Einen Teil meiner Bestellung habe ich zum Nikolaus nun auch endlich bekommen...
Die Maxima Pearlized Golden Jade und Auburn, beide in L.
Nur habe ich noch ein paar Problemchen, Frisuren damit zu machen das ganze wird immer irgendwie zu locker, so dass der Bun nach unten rutscht im Laufe des Tages. Außerdem quetscht die Ficcare ihn immer so ein, dass er oben und unten absteht und in der Mitte ganz platt ist. Kennt ihr das? Was kann man dagegen tun? Kommt das vielleicht davon, dass sie mir zu klein oder zu groß ist?
fantatierchen hat geschrieben:Nur habe ich noch ein paar Problemchen, Frisuren damit zu machen das ganze wird immer irgendwie zu locker, so dass der Bun nach unten rutscht im Laufe des Tages. Außerdem quetscht die Ficcare ihn immer so ein, dass er oben und unten absteht und in der Mitte ganz platt ist. Kennt ihr das? Was kann man dagegen tun? Kommt das vielleicht davon, dass sie mir zu klein oder zu groß ist?
Dieses Problem habe ich auch, wenn ich einen Cinnamon mit der Ficcare befestigen will. Ich habe es immer auf meinen feinen, dünnen Haare geschoben, aber wenn es Dir auch passiert, muß es wohl einen anderen Grund haben.
Edit: PS: Die Maxima Pearlized Golden Jade ist wunderschön ... da könnte ich ja fast schwach werden ....
Zuletzt geändert von Yavanna am 08.12.2009, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Bow schön!
Wie kriegst Du das so hin? Bei mir sieht das nie so viel aus und dann auch noch etwas strubbelig. Aber liegt wohl an der Haarstrucktur, meine mögen sich einfach nicht biegen!
Aber Schnus Haare sind auch so lang und da is der Knubbel nicht so groß und wird von ner S gehalten.
Danke, Taffy ich mach eigentlich nix Besonderes, die sind einfach so... und strubbelig sind meine auch hab den Kamm zuhause vergessen und muss nun zwei Wochen ohne auskommen... das hinterlässt Spuren
Ich kenn mich allgemein mit den Größenunterschieden bei den Ficcares nicht so aus... wollte meiner Schwester (Midback, 2aMii) und meiner Mutter (APL, 1bCii) auch eine kaufen, aber habe nun gar keine Ahnung mehr. Wenn bei Schnu die S gerade noch so passt, müsste mir die L doch auch zu groß sein, oder? Und dann bräuchten Muddern und Schwestern S.
Ja, ich bin verwirrt und habe vor, euch auch zu verwirren!
Hat irgendjemand schon die Ficcares "Dark Topaz" und "Burgundy" aus der Jewel Lotus II Serie im Original gesehen? Auf Elles Seite sehen die Farben nämlich etwas anders aus als auf der Homepage von Ficcare?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
Edit: Nach langem Grübeln habe ich jetzt eine Pearlized Golden Jade bei Elle bestellt. Die verschiedenen rot-braun-Töne finde ich zwar wunderschön, aber ich habe das Gefühl, daß sie zu meinen dunkelbraunen, silbern durchzogenen Haaren nicht passen. - Und grün geht immer!
*giggel*
Nach langem Zögern hab ich mir gerade eine Ficcare von elle bestellt...
Eine Jean in L soll es werden *schnell zu Bank renn und überweisung mach*
Uah, ich hab den Bestellvorgang schon 10 mal gemacht und immer beim letzten Schritt abgebrochen ("Will ich das wirklich?") aber jetzt hab ichs durchgezogen, kann ja nicht immer nur meine Forken tragen und ... Ich muss mir schließlich was zu Weihnachten schenken
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Messung September)
Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)
Metzgermeister hat geschrieben:Uah, ich hab den Bestellvorgang schon 10 mal gemacht und immer beim letzten Schritt abgebrochen ("Will ich das wirklich?") aber jetzt hab ichs durchgezogen, kann ja nicht immer nur meine Forken tragen und ....
Jaaa, das kommt mir bekannt vor!
Ich dachte erst, es könne nicht wahr sein, und habe versucht, es irgendwie wegzuwischen - aber nein, es ist amtlich:
Ich habe meine wunderbare Ficcare zerkratzt.
Und weils die Auburn ist, ohne Muster und Maserung, sieht man das natürlich extrem. So, als wäre ein verschmierter Fettfilm auf der sonst glänzend spiegelnden Ficcare drauf. Und zwar genau auf dem dicken Hubbel in der Mitte.
Gibt es irgenwelche Tricks oder Tipps, wie ich die Kratzer wieder wegbekommen kann? Habe neulich so Kratzerentferner für Uhrenglas gesehen, ginge das? Oder Kratzerentferner für Computerbildschirme? Mit Polieren wie beim Auto will ich gar nicht erst anfangen, nachher mach ich alles nur noch schlimmer...
Mit polieren kenn ich mich so gar nicht aus, sorry...
Ich würde im Zweifelsfall wahrscheinlich einfach mit nem Klarlack drüber lackieren (welcher sich da am besten eignet weiß ich allerdings auch nicht, hab selbst keine Ficcare). So hab ich zumindest den ordentlich tiefen Kratzer in meiner Uhr (die zu dem Zeitpunkt keine Woche alt war) wieder unsichtbar gemacht.
Was hältst Du davon an Ficcare um Rat zu schreiben? Oder vielleicht weiß auch Elle etwas?
Bloss nicht drüberlackieren, du bekommst das mit Autopolitur kompletti weg! Das ist mir auch an einer Maxima passiert und man sieht GAR NIX mehr von den feinen Kratzern!! Ich hab sie jetzt schon seit gut nem Jahr seit der Politurbehandlung damals im Gebrauch und sie sieht aus wie frisch aus dem Laden.