Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1216 Beitrag von Der Rote Faden »

Grosse Güte, ist die schön! :ohnmacht:
Diese Faaarbe, und wie elegant die Zinken geschwungen sind... :anbet:
Steht Dir wirklich ausgezeichnet, das gute Stück!
Peavey

#1217 Beitrag von Peavey »

Bild
Vielen, vielen Dank ihr Lieben, ich finde sie auch seeehrr schön, auch wenn sie farblich ein wenig anders ist als erwartet (ich wurde ja schon darauf hingewiesen). Die Farbe ist wie gesagt schwer einzufangen, es ist jedenfalls kein Türkis sondern eher ein Flaschengrün. Ein dunkles, recht kühles Grün. Dafür ist sie sehr schmal, ich hätte sie mir irgendwie viel globiger vorgestellt, so ist sie einfach perfekt! Ich behandel sie gerade etwas wie meinen Augapfel, so vorsichtig bin ich mit keiner meiner anderen Forken, aber sie wirkt doch so zerbrechlich :shock:

Und weil Seelenkuchenente als einzige am Gewinnspiel teilgenommen hat, bekommt sie den riesen großen Eisbecher, auch wenn sie mit ihrer Antwort knapp daneben lag. Alle anderen dürfen sich trotzdem eine Kugel Eis abholen, ich schmeiß eine Runde! Grund dafür ist selbstverständlich die neue erworbene Forke.
Bild

Meine Papanga Lieferung wäre jetzt eigentlich schon da, aber die Post bevor ich Zuhause war bei mir :motz: Seeeehhhr schade, jetzt muss ich das Päckchen Montag in der Post abholen...*seufz*

@Ceniza: Die Green Emerald von heute morgen ist aber trotzdem nicht meine gewesen, schon witzig schließlich wusstest du ja nicht welche Farbe ich gewählt habe. Ich bin so durchschaubar :kniep: Wie oben schon geschrieben, sie ist Grün. Eine Acrylforke brauchst du in jedem Fall und sie wirkt sooooo extrem haarschonend! Ich kann es nur empfehlen, total glatt und leicht - optimal für Feen!

@ulline199: Hihi danke, ich habe mich auch verliebt. Ich werde sie dir mal mitbringen demnächst Bild

@Bones: Das freut mich total, ich dachte irgendwie auf den Bildern, sie hätte noch ein wenig kleiner sein können. Vielleicht 9 cm statt 9,5 cm Nutzlänge. Ich würde dir auch nicht empfehlen auf die Papanga Seite zu gehen, jetzt wo es noch mehr Farben gibt :kicher: Die Entscheidung fiel mir echt nicht leicht, so oft nutze ich dann doch keine "Haargummis" wozu also tausenderlei Farben? Ja Grün- und Blautöne dürfen natürlich nicht fehlen, die sind ganz klar dabei - du beobachtest wirklich gut! Was deine Mutti hat die 5-6 mal drumgewickelt, ich wickel 3 mal für meine Feen :-s Die günstige Variante von "Müller Drogerie" taugen nicht allzu viel, wie findest du die von Rossmann im Vergleich zum Original? Leihern die sich auch so schnell aus?

@Seelenkuchenente: Schön das du sie auch nicht zu groß findest! Den Eisbecher hast du dir nicht nur verdient, weil du die einzige war die mitgemacht hat sonder weil du meine zweite Wahl erraten hast. Du warst somit erschreckend nah dran :tuschel: Was möchtest du denn genau für einen Eisbecher?

@Karla Kämpferherz: Oh ja, danke! Die Forke ist von Avilee Design (Dawanda) :mrgreen:

@Lenchen204: Das denke ich auch, ein bisschen wachsen sollen meine Haare schließlich auch noch, wäre doch auch schade, wenn ich irgendwann rausgewachsen würde #-o

@Der Rote Faden: Das stimmt, die Zinken sind total elegant geschwungen, sie hat einfach tolle Arbeit geleistet und danke :oops:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Bones

#1218 Beitrag von Bones »

Mh, also die "Papangas", die ich im Juni bei Rossmann gekauft hab, nutze ich immer noch. Allerdings auch nicht sooo oft. Bisher haben sie sich nicht besonders verformt.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Peavey

#1219 Beitrag von Peavey »

@Bones: Hmm, vielleicht sind die etwas besser. Könnte ja sein :roll:

Ich habe ganz vergessen zu erzählen das ich gestern meine Haare schon wieder gewaschen habe (2 Tage nach der Seifenwäsche) und meine Haare sind ein Traum aus Seide! Heute noch, ich weiß noch nicht was geschmeidiger ist, meine Haare oder meine Acrylforke :nixweiss:
Bild
Vorgang
Prewash: Alverde Haarbutter (10 min)
Shampoo: Apfelshampoo Lavera (unverdünnt)
LOC: Alverde Zitronenbonbonöl und Alverde Haarbutter

NHF
Außerdem denke ich momentan wieder vermehrt über meine NHF nach. Ich überlege gerade, ob ich versuche meine Haarfarbe rauszuziehen (mit Elumen Return) und einfach erstmal eine rote Untercolor behalte. Ich bin aber nicht zu 100 % davon überzeugt, weil ich erstens nicht weiß, wie gut es funktioniert und dann, ob mir meine NHF überhaupt gefällt und ich würde das Rot auch vermissen. Denke ich jedenfalls :gruebel: Das Problem ist, das ich ab März (etwa) annehmbar aussehen muss, weil mein Studium sich gerade dem Ende neigt und ich dann einen Job brauche. Ich habe aber auch genau deswegen ein wenig Angst, das dieses extreme Rot meinen zukünftigen Arbeitgeber abschrecken könnte. Anderseits, überfärben kann ich meine Haare immer noch, wenn es mit dem rausziehen nichts wird oder? Ich bin so unschlüssig!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#1220 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu!

Du kannst es ja mal versuchen zu entfärben, wenns doof ist oder du das rot wieder zurück willst, färbst du einfach wieder drüber.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Liebe Grüße :knuddel:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Elfenhaar

#1221 Beitrag von Elfenhaar »

Oh wow die Acrylforke sieht ja toll aus! :shock: Sie wirkt in der Tat irgendwie so zerbrechlich, aber ich denke sie ist recht robust oder??

Hm das mit NHF oder Rot hängt ja auch davon ab, in was für einem Berufsfeld du dann arbeitest, weiß ja nicht, was du studierst - ist es eher was "Seriöses", kann das Rot beim Arbeitgeber in der Tat abschreckend wirken, aber heutzutage ist das ja auch nicht mehr so streng.
Was Entfärben betrifft kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber würde auch sagen - solltest du das Rot letztenendes vermissen, gefärbt ist schnell :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Leilani

#1222 Beitrag von Leilani »

Wow, Peavey! Die Forke sieht eeecht toll aus! Der Kontrast zu deinen Haaren ist einfach nur herrlich :anbet: :helmut: :verliebt:

Scheint so, als hätte sich die Seifenwäsche bis jetzt für dich bewährt, was? :yess:

Ich kann mir gut vorstellen, dass während dem Schreiben der BA wenig Zeit für das LHN oder zum Recherchieren bleibt…
Dafür bist du aber ganz schön fleissig! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Leilani am 22.11.2014, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild
Leilani

#1223 Beitrag von Leilani »

PS Ich an deiner Stelle würde ja rot bleiben… bin grad auf dem Weg dahin (Ziel: rote Haare :D) und wenn ich hier im LHN schöne, rote Haare sehe, werde ich immer ein bisschen neidisch ^^

Ich war auch schon rot und weiss, dass das ganz schön zeit- und geldaufwändig ist… aber seien wir ehrlich: Es lohnt sich!
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild
Auralinchen

#1224 Beitrag von Auralinchen »

Also ich liebe mein Rot heiß und innig.
Ich würde es definitiv vermissen.
Aber du kannst es probieren. Und wenn es nicht gefällt dann färbst du halt wieder rot.

Und zum Thema Beruf:
Ich arbeite bei einer großen Versicherung und da juckt das keinen.
Gott sein Dank.
Aber je nach Berufsfeld kann das natürlich ein Problem darstellen.
2A F ii
Peavey

#1225 Beitrag von Peavey »

Es ist schon keine leichte Entscheidung, aber wenn ich hier die tollen NHF so sehe...genau dann wünsche ich mir meine auch zurück und es wäre einfach total stressfrei. Ach man! Ich sollte mir vielleicht auch mal eine Pro und Contra Liste erstellen :gruebel:

@Lenchen204: Ja das denke ich eben auch, ein Versuch ist es eigentlich wert und wenn ich erst Grau bin, sehe ich meine NHF auch nicht mehr und bereue es vielleicht irgendwann!?

@Elfenhaar: Ich denke schon das die Forke recht robust ist, aber ich bin trotzdem vorsichtig :mrgreen: Mein Berufsfeld ist "seriös" (Steuern/Buchhaltung), allerdings denke ich mir immer, wenn ich im Büro arbeite sieht mich am Ende sowieso kaum einer außer meiner Kollegen und Rot ist, meines Erachtes, eine gesellschaftlich anerkannte Farbe. Ansonsten wären sie wahrscheinlich auch nicht Rot, sondern Grün oder Lila :lol: Ich habe schon mitgedacht beim Färben damals. Das Schlimme ist eigentlich, das ich jetzt nach so langer Zeit endlich eine recht einheitliche Farbe habe und damit würde ich wieder anfangen scheckig zu werden #-o

@Leilani: Ja der Kontrast ist 'ne Wucht! 8) Bisher hat sich die Seifenwäsche noch so überhaupt nicht bewährt, vielleicht kommt das ja noch, wer weiß!? Das Rot ist schon toll, das ist ja das Problem! Noch ist nichts entschieden und zurück kann ich jeder Zeit, nur gut das ich nichts dunkles haben möchte :shock: Ja ich schreibe derzeit meine BA und bin höchst unmotiviert und dann noch dieses LHN, was mich mehr interessiert als mein Thema. In diesem Sinne, ich bin dann mal wieder weiter"arbeiten"... :les:

@Auralinchen: Ich mag mein Rot auch sehr, deswegen kann ich es auch nicht so über's Bein brechen. Vielleicht ist meine NHF aber auch schön...?
Feenhaarprojekt:
ulline199

#1226 Beitrag von ulline199 »

Ich bin pro pro-&-contra-liste :wink:

Jaaaa! Ich freue mich schon das förkchen in live zu sehen!

Ausgeleierte papangas werden übrigens wieder schön, wenn man sie mit heißem Wasser übergießt :mrgreen:
Seelenkuchenente

#1227 Beitrag von Seelenkuchenente »

Yeah! Wer ist das Entchen? Wer ist das Entchen? Ich bin das Entchen!! Ich bin das Entchen!!....*mit nem großen Eisbecher in der Hand um irgendwas herumtanz*
*räusper* Ich hätt dann gern Dark chocolate, Caramel, Vanille, White chocolate, Banane und Nougat mit etwas Schokosauce, Sahne und ein winzigen Schuss Whiskey :mrgreen:

Hahaha, du denkst also auch über deine NHF nach? Also falls du dich entscheiden solltest dir deine NHF herauswachsen zu lassen, dann lass es mich wissen. Dann machen wir daraus zusammen ein kleines Projekt...oder wie es die Herren der Schöpfung vermutlich bezeichne würden....nen battle!

Sorry für meinen etwas konfusen Post...aber drüben im Entennest gibbet Cocktails for free....und ich hab schon zwei mal zugeschlagen :ugly:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
MissHeadcrusher

#1228 Beitrag von MissHeadcrusher »

Was für ein tolles Grün *.*

Wegen dem Job: Das Rausziehen der Farbe würde deine Haare bestimmt sehr beanspruchen, aber vielleicht erzeugt Henna nicht so ein intensives Rot ;)
Ansonsten kannst du ja zum Bewerbungsgespräch deine Haare in einer "normalen" Farbe tönen, aber eher richtung Directions. Die aus der Drogerie kriegst du nicht raus :-?
Oder du versuchst es erstmal mit dem rot, musst deine Haare ja nicht offen tragen. Du wirst bestimmt nicht das einzige Rothaar mit einer seriösen Tätigkeit sein, andere LHNerin wissen da bestimmt mehr als du und ich :)

Ist denn der Job echt das einzige pro-Argument oder has du manchmal Phasen, in denen du deine NHF haben willst?

Und noch wegen der Seife: Einige gefärbte Haare mögen Seife nicht. Wenn du eher Probleme mit den Längen hast, dann würde ich diese in die Rinse tunken und dann de Rest übern Schädel schütteln.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1229 Beitrag von Ormi »

mit meiner NHF habe ich auch überlegt, weil ich kurz vor der Entscheidung nochmal frisch gefärbt hatte....ich mochte meine schwarzen Haare wirklich sehr, aber das geht alles natürlich ins Geld und strapaziert auf Dauer...und das Nachfärben kommt ja noch dazu...
...allerdings hat Color B4 meine Haare auch ziemlich strapaziert, also wäre rausziehen nur sehr vorsichtig anzuraten....

ich finde aber auch, dass rot heutzutage schon fast normal ist, man sieht doch mittlerweile überall rote Haare :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
e2xli

#1230 Beitrag von e2xli »

Jaaa NHF rauswachsen lassen :D !!! Dann machen wir's zusammen!
Die Forke finde ich übrigens auch echt toll <3
Gesperrt