Halloooooo zusammen!
Hab mal wieder paar Bildle machen können.
Aber erstmal ein paar haarige Erkenntnisse:
Ich nehm ja jetzt mein Osmosewasser morgens mit nach Tü, und schwimm dort vor der Arbeit. Da ich aber unterm Helm keine geölten Haare haben will, öle ich erst direkt vor dem Schwimmen. Und wie zu erwarten: das Ergebnis ist nicht so schön, wie wenn das Öl länger drauf bleibt. Blöd ist, dass der erste Zug morgens erst um 6:11 in Tü ist, so dass ich nur noch ne halbe Stunde schwimmen kann, wenn ich um 8 bei der Arbeit sein will.
Also beste Variante: Haare aufmachen, kämmen, ölen und neu flechten.
Zweitbeste Variante: Zopf zulassen und Zopf geschlossen einölen, Kopfhaar nur mit Resten von den Händen versehen.
Schlechteste Variante: gar nicht ölen. War heut spät dran und hab's weggelassen. Hab nicht mal neu geflochten, sondern einfach den Schlafzopf vom Zopfschoner in die Badekappe umgepackt.
Die Haare werden damit deutlich trockener, selbst wenn sie gar nicht richtig nass waren nach dem Schwimmen. Ich war unter ner halben Stunde im Wasser, so dass die Längen trotz Rollwenden trocken geblieben sind. Aber trotzdem: örgs.
Sehen nicht schlimm aus, fühlen sich aber schlimm an. Hab heut aber dann gleich die Gelegenheit genutzt um mal wieder gründlich zu entsplissen. Hab wahrscheinlich Kragenspliss und auch bissle Helmspliss....
Sind nur ganz minimal gesplisste Haare, aber die kletten trotzdem wie die Hölle. Von fern sehen sie supergesund aus, aber von nahem.... *grusel*....

naja, so schlimm isses nicht. Könnt schlimmer sein.
Ad Daumen: die haben beide Arthrosen im Sattelgelenk und ich hab jetzt auch rechts die ersten beiden Radiosynoviorthesen machen lassen. Und da ist halt erst mal 48h Schiene und dann 7 Tage Schonung angesagt.
Und hier sind ein paar Bildle aus der neuen Heimat.
Weg zum Hohenneuffen. Ich warte ja sehnsüchtigst auf die ersten Blümle....
Fischsuchbild....

Hier wieder mit dem Beweis, dass diffuse Beleuchtung die Haare stumpf wirken lässt
Und einmal rum um den Hausberg oder am liebsten drüber, aber da muss ich noch üben.
Und das hier ist nach Parkhausbau und Augenklinik noch übrig von meinem Mittagspausenlieblingsplätzchen

Das war das Ergebnis ohne Öl vorm Schwimmen.
Ihr erinnert Euch?

Alles wurmstichig und verrottet... snief. Und lauter Jungbäume... vielleicht hat der Eigentümer auch keinen Bock mehr auf sein Stückle.... wer weiß.
Und dann hab ich noch mal ein Längenbild gemacht, weil sie mir länger vorkamen.... und was seh ich da?!?!?
Eine......................

KANTE?!?!?!? AAARGH!

4 Fairies auf der gleichen Länge, das ist KANTE!
Au und noch was haariges
Von den 5 Katzen haben 2 lange Haare... und Fischli, der Katzen- und Haarflüsterer.... darf sie mittlerweile kämmen! Rundrum und mit schnurren! *stolzbin*
Und die kurzhaarigen werden gleich mit gekämmt, da kommt verrückterweise mehr raus als aus den Norwegern.
Hihi und weil's neulich in den Kulisse mal um "lost places" ging... muss ich unbedingt mal die lost Eckchen vom Haus zur Kulisse machen