habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#1216 Beitrag von habioku »

Noch ne schöne Fettversteckfrisur:

Bild

Elling mit Tuch, flechte ihn wie immer (siehe mein Video) nur das ich bei den letzten zwei Strähnen jeweils ein Ende des Tuches dazunehme.
fyddle

#1217 Beitrag von fyddle »

O_O Die muss ich irgendwie ausprobieren *kein Tuch hat*
Meine Haare fetten nämlich grad wie Seuche. Sieht aber irgendwie fieselig aus mit dem Tuch - ist das einfach zu machen...?
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
habioku
#1218 Beitrag von habioku »

Jep das mit dem Nachfetten kenn ich auch...wirklich sehr schwierig bei den steigenden Temperaturen den Waschrhythmus zu halten...:roll:
Das mit der Frisur ist gar nicht schwierig, man nimmt nur wie gesagt beim letzten Dazunehmen jeweils die zwei enden das Schals/Tuchs dazu.

Hab gleich noch ein bisschen weiter mit dem Tuch experimentiert und hab jetzt endlich mal den Renaissance-Updo hinbekommen:

Bild Bild Bild

Habs ein wenig anders gemacht als in der Anleitung und auch tiefer, weil mir sonst immer das Haarband vom Kopfrutscht wenn der Dutt nicht im Nacken sitzt.
Srintella

#1219 Beitrag von Srintella »

Das sieht wirklich wunderschön aus! Ich liebe deine Haarfarbe! =D>
1c/2a M/C iii (11cm+Pony)
cookie

#1220 Beitrag von cookie »

Hallo habioku! :winke:

Die Frisuren mit dem Tuch sind alle wirklich super, es gibt keinen Grund die nur bei fettigem Ansatz zu tragen!
Fienderella

#1221 Beitrag von Fienderella »

Oooh, neue Bilder! :ohnmacht: Ich kanns nicht oft genug sagen: Du hast soo schöne Haare. Hach.
Und ich finde das Tuch auch sehr pratkisch. Überhaupt so Bänder, mit denen man die Haare aus der Stirn bekommt, bei der Wärme. :) Chic.
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
habioku
#1222 Beitrag von habioku »

Vielen Dank Srintella, cookie und Fienderella :D.

Heut ist mal wieder Zeit zu HENNEN :D. Hab meine Haare in letzter Zeit so sträflich vernachlässigt, dass ich ihnen gern mal wieder etwas gönnen möchte.

Die Prozedur war heute ein bisschen anders als sonst. Denn ich hab das angerührte Henna noch eine Zeit lang im Wasserbad erhitzt, ich hoffe dass das noch ein bisschen mehr Farbe rauskitzelt.

Ansonsten wie immer, aufs feuchte Haar aufgetragen. Im Henna war außerdem noch Alverde Kur und Condi und bissl Essig...und dann bin ich mal gespannt wies wird.

Leider werd ich trotzdem nicht umhin kommen, mal wieder etwas zu Trimmen bzw zu S&Den, denn die Spitzen sehen ganz furchtbar aus. Allerdings werd ich meien Schere noch vorher zum Schärfen geben, da ich Angst hab, dass ich eher noch mehr Spliss produziere als dezimiere.

Mitlerweile bereu ich auch echt, dass ich mein Schrägpony nochmal nachgeschnitten hab naja udn meine Stufen sowieso. Ich find zwar das beides super aussieht aber leider hab ich grad da den meisten Spliss und besonders an den Stufen und den Schrägen kommt man besonders schlecht ran...hmpf :roll:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1223 Beitrag von Mai Glöckchen »

Kann man deine Schere denn einfach schärfen? Ich hatte das Thema neulich schon mal, war nämlich mit meiner beim Scherenschleifer und der schüttelte nur den Kopf: geht nicht bei Haarscheren die diese Mikroverzahnung haben. Die würde dann abgeschliffen und dann ist die Schere hin.
Meine hat diese Mikroverzahnung (das ist wohl eigentlich auch Standard für Haarscheren), deine auch? Sind diese ganz klitzekleinen Rillen an den Schneiden.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
habioku
#1224 Beitrag von habioku »

hmmm also ich seh keine Verzahnung bei meiner Schere, dachte das hätten nur diese Ausdünnungsscheren...

Naja auf jedenfall gibts jetzt noch die Henna-Ergebnisse:

Bild Bild

Pflegewirkung ist leider nicht ganz so gut gewesen wie die letzten male, aber ich habs ja auch diesmal statt über nacht nur 3 Stunden drin gelassen. Hatte aber leider sonst keine Zeit das zu machen. Das nächste mal aber auf jeden Fall wieder über nacht.
Schnu

#1225 Beitrag von Schnu »

Mensch, hast du eine wunderschön glänzende Mähne! :shock:
Mai Glöckchen

#1226 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schöne Glänzemähne... :D

Zur Schere noch mal: du meinst Effilierscheren, Klingen wie Kämmchen. Die meinte ich nich. Die Schneide ist schon durchgehend bei normalen Haarscheren, nur innen (da wo die Schneiden übereinandergleiten) sind wirklich winzig kleine Rillen. Die dienen dazu die Haare beim Schneiden am Wegrutschen zu hindern.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Calenleya
#1227 Beitrag von Calenleya »

Wundertoll...die Frisuren als auch die Farbe.. :D ...mit welchem Henna färbst du denn?
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
habioku
#1228 Beitrag von habioku »

Vielen Dank Schnu! :)

@ Lindsay: Danke :) Jetzt weiß ich was du meinst, stimmt da sind Rillen aber ich hab mir mal meine anderen Schren angeschaut und die haben sowas auch...heißt das jetzt dass man Scheren allgemein nich zum schärfen geben kann?

@Calenleya: Dankeschön :) Das Henna ist von Henné Color und zwar das braun.
Gilwen

#1229 Beitrag von Gilwen »

habioku, du hast einfach absolute Traumhaare. Wunder-, wunderschön. *seufz* :ohnmacht:
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Mai Glöckchen

#1230 Beitrag von Mai Glöckchen »

Also weder meine normale Papierschere, noch meine Stoffschere, noch die Küchen- oder Nagelschere haben bei mir Rillen, alles ganz glatt. Nur die Haarschere.
PP
Antworten