Hose ist hässlich, das weißich selber
Nen leichten Farbübergang hab ich, der auf dem Bild ist aber vom Blitzer
Ich bitte euch um eure Meinung zu meinen dünnen Spitzen.
Ich möchte dieses Jahr eigendlich noch 4 cm Zuwachs haben und den Rest trimmen, bin mir aber wegen der dünnen Kante nicht mehr so sicher...
Aber für eine richtig dünne Kante müsste ich schon bis zur Tailie schnippeln, aber das bring ich nicht übers Herz
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
rotfuchs, so schlimm finde ich es gar nicht. Auch wenn es echt ausgedünnt aussieht, harmonisiert es ganz gut mit deiner Figur. Klar iiiirgendwann sollte das mal ab, aber mach dir da keinen Stress. Trimme einfach je nach Stimmung ab und zu 1-3 cm, da sollte man dann sehr schnell eine deutliche Verbesserung sehen.
Trägst du Haare häufig offen? Dann würde ich die abschneiden.
Sind die Haare an den ausgedünnten Spitzen sehr kaputt? Dann würde ich ebenfalls abschneiden.
Ansonsten würde ich erstmal ein Stück abschneiden und dann in ein paar Wochen nochmal gucken, wie ich darüber denke. Würde in dem Fall aber auf keinen Fall sofort bis zur Taille gehen, sondern erst ein paar cm und danach nochmal gucken. Abschneiden kann man so gesehen ja immer.
Wenn die Unzufriedenheit dann geringer ist, würde ich auch nach und nach immer mal wieder etwas wegschneiden, dann fällt das auch nicht so auf und die Kante wird auch noch dicker.
Also ich finde 4cm Zuwachs und dann trimmen absolut OK. Denn so wie es momentan aussieht, finde ich es sehr harmonisch! Die Locken/Wellen in den Spitzen, das leicht fairy-mäßige... mir gefällt das super gut!
Also in meinen Augen müsstest du gar nicht trimmen, wenn die Spitzen nicht kaputt sind... ich finde Fairy total schön - wobei du ja immer noch eine Kane hast....
Ich denke, dass sich die Strähnen da unten so bündeln, hängt ja sicher mit deiner Haarstruktur zusammen. Wären die mehr auseinander gebürstet/ausgebreitet sieht es ja vermutlich bissl anders aus, oder?
So wie sie auf dem Bild aussehen, würd ich sie aber nicht unbedingt offen tragen, sondern lieber was schneiden. Ich bin jetzt aber auch eher ein Kantenfan und da der Übergang zu den FTE nicht fließend ist, sondern wirklich so plötzlich, find ich persönlich das nicht so harmonisch und mir persönlich gefällt das nicht so. Aber vermutlich fällt das in Bewegung gar nicht wirklich auf, da die Spitzen an sich recht gesund aussehen.
Hmmm - meine pappen auch gerne so in den Enden zusammen, da hilft Schneiden glaub nicht wirklich was gegen.
Kannst es ja mal mit so 2 cm ausprobieren, wenn du meinst, aber für mich sieht das eher nach allgemeinem Strukurproblem aus.
Was man dagegen machen kann, hab ich allerdings auch noch nicht raus.
ich persönlich würde schneiden - nicht bis zur taille, sondern wenn man deine rechte hand nimmt auf dem foto, da die unterkante plus 1-2 cm (hoffe, das war jetzt verständlich). die dünnen spitzen lassen deine haare generell eher dünn wirken und ich glaube, durch einen schnitt verlierst du zwar real an länge, optisch sieht es aber nach mehr aus.
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Wenn sie nicht kaputt sind, würde ich auch nicht schneiden.
Du sagst es selbst: Um eine volle Kante zu haben, müsste alles bis zur Tallie weg.
So sieht es nach schönen, auch dichten FTEs aus, das kann man lassen!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Ich denk auch, dass das ein ungünstig getroffenes Bild ist, wo der obere Teil verteilt liegt und das letzte Stück gebündelt.
Ich hab auch je nach Bündelung komplett undurchsichtige Haare (außer die letzten 5 cm Fairies) z.B. frisch gekämmt, oder bis fast BSL durchsichtige, wenn zu viel Öl drin ist. War unten vielleicht einfach ne Ölkur drin?
Wenn sie gesund sind, dranlassen ist meine Meinung. (Ich bin aber eh FTE-Fan...)
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Findet Ihr den Haarstab zu lang? Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn vielleicht etwas kürzen soll, da er an den Seiten schon ziemlich übersteht und von vorne auch zu sehen ist (ein bisschen zumindest).
Würdet ihr ihn so lassen oder nicht? Ich hab mich bis jetzt noch nicht damit auf die Staße getraut