[Anleitung] Lazy Wrap Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Lazy wrap bun

#1216 Beitrag von Squirrel »

Nach eeeeewigen Zeiten auch mal wieder nen LWB gebastelt:

Bild
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Meela

#1217 Beitrag von Meela »

Squirrel, deine Haare sehen so hell aus :shock: Gar nicht mehr so, wie auf dem verlinkten Längenfoto. Ist das Natur?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Squirrel

#1218 Beitrag von Squirrel »

In dem einen Jahr seit Aufnahme des Längenfotos hat sich echt viel getan an der Rauszüchtfront... :D
Das Längenfoto ist aber auch unter anderen Lichtbedingungen aufgenommen worden; meine Badezimmerbeleuchtung ist einfach nur krass. :ugly:
Aber ja, das ist in etwa meine NHF.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Meela

#1219 Beitrag von Meela »

Ist auf jeden Fall eine interessante NHF - gefällt mir :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
LadyStrawberry

#1220 Beitrag von LadyStrawberry »

Ich würd den LWB gerne senkrecht tragen, ich hab einige Forken, die gehen nicht waagrecht (ne schiefe Katze oder Frosch schaut einfach nicht schön aus). Wie muss ich denn da meine Finger halten und die Haare drumwickeln, damit das so hält? Mir fällt immer alles entweder auseinander, oder es kippt nach rechts, bis es wieder waagrecht ist. :shock:
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Bachandev

#1221 Beitrag von Bachandev »

Hallo Lady Strawberry, dieses Problem hatte ich bis vor kurzem auch (habe flutschige Haare und ein bissl kurz sind sie auch noch).
In einem PP (könnte das von habioku gewesen sein) habe ich gelesen, dass man den Stab/die Forke, wenn sie an der Kopfhaut entlanggeführt wird, ein bisschen seitlich hin und her "einweben" kann. Das hat bei mir aber nur eine minikleine Verbesserung gebracht.
Ich schummle zur Zeit immer einen Haargummi unter den Bun. Also: normalen Pferdeschwanz machen, mit der linken Hand, wie in der Anleitung angegeben, umfassen und dann das linke Handgelenk etwas nach unten sinken lassen, so dass das Handgelenk am Hals anliegt. Du drehst als die Hand um ca. 90 Grad. Dann wie gewohnt die Basis mit den Haaren umwickeln, den Stab/die Forke wie in der Anleitung beschrieben, entlang des Zeigefingers einstechen (die Richtung ist von schräg unten nach schräg oben, auf den Kopf zu, oberhalb des Haargummis einstechen), dann den Stab/die Forke hochklappen, an der Kopfhaut entlang (und unter dem Haargummi) nach unten und wieder aus dem Bun herausführen. Hält bei mir prima!
1bFii, 7 ZU, 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = Taille, NHF mittelbraun
Ziel: Steiß
Squirrel

#1222 Beitrag von Squirrel »

Suboptimales Foto, aber schöne Variante: Ein gekordelter LWB. :-)

Bild
may contain nuts

LadyStrawberry

#1223 Beitrag von LadyStrawberry »

Dankeschön, Bachandev, ich werds so mal testen. Das mit dem Umklappen hab ich bisher noch nie so gemacht, könnte funktionieren.

Squirell, ich hab heut auch einen gekordelten LWB mit Bun Cage drüber. :D
Meine Frisurensammlung
Jemma

#1224 Beitrag von Jemma »

LadyStrawberry, hast du es schon mit der geflochtenen Variante probiert?
Viele Dutts halten bei mir besser, wenn ich zumindest den Anfang flechte, vielleicht klappt das ja auch bei der senkrechten Variante?
Nicht ganz so stabil, aber auch recht gut ist die Schummel-Kordel: Also den Zopf in zwei Teile teilen und diese umeinander winden, aber dabei nicht noch um sich selber drehen wie bei der echten Kordel. Hält auch ganz gut und besser als ganz ungekordelt.
LadyStrawberry

#1225 Beitrag von LadyStrawberry »

Geflochten und gekordelt hab ich den LWB bisher nur waagrecht getragen, nicht senkrecht. Wär aber auch mal einen Versuch wert, dankeschön. :D
Meine Frisurensammlung
MiSuKu

#1226 Beitrag von MiSuKu »

Ohne Video hatte ich es auch nicht verstanden.

Aber jetzt - SUUUUPER - und ich kann meine Metallklippsspanen wegräumen. Diese Forke oder Comb sind ja genial und haarschonend. Sieht einfach edel aus und gepflegt und alle Fusselhaare verschwinden in dem sehr schönen Haarknoten.

Bei meinen dünnen aber auch zumindest <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm langen Haaren, sieht der Knoten eher mager aus, aber immerhin auch toll (finde ich).

Wo kauft Ihr denn den Haarschmuck. Hier bei uns finde ich kein Geschäft.

Am besten über´s Internet bestellen? Mit welchen Bestelladressen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht.

Hättet Ihr evtl. einen Link. Danke und immer noch begeistert, ...

LG MISUKU
SSS23 ungleichlanges-graubraunes Gestrüpp
Louet

#1227 Beitrag von Louet »

Hallo MiSuKu!

Ja, die meisten bestellen Haarschmuck und so was online. Guck mal hier im Unterforum Bezugsquellen. Da wirst du bestimmt fündig! :-)
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#1229 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Auch von mir mal ein LWB:
Bild
War die erste Frisur, die ich damals im LHN gelernt habe und mag sie bis heute sehr! :) Finde es allerdings interessant, wie unterschiedlich er immer wieder aussehen kann, wenn ich die Fotos hier so betrachte :shock:
Sango1990

#1230 Beitrag von Sango1990 »

Mir ist aufgefallen, ich mache meinen LWB wie einen ungetwisteten Nautilus, also der Daumen hält die Haare nicht auseinander, sondern ich drehe die Längen um die Basis. Lege aber halt nicht die Schlaufe rüber, sondern schiebe den Haarstab dann wieder durch wie beim LWB. Ist es dann ein Nautilus oder ein LWB? :D

Bild
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Antworten