Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere
Hast du Fotos von früher, mit kurzen Haaren? Vielleicht, wenn du die anschaust... Dann hast du den direkten Vergleich...
Mir geht es jedenfalls so, dass ich, als meine Haare noch lang waren, auch gedacht hab "boah, wie strubbelig, und langweilig, und doof". Aber wenn ich diese Bilder jetzt anschaue, finde ich sie nicht langweilig. Im Gegenteil, ich finde die kurzen Haare langweilig, weil man da echt jeden Tag gleich aussieht. Die langen Haare umschmeicheln, machen weiblich, sind so variabel...!
Ich weiß, dass mir sicher auch irgendwann wieder Zweifel kommen und ich nen Rappel kriege, aber Fotos gucken hilft.
Hm, ist jetzt ein bisschen wirr geschrieben, aber ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will...
Mir geht es jedenfalls so, dass ich, als meine Haare noch lang waren, auch gedacht hab "boah, wie strubbelig, und langweilig, und doof". Aber wenn ich diese Bilder jetzt anschaue, finde ich sie nicht langweilig. Im Gegenteil, ich finde die kurzen Haare langweilig, weil man da echt jeden Tag gleich aussieht. Die langen Haare umschmeicheln, machen weiblich, sind so variabel...!
Ich weiß, dass mir sicher auch irgendwann wieder Zweifel kommen und ich nen Rappel kriege, aber Fotos gucken hilft.
Hm, ist jetzt ein bisschen wirr geschrieben, aber ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will...
selbstgemachter Condi? Wie cool
Ich bin schon sehr gespannt was du berichten wirst.
Ich hoffe Du kannst Deinen Schneidegelüsten widerstehen. Ich finde nämlich, dass Dir die langen Haare wirklich gut stehen, und sooo schwierig ist Deine Struktur jetzt auch nicht. Es hätte doch deutlich schlimmer kommen können. Stell Dir vor Du hättest meine...

Ich hoffe Du kannst Deinen Schneidegelüsten widerstehen. Ich finde nämlich, dass Dir die langen Haare wirklich gut stehen, und sooo schwierig ist Deine Struktur jetzt auch nicht. Es hätte doch deutlich schlimmer kommen können. Stell Dir vor Du hättest meine...

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Heute geht es mir wieder gut und ich bin mal wieder sehr zufrieden.
Mein Conditioner ist ne Wucht geworden. Ich habe zwar so ganz kleine Krümelchen in dem Condi, aber das macht nichts. Es lässt sich trotz allem super ausspülen. Und meine Haare sind super weich. Ich denke, dass mein Condi so für ca. 5 Haarwäschen reichen wird. Ich werde jetzt nur ausschließlich den nehmen und dann kann ich ein richtiges Ergebnis abgeben. Dann habe ich quasi auch den Langzeittest.
Außerdem habe ich noch 4 Shampoo Bars gebastelt. Die trocknen jetzt vor sich hin und riechen einfach himmlisch. Auch da habe ich Shea und Babassu mit reingetan, mal sehen wie die sind. Es könnte sein, dass sie etwas überfettet sind. Aber ich bin ja ganz am Anfang mit dem Selbermachen. Ich habe nämlich die Nase voll, dass ich meine Produkte, die ich am Besten vertrage nur in Amerika bestellen kann und jetzt auch noch ausverkauft sind. GsD hatte ich noch 3 Flaschen geordert.

so, das sind meine Bars. Die zwei in der Mitte habe ich gestern Abend aus der Form geholt, die Hälfte ist leider stecken geblieben, war noch zu feucht. Deswegen sehen sie etwas seltsam aus. Die anderen Beiden gehen vom Aussehen her. Jetzt müssen sie noch ordentlich trocknen und dann lege ich los.

Außerdem habe ich noch 4 Shampoo Bars gebastelt. Die trocknen jetzt vor sich hin und riechen einfach himmlisch. Auch da habe ich Shea und Babassu mit reingetan, mal sehen wie die sind. Es könnte sein, dass sie etwas überfettet sind. Aber ich bin ja ganz am Anfang mit dem Selbermachen. Ich habe nämlich die Nase voll, dass ich meine Produkte, die ich am Besten vertrage nur in Amerika bestellen kann und jetzt auch noch ausverkauft sind. GsD hatte ich noch 3 Flaschen geordert.

so, das sind meine Bars. Die zwei in der Mitte habe ich gestern Abend aus der Form geholt, die Hälfte ist leider stecken geblieben, war noch zu feucht. Deswegen sehen sie etwas seltsam aus. Die anderen Beiden gehen vom Aussehen her. Jetzt müssen sie noch ordentlich trocknen und dann lege ich los.
Die sind aber hübsch! Wo kommt die Farbe her? Und womit hast du beduftet?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Ach Joey, danke du Liebe. Aber es sollte eigentlich hübscher werden.
Beduftet habe ich mit Sahne Karamell und die Farbe kommt vom Amaranth Pulver.
Pheline, deine Haare sind doch toll. Du hast ja wenigstens Locken. Ich aber habe den Misch Masch Look, das macht es schwerer. Aber zumindest sind meine Haare jetzt weich und ich werde jetzt mal nicht mehr jammern.
Tamina; ja ich habe tatsächlich Bilder noch von früher, aber kurz waren sie nur einmal und das war 1986. Da hatte ich sie ungefähr so wie Muschel, als sie hier anfing.
Und all die restlichen Jahre waren immer bis zur Schulter, länger nie. Doch 2003 waren sie mal kurz vor Midback. Aber unbewusst, da war mein Sohn so klein und ich hatte keine Zeit zum Friseur zu gehen und so wucherten sie vor sich hin.
Das war 2008:

Das war 2011

Das war 2012 (mit dem Glätteisen)

Das war März 2015

Und seit Juni 2013 lasse ich nun wachsen, habe aber in den 2 Jahren ca. 14 cm getrimmt. Und ja es stimmt, jetzt gefalle ich mir eigentlich auch besser.
war wohl mal wieder eine Krise. Jetzt geht es mir wieder besser.
Daaaaaanke euch allen.

Pheline, deine Haare sind doch toll. Du hast ja wenigstens Locken. Ich aber habe den Misch Masch Look, das macht es schwerer. Aber zumindest sind meine Haare jetzt weich und ich werde jetzt mal nicht mehr jammern.

Tamina; ja ich habe tatsächlich Bilder noch von früher, aber kurz waren sie nur einmal und das war 1986. Da hatte ich sie ungefähr so wie Muschel, als sie hier anfing.
Und all die restlichen Jahre waren immer bis zur Schulter, länger nie. Doch 2003 waren sie mal kurz vor Midback. Aber unbewusst, da war mein Sohn so klein und ich hatte keine Zeit zum Friseur zu gehen und so wucherten sie vor sich hin.
Das war 2008:

Das war 2011

Das war 2012 (mit dem Glätteisen)

Das war März 2015

Und seit Juni 2013 lasse ich nun wachsen, habe aber in den 2 Jahren ca. 14 cm getrimmt. Und ja es stimmt, jetzt gefalle ich mir eigentlich auch besser.

Daaaaaanke euch allen.

Zuletzt geändert von Ommel am 12.09.2015, 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ach Ommel, das sieht ja so viel besser aus als früher. Ich hab neulich auch Aufnahmen von mir aus 2011 gefunden und ich hab mich echt gefragt wie ich so auf die Strasse gehen konnte
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Knullibulli
Deine Bars finde ich ja toll
bin gespannt auf die Wirkung.Ich liebe Shampoo Bars
irgendwann mag ich auch mal welche mache .
Interessante Bilder,find ich toll,das du dich wieder etwas besser fühlst.
Ich finde,das sieht doch jetzt alles super klasse aus.

Interessante Bilder,find ich toll,das du dich wieder etwas besser fühlst.
Ich finde,das sieht doch jetzt alles super klasse aus.

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Ich habe jetzt noch das Bild von 2012 eingefügt; meine Güte da waren sie echt kurz. Ne, das will ich echt nicht mehr.
Ja Knulli, geht wieder besser. Manchmal habe ich ne Krise, die ging ja jetzt gsd wieder schnell vorbei.
auf die Bars bin ich auch riesig gespannt. Und wenn das wirklich was geworden ist, mache ich nur noch Eigenregie, auch mit dem Condi, den ich gerührt habe.
Haha Lilly, ist die Frisur erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert. Ich habe auch schon Sorten an Frisuren gehabt..............meine Fresse.
aber am Besten waren ja noch die Fönfrisuren in den 80ern und 90ern.
aber so sind wir ja alle rumgelaufen, zumindest unsere Jahrgänge.
Nun guckt euch mal den Pony an, der ist seit 2011 nicht mehr gewachsen.

Ja Knulli, geht wieder besser. Manchmal habe ich ne Krise, die ging ja jetzt gsd wieder schnell vorbei.

Haha Lilly, ist die Frisur erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert. Ich habe auch schon Sorten an Frisuren gehabt..............meine Fresse.

Nun guckt euch mal den Pony an, der ist seit 2011 nicht mehr gewachsen.

Schön, dass du dir Krise schon überwunden hast. Deine Shampoobars sehen irgendwie echt lecker aus
Bin mal auf die Ergebnisse gespannt

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ich muss mal etwas aus der Reihe tanzen
: mir gefallen deine früheren Haare auch. Ich mag einfach dieses Wellige, es sieht in jeder Länge sooo gut aus!
Was haste dir denn da für´nen Condi angemischt? Und wie wendest du ihn an?

Was haste dir denn da für´nen Condi angemischt? Und wie wendest du ihn an?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Muss mich hier auch mit dazusetzen. Das 2015 Bild ist toll!!
Wobei das geglättete auch nicht schlecht aussieht.
Hast du für die Shampoo Bars auch die Rosen Form von Behawe? Dann hast du ja nur immer etwas rein und nicht die Form gefüllt, oder? Ich find die Farbe immer noch soooo hübsch.

Wobei das geglättete auch nicht schlecht aussieht.

Hast du für die Shampoo Bars auch die Rosen Form von Behawe? Dann hast du ja nur immer etwas rein und nicht die Form gefüllt, oder? Ich find die Farbe immer noch soooo hübsch.

2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Danke dir sumsum, ja heute wird gewaschen mit dem neuen Bar und dem neuen Condi. Ich bin auch schon gespannt.
pogokiki; ich habe einen mit Sheabutter und Traubenkernöl gemischt, leider hat sich der Cetyl Alkohol nicht so aufgelöst und es sind so Krümelchen nun drin, aber das bleibt nicht im Haar hängen und ist auch nicht so schlimm. Ich wusste nicht, dass ich das zeug in Öl auflösen muss und habe es mit Wasser gemischt. Das nächste Mal bin ich schlauer.
Meine Haare sind einfach immer struppig, egal bei welcher Frisur oder Länge. Der Pony hat mich immer am meisten genervt, aber der wächst irgendwie nicht mehr so richtig, warum auch immer.
kurz geht auf jeden Fall nicht mehr (jetzt wo ich das Bild wieder gesehen habe).
da krusselt sich ja alles.
Hallo Nilli, Willkommen
ja das ist die gleiche Form, die du auf dem Bild hast; nur deine sind einfach total schöne geworden und meine..................
ja das stimmt, ich hatte nur die Hälfte genommen, weil ich eigentlich mehr machen wollte und dann ganz erstaunt war, wie wenig es eigentlich war. Mit diesen Mengenangaben stehe ich echt auf Kriegsfuß. Sollten die Bars allerdings nichts geworden sein, ist es natürlich besser, man macht nur einen. 
Ja das Geglättete war nicht schlecht, aber meine Haare waren zum täglichen Glätten einfach nicht geeignet.

pogokiki; ich habe einen mit Sheabutter und Traubenkernöl gemischt, leider hat sich der Cetyl Alkohol nicht so aufgelöst und es sind so Krümelchen nun drin, aber das bleibt nicht im Haar hängen und ist auch nicht so schlimm. Ich wusste nicht, dass ich das zeug in Öl auflösen muss und habe es mit Wasser gemischt. Das nächste Mal bin ich schlauer.

Meine Haare sind einfach immer struppig, egal bei welcher Frisur oder Länge. Der Pony hat mich immer am meisten genervt, aber der wächst irgendwie nicht mehr so richtig, warum auch immer.

Hallo Nilli, Willkommen

ja das ist die gleiche Form, die du auf dem Bild hast; nur deine sind einfach total schöne geworden und meine..................

Ja das Geglättete war nicht schlecht, aber meine Haare waren zum täglichen Glätten einfach nicht geeignet.
Deine sind auch toll! Nach ein paar Mal waschen sehen sie leider eh nicht mehr so hübsch aus. Hast du irgendwo ein Rezept? Ich denke das Panthenol macht das so "einfach". Der ohne Panthenol ist bei mir ja auch sehr bröselig und nicht schön geworden.
Ich denke man kann sie am besten dann aus der Form lösen, wenn sie am Rand schon etwas lose ist. Dann bröckelt das Rosenmuster nicht.
Ich dachte eigentlich, dass ich nur so 1-2 Bars bekomme und hatte dann bei einem Rezept sogar 4. Das war überraschend. Aber wenn man mitdenkt 25g je Rose, dann weiß man ja, wie viel man bekommt.
Wir werden das schon auch noch perfektionieren.
Ich denke man kann sie am besten dann aus der Form lösen, wenn sie am Rand schon etwas lose ist. Dann bröckelt das Rosenmuster nicht.
Ich dachte eigentlich, dass ich nur so 1-2 Bars bekomme und hatte dann bei einem Rezept sogar 4. Das war überraschend. Aber wenn man mitdenkt 25g je Rose, dann weiß man ja, wie viel man bekommt.
Wir werden das schon auch noch perfektionieren.

2a M ii Februar 2016
Nilli,ein Rezept habe ich nicht so richtig, alles ein bissi hier von und ein bissi da von.
Ja wir werden das noch perfektionieren; ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
CWC gewaschen
So nun kommt ein Bild auf weiß; allerdings sind sie noch ziemlich feucht, nicht drapiert und nicht richtig gekämmt. Ich habe mit meinem neuen Bar gewaschen und als C dann meinen angerührten Condi. Nun bin ich echt gespannt, wie das Ergebnis ausfällt. Zumindest fühlen sie sich super weich an. Das ist schon ein 6er im Lotto.

Ja wir werden das noch perfektionieren; ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
CWC gewaschen
So nun kommt ein Bild auf weiß; allerdings sind sie noch ziemlich feucht, nicht drapiert und nicht richtig gekämmt. Ich habe mit meinem neuen Bar gewaschen und als C dann meinen angerührten Condi. Nun bin ich echt gespannt, wie das Ergebnis ausfällt. Zumindest fühlen sie sich super weich an. Das ist schon ein 6er im Lotto.

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Oh, feucht auf weiss, Du bist mutig.
Da würde man von meinen nicht mehr viel sehen, aber Deine machen dabei eine richtig gute Figur.
Condi selber rühren finde ich eine interessante Idee

Condi selber rühren finde ich eine interessante Idee
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum