Klamotten geh'n gerade noch. Aber ich hätt'
so gern mal wieder 'nen schönen roten Lippenstift...
Freitag Abend fing - pünktlich zum Schlafengehen - mal wieder mein Skalp an zu zicken.
Kribbeln - 'dranrumdatschen - mehr Kribbeln - mehr tatschen - Jucken - Kratzen ...arrrgh! Und an Schlaf nicht zu denken.
Bin dann noch mal aufgestanden und hab etwas Aloe Spray auf die Kopfhaut gesprüht.
Da sie vom vielen "Rumschaben" schon leicht gereizt war, hat's erstmal schön gebrannt, aber danach war erstaunlicherweise Ruhe!
Gut zu wissen!!
Und einen angenehmen Nebeneffekt gab's auch noch: Gestern, an Tag 3, sah das Haupt noch / wieder beinahe taufrisch aus.
Gewaschen habe ich dann trotzdem, mit Weleda Hafer Shampoo. Kein Condi, kein LOC, kein Garnichts.
Zum Einen, weil getönt werden soll, und zum Anderen und vor Allem, weil ich gucken wollte, wie sich das Haar "ohne alles" so macht.
Und siehe da - das ganze Pflege-TamTam scheint nicht nur was zu bringen, solange es
im Haar ist, sondern tatsächlich darüber hinaus etwas zu bewirken. Die Spitzen dürften zwar nach wie vor gerne weniger trocken sein, die Längen sind aber sichtbar glatter, unplustriger - und ich hatte selbst direkt nach dem Trocken kein "fliegendes" Haar.
Als ich gestern beim Mister erschien hatte ich die Haare offen, weil mir kurz vor der Haustür der Dutt abgestürzt war.
Und während ich mich meines Schals entledigte, ertappte ich ihn dabei, ein gerade noch hörbares "...Zotteln..." in seine Tastatur zu murmeln. Banause, elendiger.