Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#1201 Beitrag von Sirrpa »

ist doch voll in ordnung!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1202 Beitrag von Bea »

Oh, danke euch! :o

Na ja, dann bin ich vielleicht mal wieder zu selbstkritisch.
Trotzdem, ich bleibe weiterhin dran, bin sogar am Überlegen, ob ich heute einen Franzi auf der Arbeit tragen soll. Aber ich warte lieber noch ein bißchen, nach ein paar cm mehr, kann ich mir sicher sein, daß das Ganze auch hält. Gibt nix Schlimmeres, als während der Arbeit ständig an die Frisur denken zu müssen und Angst zu haben, daß sich alles auflöst und man keine Zeit hat, was zu richten bzw. wenn man die Haare dann offen tragen will, aussieht wie Klein Doofi. :roll:

Aber mal zum Einkaufen oder so, werde ich ihn demnächst auch ausführen. :)

Hab mich erstmal gegen Trockenshampoo entschieden. Da meine Feelis sowieso zum Fliegen neigen, ist mir das zu riskant. Möchte auf Dauer nicht die Längen zu sehr austrocknen.
Dafür hab ich mir eine neue Kur gekauft: die Alverde Repair Haarmaske Traube Avocado. Hoffe, sie ist nicht zu schwer für mein Haar. Bis jetzt war es aber mit jeder Alverdekur zufrieden. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1203 Beitrag von Bea »

Wenn ich richtig liege, daß du Franzi heißt, will ich dich lieber nicht auf meinem Kopf sitzen haben. :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 25.10.2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Fortresca

#1204 Beitrag von Fortresca »

der Franz sieht doch gut aus ^^ hab schon beim Ava gedacxht, dass das aber chic aussieht :)
Haare sind ab ;-)
Bea

#1205 Beitrag von Bea »

Danke, Fortresca! :D

Ich versuche ihn gleich nochmal - meine Haare sind schon wieder so fettig. Besonders im Nacken. :roll:

Schaut mal hier:

Bild

Seht ihr den aschigen Miniansatz? 8)
Vom Scheitel nach außen ist der feine Aschansatz zu erkennen, dann kommt ein breiterer rotblonder Ansatz und dann erst die rotbraunen Längen. Auf dem Bild sind letztere zu dunkel. Das Bild ist ohne Blitz aufgenommen. Ich bekomme den Weißabgleich einfach nicht passend hin mit der Billigcam. :x
Was da so dunkelbraun bzw. fast schwarz ausschaut, ist rotbraun.

Bea

#1206 Beitrag von Bea »

Vorhin Haare gewaschen und mir fällt auf, daß ich seit einigen Wäschen weniger Haare verliere! :D
Und ich glaube, ich weiß jetzt auch, warum.
Wahrscheinlich spielen zwei Dinge dabei eine Rolle:
erstens, das verminderte Sonnenlicht, was den saisonalen HA verringert und zweitens die Rotkleekapseln, die ich seit gut 2 Wochen wieder nehme. Sie enthalten pflanzliche Östrogene, die wohl auch gegen den hormonellen HA wirken.

Ich hoffe, die Wirkung hält an... [-o<

Heute seit 8 Wochen trimm- und seit 2 Wochen färbefrei. :)

Bea

#1207 Beitrag von Bea »

Ich war heute doch nochmal beim Friseur. Der rotblonde Ansatz wächst immer mehr in Sichtweite und ich will später keinen "Ring" haben, der die NHF von den dunkleren Längen trennt. Also hab ich beim Friseur nachgefragt, was da zu machen sei, ohne die Haare und auch die NHF zu sehr zu belasten.
Sie mischte eine Intensivtönung zusammen (sie gab mir das Mischverhältnis auf einem Zettel mit -> 2 Teile Hellbraun, 1 Teil Dunkelblond, 1 Teil Dunkelblond/Kastanie), die nur auf den Ansatz (NHF und rotblonden) kam, die Längen haben keine Farbe abbekommen. Das Ergebnis: eine einheitliche rötlich-hellbraune Farbe, durch die der Ansatz durchschimmert, aber eben nicht mehr rotblond.

So bleibt es jetzt bis zum Februar, wenn ich zum Spitzenschneiden wieder hingehe. Bis dahin wird die NHF ca. 3 cm nachgewachsen und die Tönung etwas verwaschen sein. Mal schaun, wie der Übergang dann ausschaut. Ich hatte sie nämlich gefragt, ob Lowlights Sinn machen würden, falls der Unterschied zu krass wäre und sie meinte, daß man für den Anfang ein paar dunkle Strähnchen setzen könnte, um die Farbgrenze etwas zu unterbrechen. Aber ich will jetzt abwarten.

Ich versuche die Tage nochmal ein Ansatzfoto unter gleichen Bedingungen wie bei dem obigen Bild zu machen.

Geschnitten wurde natürlich nix...:wink:

Ich hatte mir die Haare selbst geföhnt und zu Hause gleich ein Foto geschossen:

Bild
Ein ähnliches Bild ist in meinem ersten Post in diesem PP zu sehen. :roll:
Was mich aber schockiert ist, daß die Haare da noch durchgestuft waren und fülliger ausschau(t)en, als auf dem heutigen Bild mit gleicher Länge. Servus Haarausfall... :cry:

Die letzten 10 Monate hatte ich so also 0 cm Zuwachs.
Nach den nächsten 10 Monaten möchte ich APL erreicht haben.

edit: ach ja, es gibt ja noch eine Neuigkeit: eine hübsche XS-Flexi ist zu mir unterwegs - von hexekatze... 8) :nickt:

Bea

#1208 Beitrag von Bea »

Hier noch das versprochene Bild ohne Blitz im Tageslicht nach dem Angleichen - wie gesagt, meine Digicam macht ohne Blitz alles dunkler und mit heller. Die Wahrhet liegt also irgendwo dazwischen. :roll:

Bild

Es ist leider nicht sehr scharf, aber man kann gut den NHF-Miniansatz erkennen. Das Rotblond ist weg. :D
Der Kontrast sieht auf dem Bild ziemlich stark aus, ist es aber in Wirklichkeit nicht. Warten wir ab, wie sich das Ganze entwickelt... :wink:
Ich bin richtig froh, daß ich das gestern habe machen lassen. Obwohl ich nicht mehr färben wollte. Aber 2 Farben auf dem Kopf reichen mir, Ich brauche nicht noch eine dritte. :wuerg:

Bea

#1209 Beitrag von Bea »

Meine Novembermessung beträgt 39,5 cm. :D
Das sind 1,5 cm Zuwachs letzten Monat - soviel wie den Monat davor. 8)

Schulterlänge in cm dürfte ich demnach in 1-2 Wochen erreicht haben.:cheer:

edit: ich werde mal versuchen, ein paar Wochen ohne extra Haar-NEM zu leben. Danke mal, die Multivitamintabletten und die Rotkleekapseln mit Nachtkerzenöl, Biotin und Zink sollten reichen. Außerdem ernähre ich mich gesund. Viel hilft nicht unbedingt viel. :wink:

Bea

#1210 Beitrag von Bea »

Mein Novemberbild - ungeföhnt sehen sie ganz anders aus... :o

Bild
(Die Farben stimmen mal wieder nicht - das Shirt ist auberginefarben. :roll: )
Zuletzt geändert von Bea am 01.11.2011, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Zoey

#1211 Beitrag von Zoey »

Hallo liebe Bea!
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten,
aber viele farbwechsel lassen sich irgendwann nicht mehr so richtig mit langen haaren verbinden.
nhf rauswachsen lassen sieht immer eine weile ziemlich blöd,
da muss man leider durch,
die gute möglichkeit gibt es meist nie, den farbübergang zu minimieren, man wird ihn immer sehen.
ich hoffe die haare schaffen es trotzdem aber gerade feen nehmen farbwechsel ja schnell übel, leider.
liebe Grüße.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Bea

#1212 Beitrag von Bea »

Hallo Zoey! :)

Ja, das ist wohl war. Wir werden sehen, wie sich die NHF mit dem Rest verträgt. Irgendwie wird's schon gehen. :wink:

LaCaninchen
gesperrt

#1213 Beitrag von LaCaninchen »

Huhu!

Sehe ich das richtig, dass du immer angleichst? Du willst komplett deine NHF rauswachsen lassen?
Ich lasse ja selbst rauswachsen und kann dir nur den Tipp geben, es mit dem Angleichen aufzugeben, damit tust du dir und den Haaren keinen Gefallen. Leichter wird das Rauswachsen damit auch nicht, da man immer einen Unterschied sieht und die Tönung/Farbe in den Längen eben auch nicht immr so bleibt, wie zu Beginn..
Aber schön gewachsen sind sie trotzdem!
Bea

#1214 Beitrag von Bea »

Danke LaCaninchen! :)
Ja, sie wachsen gerade ganz gut. Der HA scheint auch endlich besser zu werden und angleichen werde ich jetzt, zumindest eine Weile, nicht mehr. Will erstmal schauen, was da rauswächst... :wink:

Bea

#1215 Beitrag von Bea »

Jahaa! Die XS-Flexi ist da! :yippee:

Hier isse...

Bild
Danke hexekatze! Sie gefällt mir noch besser als auf dem Bild, das Du mir geschickt hast... :D

Antworten