Calorimetry (Stirnband zum Knöpfen)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
emalia

#1216 Beitrag von emalia »

Karni Mata hat geschrieben:gar nicht, aber ein paar tege später kam das calo :)

schnell, unkompliziert...würde immer wieder bei ihr bestellen!
nee, ich meint nach eurer anfrage. sorry, blöde ausgedrückt.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Julina

#1217 Beitrag von Julina »

Ich habe gestern auch ne Anfrage gestellt und noch kein Feedback. Ich bin aber auch immer sehr ungeduldig , wenn Ich was haben will :oops:
Hast Du den schon was gehört? 8)
Lexie

#1218 Beitrag von Lexie »

Ich hab auch ein Calo bestellt, allerdings nicht bei Hannah. Der Kontakt war total super und auch sonst alles top.
Jetzt allerdings kommt das Calo nicht an. Ich glaube schon, dass es verschickt wurde. Aber das ist nun eine Woche her. Ein Brief müsste in der Zeit schon lange da sein. Total ärgerlich. Vor allem weil ich morgens und abends mit meinem Hund draußen bin (Mittags hab ich Sitter :wink: ) und dadurch, dass ich die Haare nur noch hochgesteckt habe frierts mich ganz schön. Total ärgerlich. Ich bekomme aber noch eins gemacht, wenn es bis zum WE nicht da ist.
Ist doch echt der Hammer, frage mich, ob sich die Post das selbst unter den Nagel gerissen hat :wink: Aber im Ernst. Sowas kann doch nicht sein, dass sowas einfach verschlampt wird. Das wird ja auch nicht gerade ein kleiner Brief gewesen sein.
Und ich hatte mich so drauf gefreut :cry:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
AnniMaus

#1219 Beitrag von AnniMaus »

Ja, das ist ärgerlich. Aber es kann vorkommen. :?
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pinay

#1220 Beitrag von Pinay »

Meine Schwiegermama hat schon 2. Calos für mich gestrickt & das 3. ist gerade in Arbeit. :banane:

BildBild

BildBild
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Ahdri

#1221 Beitrag von Ahdri »

Oh das sieht toll aus...Und ich hab zwei linke Hände für Handarbeiten :(
Kann man das auch als mega Handarbeitsanfänger mit den besagten linken Händen?
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
waldsterben

#1222 Beitrag von waldsterben »

Huhu Ahdri, ich selbst kann nicht stricken – aber dafür häkeln!
Ich hab irgendwann in der 4. Klasse (oder so) mal häkeln in der Schule gelernt, habe dann aber bis zu meinem 21. Lebensjahr keine Häkelnadel mehr angefasst.
Und dank YouTube etc. klappt es jetzt wieder wunderbar. Zumindest für Calos reicht mein Können dicke!

Du kannst Dir ja mal Tutorials auf YT angucken, und ansonsten kannst Du mich auch gern mal anschreiben, wenn Du möchtest.
Mir macht das Häkeln der Teile nämlich echt Spaß, und ich würde mich freuen wenn ich helfen kann :)

Lass‘ auf jeden Fall hören ob es klappt!
Lexie

#1223 Beitrag von Lexie »

Mein Calo kam dann doch noch :D Die Post hat drauf gesessen :?

Bild
Bild

Und Pinay, wie gesagt, deine Schw-Mu hat das echt super hinbekommen! Ich freu mich schon wenn ich auch eins krieg!!! :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
AnniMaus

#1224 Beitrag von AnniMaus »

Das ist doch schön. :) Schaut gut aus.
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
emalia

#1225 Beitrag von emalia »

@pinay: oooohhhh...die sind aber toll. hat deine schwima toll hinbekommen. die farbverläufe sind totsl schön.

@lexie: war des privat oder ein shop irgendwo?
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Lexie

#1226 Beitrag von Lexie »

Das war von einem Shop :wink:
Hat mir uting von dawanda gemacht. Hat alles super geklappt!! Sehr netter und guter Kontakt und es wurde genauso wie ich es wollte. Werde da noch mehr in Auftrag geben. Sie hat so tolle Muster :D
Dass der Versand so lange dauerte, daran war die Post Schuld :?
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#1227 Beitrag von lusi »

ist zwar kein Calo aber damit habe ich den Winter auch ganz gut überstanden. Kommt mit den Dutts und Frisuren auch nicht in Berührung.

http://images.mytoys.com/intershoproot/ ... 2730-n.jpg

edit tragebeispiel : http://www.ck-promotion.com/Bilder_2010 ... h1_com.jpg

Calos sind zwar schön, rutschen bei mir leider immer schnell, werde es dieses mal mit nadeln zum fixieren versuchen.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1228 Beitrag von Víla »

Juhu ich habe meinen erstes Calorimetry (Stirnband zum Knöpfen) fertig. :yippee:

BildBild

Getragende Bilder gibts in meinem TB, wollte nicht alles doppelt posten.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
waldsterben

#1229 Beitrag von waldsterben »

Dann will ich auch mal Fotos von meinen selbstgehäkelten Calos zeigen.

Das oberste, petrolfarbene Calo ist noch nicht fertig - ist aber auch nicht für mich, sondern für eine Freundin.

Außerdem sind noch ein Braunes und mein Lieblingscalo, das Weinrote, drauf.

Bild
Esperanza

#1230 Beitrag von Esperanza »

Hallo,

habe heute auch nach ungefähr 30 Jahren wieder eine Häkelnadel in die Hand genommen und erstmal nur zur Probe gehäkelt, bevor ich mich an ein Calo mache. Möchte auch noch mal auf die Seite "Teddys-Handarbeiten" hinweisen, hatte vor mir schon jemand genannt. Dort konnte ich meine kaum vorhandenen Häkelkenntnisse schnell wieder auffrischen. Und Stricknadeln habe ich auch schon griffbereit liegen...

Hätte noch eine Frage zum Häkel-Calo an Angela, pastellschwarz usw: Immer nur in das hintere Maschenglied stechen heisst das (bei festen Maschen): Statt von vorne nach hinten von hinten nach vorne zu stechen? Dann den Faden von vorne nach hinten durchziehen? Und dann (wenn man mit der Nadel hinten ist) den Faden ganz normal durch die nun zwei Schlaufen ziehen?

Und wie geht das Abnehmen am Beispiel von Angelas Muster ("die mittleren drei Maschen so zusammenhäkeln, dass eine Masche entsteht")?

Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL
Antworten