Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen / 1bF 6,7 / blonette / ~Steiß: trimmen!

#1216 Beitrag von Mai Glöckchen »

Gute Besserung ihr zwei...

Lianna: Du musst erst zum Hausarzt, der überweist dich dann weiter. idR checkt er deine Blutwerte und danach wird entschieden, ob du einfach da bleibst (bei einem "normalen" Mangel an irgendwas z.B.) oder du zum Hautarzt gehst und zum Endokrinologen, eventuell auch zum Gyn.
Ich kann dir leider nicht sagen, welcher das dann sein wird, das muss dein Hausarzt entscheiden. Einen allgemeinen Checkup macht sowieso der Hausarzt.
Ärzte machen nie Spaß. Bedenke aber was du gewinnst im Vergleich zu den - ja, leider sind es dann doch Stunden und nicht nur Minuten - die du im Warte- und Behandlungszimmer verbringst.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pantherkatze

#1217 Beitrag von Pantherkatze »

Hey Mai Glöckchen,

schön zu lesen, dass es bei dir im Moment so super läuft! Das freut mich wirklich sehr. Auf die "Untergrund-Vergleichsfotos" freue ich mich auch. Das ist immer total faszinierend, was eine andere Oberteilfarbe ausmachen kann. Doch wenn du und deine Haare so weitermacht, sehen sie bestimmt bald auf allen Untergründen superdicht aus! :nickt:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Mugili

#1218 Beitrag von Mugili »

Hallo Maiglöckchen,

ich bin jetzt gerade dabei, dann Tagebuch komplett zu lesen, auch wenn das sich wohl noch ein bißchen zieht.
Aber ich hatte das Foto von deinem Haarwasser dann auch gefunden.
Sorry fürs doppelt fragen 8) jetzt frage ich erst wieder, wenn ich durch bin.

Bei mir stand die Diagnose androgenetischer Haarausfall auch im Raum bei meinem letzten großen Shed bevor ich alles abgeschnitten hab.
Ich hatte nur BSL und dann unter 5 cm von mal 9.
Jetzt messe ich nicht mehr und sehe nur, wie lange es noch gut aussieht.
Im Moment helfen mir die Locken, deswegen hatte ich sie auch abgeschnitten. Dann locken sie sich mehr und sehen eben auch nach mehr aus.

Wenn mich Schilddrüse und Eisenmangel in 6 Monaten nicht weitergebracht haben, dann probiere ich Regaine. Ich will es wenigstens alles versucht haben.
Dein Haare sind auf jeden Fall eine super Motivation, dass man es schaffen kann.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mai Glöckchen

#1219 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mugili: Ui, von 9cm auf 5cm, das ist ja mal richtig heftig. Das will ich mir gar nicht so genau vorstellen, wie das gewesen sein muss. Ich hoffe, du findest eine Lösung. :(

Lianna: Hatte ich noch vergessen: meine Flechtdutts sind ohne Basiszopfgummi. Muss man ein bisschen üben, dass das dann auch klappt die so hoch anzusetzen. Kopf in den Nacken legen beim Ansetzen hilft.

Pantehrkatze: Ich freue mich immer, wenn ich von dir lese. Irgendwie sind wir ja Leidensgenossinnen, zumal wir den HA ja fast zeitgleich hatten. Ich bin auch echt froh, dass es grad so gut läuft. Wünsche dir das selbe für dich. Du hast so tolles Glänzehaar, das gehört einfach lang. :)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mugili

#1220 Beitrag von Mugili »

Ja, das war schon irgendwie krass. Aber es ist fast, als wäre das Gefühl verjährt.
(oder nur verdrängt)
Ich wäre schon glücklich, wenn ich mal so 7 oder 7,5 cm Umfang hätte. Klar hätte ich die 9 gerne zurück, aber irgendwie glaube ich nicht mehr dran.
Es war auf jeden Fall keine Option die Länge zu halten. Für mich nicht. Ich konnte mir das einfach nicht mehr ansehen, aber ich konnte auch nicht wegsehen.
Der Unterschied war zu krass.

Ich scheine irgendwie Probleme bei der Arztwahl zu haben. Mit Ferritin 23 wurde ich einfach wieder weggeschickt, Schilddrüse 4,5 auch und dann war es beim nächsten Mal TSH 10 und von daher weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben soll. Jetzt behandel ich meine Schilddrüse und den Eisenmangel, vesuche mich gesund zu ernähren und schaue mal, was die Zeit bringt.
Wenn es gar nicht geht, müssten sie halt auf Schulterlänge bleiben. Mir steht das ziemlich gut, aber es macht mich eben nicht wirklich glücklich.

Es wird wohl alles mit reinspielen, aber ich habe einfach verstärkt Haarausfall im vorderen Bereich und auch diesen *Naturpony*, nur das die Haare nie länger werden.
Das würde dann wieder für erblich bedingt sprechen. Darum kümmere ich mich dann, wenn ich weiß, dass Eisen und Schilddrüse ausgereizt sind.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mai Glöckchen

#1221 Beitrag von Mai Glöckchen »

Novembertrimm im Oktober

Und wieder mal wurde der Meter abgefeilt.

An dem Verlauf auf unterschiedlichen Untergründen sitze ich noch dran, wahrscheinlich kommt der dann morgen. Man sieht Verbesserung. Ich bin nur mal wieder zu ungeduldig. Nickike hat mich schon geschimpft. Ja, ich bin furchtbar bei sowas. Ich WILL aber JETZT! Kleines Kind... echt. :lol:
Beim Trimm heute sieht das Vorher-Bild besser aus, als die beiden Nachher-Bilder. Was daran liegt,d ass die Haare vorher einfach besser liegen sich am Gesamtzustand aber nicht wirklich was geändert hat. Kante hatte ich auch vorher schon. Bis da jetzt merklich was voller wird dürfte mindestens ein halbes Jahr noch vergehen., der Bereich, an dem ich jetzt rumtrimme ist recht konstant gleich dünn.

Bild
Links vorher, Mitte nach U-Vertiefung, rechts Längenanpassung.
Geschnitten habe ich also in zwei Schritten. Zunächst hab ich mein U tiefer geschnitten. An den Seiten sind 2-3cm abgekommen in der Mitte nichts. Dann erst mal kontrolliert, ob das auch grade geworden ist. Dann noch mal insgesamt dran entlang, weil mir das noch nicht ordentlich genug war. An sich hätte ich gern noch 3cm abgeschnitten, vielleicht auch 5 bios 10, aber ich weiß, dass ich mich ärgern würde.
Es wird einfach dauern.

In der Gegenüberstellung mit August sieht man jetzt schon einen deutlichen Fortschritt, auch wenn die Fotos von letztem Monat grundsätzlich besser waren, als die jetzt.
Bild

Zu meiner Überlegung bezüglich doch noch mehr Länge kann ich jetzt schon sagen:
Nein, so nicht. Da wird noch länger getrimmt.

Die Länge vorher lag bei 100-101cm. Nachhr hab nur ich gemessen und ich komme immer ncoh auf 100cm. Mein Freund muss noch mal nachmessen. Wird jetzt so belassen. Trimmgelüste gestillt. Dann eventuell zu Dezember wieder etwas mehr.
PP
Elysian-Fields

#1222 Beitrag von Elysian-Fields »

Ohhh du Haargöttin!!! *_*
Wow.. Einfach wow..
(sorry nicht sehr produktiv aber mir hats die Sprache verschlagen)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Mai Glöckchen

#1223 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huch, öh, Danke. So wahnsinnig göttlich fühle ich mich eigentlich nicht... aber Danke wie gesagt. :)

So, ich hab den Vergleich auf unterschiedlichen Farben noch fertig bekommen.

Okay, ich verkriech mich jetzt unterm Tisch. Ich sollte echt nicht mehr meckern. Es hat sich deutlich was getan seit Anfang des Jahres (vergleichsbilder sind von Ende Januar). Schneller kann das einfach gar nicht besser werden. Mein Wachstum ist ja nun schon echt sehr schnell derzeit mit 1,5-2cm im Monat.

So, da: :)
Bild
Bild Bild Bild Bild
Petrol: gefällt.
Weiß: Örgs, grässlich. Nach wie vor.
Geringelt: unschön, aber VIEL besser.
Zopf: länger und wenn man es weiß oben auch dicker. Trotz mehr Länge ist die Quaste nicht dünner geworden, das ist definitiv schon Ergebnis der Trimms. Zwischenzeitlich sah das ja fürchterlichst aus.

So. Den nächsten Vergleich der Art mache ich dann im Januar wieder wenn genau ein Jahr rum ist seit ich diese Art von Dokumentation betreibe.
Es wird. Es wird es wird.
Und es ist auch schon geworden. Wie aber schon oben erwähnt: ich werde weiter trimmen. Kein Längenzuwachs.

EDIT: Ah eins hab ich noch:

Bild
Da sieht man mal besser, was nachdickt am Zopf.
Markiereung 1 zeigt wirklich wieder ansehnliche Flechtschlaufen, Markierung 2 zeigt, bis wohin der Neuwuchs schon drin ist, der dann vom Nacken natürlich nur.
PP
Meela

#1224 Beitrag von Meela »

Du machst echt deutlich und schnell Fortschritte :shock: Den Unterschied bei Farbe weiß zu petrol finde ich jedesmal schockierend... Aber trotzdem schon viel besser geworden.

Mit einem Meter Haare kannst du viele wunderschöne Frisuren zaubern und offen tragen geht auch. Eigentlich könntest du dich jetzt zurücklehnen und deinen Haaren in aller Ruhe beim nachdicken zuschauen... :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Palandurwen

#1225 Beitrag von Palandurwen »

Oh meine Liebe,
Ich finde deine Fortschritte super!
es wächst, es wird dichter, es sieht schön aus! Yippieh! ^^
Das Trimmprojekt zeigt auch Erfolge - na dann super! :)
Ich freu mich für dich ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Sterbeklang

#1226 Beitrag von Sterbeklang »

Deine Haare haben sich echt seeehr schön entwickelt! Weiter so! :)
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Desert Rose

#1227 Beitrag von Desert Rose »

Ich bin beeindruckt. Ich finde man sieht auf allen Bildern deutliche Unterschiede, sogar auf weiß, auch wenn das weiterhin suboptimal ist. Bei dir kann man dem Nachdicken praktisch zusehen und ich bin sicher, dass weiß auch bald wieder gehen wird. Das gibt echt Hoffnung, dass es bei mir auch mal besser wird, wenn/falls der Eisenmangel behoben ist. Ich bin froh, dass es dieses PP gibt. Es hilft wirklich weiter, egal ob es um das Thema Eisenmangel und Therapie oder einfach nur um Ermutigung geht, für alle, die noch mittendrin stecken. Danke!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mugili

#1228 Beitrag von Mugili »

Der Unterschied ist echt gigantisch! Auch die Menge der abgeschnittenene Haare.
Am Anfang waren da ja nicht so viel. Aber jetzt kommt da ja jedesmal mehr runter!

Ich kann deine Ungeduld nur zu gut verstehen...aber trotzdem sieht man einfach schon ganz tolle Unterschiede!
Mark Twain
Orlaith

#1229 Beitrag von Orlaith »

Wow, der Unterschied...super :wink:
Deine Haarfarbe ist so umwerfend :shock:
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Liadon

#1230 Beitrag von Liadon »

Wow, was für ein Unterschied! Vorallem auf dem weißen Shirt sieht man, wie toll sich deine Haare entwickelt haben.
2amii 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Gesperrt