Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia lässt nun Pony und Sidecut rauswachsen

#1231 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :)

:winke: Melis :)
Volumen und Fülle stimmt auf jeden Fall. Von der Struktur her bist du glaub ich ein wenig glatter als ich oder?
Aber von der Fülle der Dutts kannst du bei mir sozusagen in die Zukunft schauen. :lol: Obwohl bei mir ja noch mein Sidecut später dazu kommt. Das wird ja auch noch ein bisschen mehr dann.

Mein Geburtstagsgeschenk wurde gestern bestellt. (Oder besser gesagt die Beiden). :helmut:
Meine Mama kam mit dem Bestellen bei SL nicht so ganz klar, weswegen ich ihr helfen musste. Im Laufe der Woche müssten die beiden KPOs dann ankommen. (Auspacken darf ich nur leider erst am 19.. :roll: :lol: ) *Luna ist schon wieder am rumhibbeln*

Der Husten ist nicht wirklich besser geworden. Bin heut auch nicht in der Uni. Kommt glaub ich nicht so toll wenn ich in der Vorlesung den ganzen Saal zuhuste.. Hoffentlich wirds morgen besser [-o<

Habe heut nun zum zweiten Mal mit dem Diskbun aufm Kopp geschlafen und hat wieder richtig gut funktioniert. Und weich sind die Haare danach :shock: Kein Vergleich zu Flechtzopf. :D Könnte aber auch an der BWS liegen, die ich rausgekramt und in die Spitzen massiert habe. Weiter testen.. :D

Liebste Grüße
celestina

#1232 Beitrag von celestina »

Yeah, dann wächst deine Haarschmucksammlung ja noch ein ordentliches Stückchen!!!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1233 Beitrag von Zuma »

Schöne Sammlung liebe Lunasia! :)
UNd ich finde das Bild was Mai für dich "gemalt" hat auch total klasse :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Pillow

#1234 Beitrag von Pillow »

:shock:
huiii, deine Haarschmucksammlung ist aber toll! Am besten gefällt mir die Flexi OTM vom März! Ich habe, wie so einige hier, auch eine regelrechte Grün-Phase.. Und die beiden KPOs machen mich jetzt auch schon hibbelig! Aber bis zum 19. ist es ja nicht mehr soo lange. Du bist also auch ein Skorpion :)

Liebe Grüße und eine schnelle Besserung! Das Wetter momentan läd aber auch zu Erkältung etc. ein :/
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Melis

#1235 Beitrag von Melis »

Volumen und Fülle stimmt auf jeden Fall. Von der Struktur her bist du glaub ich ein wenig glatter als ich oder?
neee, ich glaube eher nicht. wobei ich nicht sicher bin, wie meine struktur ist. ich hatte auch schon naturlocken und jetzt gibt es einige strähnen, die sich sehr locken. die fotos von dir, auf denen es lockiger aussieht, die ich in den letzten seiten hier gefunden habe (habe nicht ewig geblättert) sind einmal disc-bun-wellen und beim längenvergleich das erste bild, das sieht nach flechtwellen aus... findest du echt, meine sind glatter als deine?
melis struktur
hier auch
hier auch

insofern würd ich das nicht sagen. von der fülle müsste es wirklich sehr stimmen. bei dir fehlt der sidecut, bei mir nur der pony und die vorderen kürzeren strähnen.
den wirklichen unterschied sehe ich einfach in der farbe... schade, ich hätte dich gern als große schwester...

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Lunasia

#1236 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :winke:

Auf jeden Fall Celestina. :D Sie wird glaub ich auch noch das nächste Jahr ordentlich wachsen. 8)

Danke Retrotussi :bussi:

Hihi, danke dir Pillow. :knuddel:
Ja, im Moment ist echt alles bei mir grün. Vor ein paar Monaten hätte ich das nie gedacht. War eigentlich auch noch nie so ein Grünfan. Aber irgendwie passts einfach zu meiner Haarfarbe :lol:
Bis zum 19. hibbeln wir also zusammen hier rum. Schön ;)
Biste etwa och ein Skorpion? :mrgreen:

Melis:
Also meine richtige Struktur (komplett ohne kämmen und nur mit Shampoo gewaschen für den Fia-Haarbestimmungsthread ) sieht so aus:

BildBild

Aber so trage ich meine Haare eigentlich nie. Ich bürste sie ja eh immer. Und dann sehen sie halt so aus:

Bild

Und da hast du schon Recht, unsere Haare ähneln sich da sehr. Und da ich meine Haare eh immer bürste kannst du gern meine kleine Schwester sein. ;) :knuddel:

Ich bin mir nun ganz sicher, dass ich meine Diskbun-Schlaffrisur über alles liebe. Musste die letzte Nacht mit Flechtzopf schlafen, weil mein Deckel hier gepennt hat. Die Haare waren im Vergleich zum Diskbun echt total wurschtelig und teilweise auch echt verknotet. Wie hab ich das davor nur immer gemacht? :shock: Aber da müssen die Haare durch. :lol:
Melis

#1237 Beitrag von Melis »

ah okay. ich habe von mir gar kein ohne-alles-struktur-bestimmungs-foto. auf meinen fotos ist immer gekämmt, gebürstet, spülung oder glättendes leave-in oder mit den fingern gekämmt (also, nicht jedes mal alles, aber 1-2 dinge auf jedem foto) ;)

ich freue mich jedenfalls über die neue verwandschaft :oops: :mrgreen:

lg
melis
Lunasia

#1238 Beitrag von Lunasia »

Na dann passts wahrscheinlich doch ziemlich gut ;) Kleene Schwester :D

Meine KH juckt... Aber muss morgen noch zur Uni und kann erst danach waschen. :roll: Fettig sind sie nicht wirklich. Wahrscheinlich ists die Heizungsluft. Doof doof.
Melis

#1239 Beitrag von Melis »

ja. wenn der winter vorbei ist, mache ich mal ein foto für den fia-thread :wink: dann können wir vergleichen. bisher waren sie ja auch kurz, da kann man die wellen nicht so beurteilen (wie oft sie sich wellen und so, wenn es eh nur für ne halbe welle reicht)...

blöde kopfhaut. das wird schon wieder. vielleicht morgen mal verwöhnen?

lg
melis
Lunasia

#1240 Beitrag von Lunasia »

Darauf bin ich ja dann mal gespannt. :mrgreen:

Ja unbedingt. Vor der Wäsche werd ich sie ordentlich ölen und massieren. So an sich hatte ich eigentlich nie so wirklich Probleme mit der KH. Nur ganz selten. Ich hoffe es ist wirklich nur die Heizungsluft.
Lunasia

#1241 Beitrag von Lunasia »

Guckt mal was ich gefunden habe: *klick*

Vielleicht probier ich das mal aus :pfeif: Schlecht für die Kopfhaut kann das ganze Öl ja nicht sein. :lol:
Liathano

#1242 Beitrag von Liathano »

Oooh, die Stechkämme auf deinem Haarschmuckbild sind ja superschön! Auch wenn ich immer keine Ahnung hab, ob sowas tatsächlich sicher hält. Und die Schnabelspangen sind auch sehr schön, ganz anders als die, die man hier so bekommt.

Du kannst die gezeigte Methode ja mal mit einer Senfölmischung probieren, das wird nämlich von ganz allein warm. ;)
Lunasia

#1243 Beitrag von Lunasia »

Ja, die Steckkämme benutz ich leider auch nicht so häufig. Und sie sind schon recht klein. Aber sooo hübsch.

Senfölmischung? Noch nie gehört. :lol:

Ich kopier mal aus dem Inversion Method Thread:
Also diese Woche schaff ich es nicht mehr auszuprobieren (bin das Wochenende nicht zu Hause und will beim Besuch nicht unbedingt mit Ölpampe und Duschhaube rumlaufen :lol: ), aber:
Nächste Woche teste ich es.
So werde ich es machen: (Ich muss es so durchplanen, weil ich nicht mit Fettkopp zur Uni will)
Dienstag Abend warmes Sonnenblumenöl auf die KH geben, einmassieren, ein paar Minuten blöde über Kopf dasitzen. Duschhaube drüber und ab ins Bettchen. Mittwoch morgen auswaschen.
Donnerstag Abend das gleiche nochmal und dann am Wochenende an irgendeinem Tag wo ich Zeit habe.

Updates gibts dann natürlich auch. ;)
Man darf gespannt sein.
Messen werd ich es an meinem Sidecut. Ist wohl am einfachsten. :D
Liathano

#1244 Beitrag von Liathano »

Senföl ist das fette Öl aus Senfkörnern. In Indien wird es u.a. für das Haarwachstum verwendet, seine ätherischen Öle wirken wärmend und durchblutungsfördernd auf der Haut. Man sollte es aber wohl mit einem anderen Öl mischen, um es mit der Durchblutung nicht zu bunt zu treiben, außerdem riecht es pur auch arg senfig. Bekommt man in größeren Asialäden.

Ich bin mal gespannt, ob du was messen wirst! Und ob du all das Fett auch wieder ordentlich vom Kopf bekommst. :mrgreen:
Lunasia

#1245 Beitrag von Lunasia »

Ah interessant. Wär ja eigentlich entspannter, als das Öl erst aufzuwärmen. Mal schauen.
Ach, Öl auswaschen funktioniert bei mir immer gut. Mein verdünntes Shampoo kriegt alles raus. :D

Hab heut doch noch ein bisschen Zeit gehabt und mich mal wieder ans flechten versucht. Hab bei Liibelle so schöne hochgesteckte Classics gesehn - nur leider fiel mir beim ausprobieren auf: Ich habe eindeutig zu wenig Länge. Ich konnte es einmal überkreuzen und danach war Schluss. Habs dann aber doch noch irgendwie alltagstauglich hingekriegt. Oder was meint ihr?

BildBild

(Da kann man auch schön die überlangen Stäbe benutzen. :)
Gesperrt