

Hätte ich ja fast vergessen. Haarwäsche jetzt endgültig alle 6 Tage. :D Und die letzte Wäsche hat auch wieder besser geklappt. Homöopatische Menge an Shampoo mit ordentlich Wasser aufgeschäumt, diesmal besser im Haar verteilt, ausgespült, mit kaltem Wasser hinterher gespült. Fertig!

Die Haare glänzen, sind weich, und die Kopfhaut juckt nur ein wenig.

Ich konnte mich natürlich mit dem Abmessen wieder nicht beherrschen.... :oops: :roll: und wurde auch prompt bestraft: nur 69cm :cry: So ein bisschen hab ich das Gefühl, als ob ich die ersten Male zu viel gezogen hätte. Das mache ich nämlich jetzt nicht mehr. Mir ist ja auch die optische Länge wesentlich wichtiger, also mess ich das auch so. Bzw. eigentlich wollte ich ja nicht mehr messen, jaja wieder ertappt, als ob ich das durchhalte... :?

Das nächste was ich ausprobieren werde ist ne saure Rinse. Ich hab Rotweinessig im Haus, der auch ganz gut riecht. Hab auch irgendwo hier im Forum was Gutes darüber gelesen - und Rinse soll ja viel Glanz zaubern. Mal schauen, vielleicht nächstes Wochenende.
Persephone

#124 Beitrag von Persephone »

Ganz eindeutig Haaranorexie, wobei ich mich nicht wirklich in die Gruppe traue mit meinem Umfang. Bin ja auch nur Längen-anorektisch :lol:
Persephone

#125 Beitrag von Persephone »

entfernt
Zuletzt geändert von Persephone am 29.12.2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
AlphaCat

#126 Beitrag von AlphaCat »

Der Dutt mit den Akzentzöpfchen... WOW!!! :ohnmacht:
Sehr seeehr schick!
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
Persephone

#127 Beitrag von Persephone »

entfernt
Zuletzt geändert von Persephone am 29.12.2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
comb|at

#128 Beitrag von comb|at »

Persephone hat geschrieben:Spiel mit Akzentzöpfchen:

Gestern Haare zusammengestopft, 5 Kordeln aus dem untersten Haar gemacht, nach etwas S&D. So sah es aus:

Bild

Kommentar von meinem Mann "Zöpfchen sind schick, der Rest irgendwie langweilig" :?

Also heute was anderes draus gemacht. Dutt mit Akzentzöpfen, mal gucken was er dazu meint...

Bild
puh, ich find die erste Variation viel schoener! :roll: Von wegen langweilig. Akzentzoepfe sind ja dazu da, um Akzente zu setzen und ich finde, die wirken einfach mehr, wenn man sie auf den glatten Haaren wie bei der ersten Frisur hat. :) Ich find's sehr schoen!

(Und es gibt schlimmeres, als wie die Borg-Queen auszusehen. Die war ja schon ein heiszes Gestell :lol: ) ... mag Kordeln! :>
1c M ii; BSL (67cm) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,
Farbe: Dunkelbraun+Rot
Bild
TB: Bis zur bitteren Taille
Persephone

#129 Beitrag von Persephone »

Ja, ich versteh das ja auch nicht... :? aber egal, hab ich ne Ausrede mehr wieder ne andere Frisur auszuprobieren. :lol: Hihi, und das mit der Borg-Queen ist mir auch eher positiv aufgefallen. :twisted:

Nun aber wieder zu meinen Haaren. Sie sind seit einer Woche nicht gewaschen worden und sehen heute auch endgültig fettig aus. Gestern waren sie noch erstaunlich gut. Bevor ich ins LHN gefunden habe, sahen sie schon nach 2 Tagen so aus wie jetzt nach 6. Ich hab außerdem auch endlich mal ne Anwendung für die WBB gefunden, die in meinem Täschchen verstaubt ist. Am Tag vor der letzten Haarwäsche und heute - wieder einen Tag vor der Haarwäsche - hab ich sie zum Sebum verteilen benutzt und meine Haare "schön" gestriegelt. Weit rein komm ich mit den Borsten ja nicht, aber zum oberflächlichen verteilen und sortieren reicht es. Meine Haare danken es mit weniger Fettglanz am Ansatz und mehr Glanz in den Längen.

Fazit: WBB-Maßnahme wird beibehalten!
2. Fazit: Bin mit meinen Haaren und der bisherigen Pflege zufrieden. Nur länger könnten sie sein....viiiiieeeel länger.....
Persephone

#130 Beitrag von Persephone »

Heute war Waschtag :D (nach 8 Tagen)

Jojoba-Öl auf die Kopfhaut, dann unter die Dusche :showersmile: , verdünntes Shampoo im Haar verteilt, ausgespült, mit kaltem Wasser hinterher gespült - fertig!

Haare sind sauber, Kopf juckt nicht, Schuppen wie eh und je :roll: , und neuerdings: Haare fühlen sich weich an *kuschel*.

Ab übermorgen geht es für mich wieder in die Arbeitswelt zurück. Dann gibt es nur noch wochenendliche Updates.

Bin sooooo aufgeregt... :helmut:
LillyLu

#131 Beitrag von LillyLu »

Schön, dass du mit dem Verdünnen so gut klar kommst.

Dein Bienenkorb ist der Wahnsinn :gut:
2c M ii/iii
Persephone

#132 Beitrag von Persephone »

Ich hab diesmal auch 4 Zöpfe genommen, statt der bisherigen 3. Ist zwar mehr Arbeit, aber er bekommt dadurch mehr "Tiefe".

Summ, summ, summ...
Silwyna
#133 Beitrag von Silwyna »

Uaaah! Ich kann gar nicht in dein PP schaun, ohne das Bedürftnis zu verspüren, mich sofort in die Haaranorexiegrupe verziehen zu müssen! :helmut: Ich finde beide Varianten der Akzentzöpfchenfrisuren sehr hübsch. Und der Bienenkorb ist hammer. :shock: Kann mich nur wiederholen: Du schaffst es mit ungefähr gleicher Länge die Frisuren viiiiel schöner und vor allem "größer" aussehen zu lassen. Meine sind so mickrig dagegen! :(
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Persephone

#134 Beitrag von Persephone »

Grummel...jetzt ist erst der 7te Tag und meine Haare sind schon gestern ziemlich fettig gewesen. Hab mich kaum in die Uni getraut, aber meine männlichen Kollegen haben das glaube ich Dutt sei dank nicht gesehen.

Heute hab ich 5 Zöpfe geflochten/gekordelt, bin aber noch am Überlegen, was ich damit anstelle...

...so hab mich entschieden, ich mach einen gemischten Beehive daraus!
Persephone

#135 Beitrag von Persephone »

entfernt
Zuletzt geändert von Persephone am 29.12.2012, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt