@all: Hehe, wird lustig mit meinen Haaren. Im TB meinen alle einheitlich 1c Ich versuche, beim nächsten Waschen mal was anderes anzuziehen, damit die Haare besser auffallen. Kann's aber nicht garantieren, liegt in erster Linie an der Kamera.
Könnte sonst noch anbieten, das Bild noch heller zu ziehen. Mit meinen Bildschirmeinstellungen sieht man beide ganz gut, wenn ich es noch heller ziehe, seh ich wahrscheinlich gar keine Wellen mehr. Aber eventuell ihr dafür
Ich versuch's mal:
Geht das? Plöde Kamera...
(Ist jetzt noch ein bisschen mehr rot drin, dann ist es - für mich - nicht ganz so grell).
Vielen Dank für eure Einschätzungen, dann lag ich doch nicht so falsch
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Wenn man sich die Beschreibungen zu den Typen ansieht, trifft 1c auf deine Haare gar nicht zu:
1c - Gerade mit etwas Bewegung und ein oder zwei deutlichen Wellen, zum Beispiel an der Schläfe oder im Nacken
2a - Lockere, gestreckte Wellen über das Haar verteilt
2b - Kürzere, deutliche Wellen, ähnlich wie nass geflochtenes Haar)
Warum es jetzt so schwierig ist, zu entscheiden, ob 2a oder 2b, liegt meiner Meinung nach daran, dass du kurze Wellen übers ganze Haar verteilt hast, die aber relativ flach sind. Es ist also wirklich irgendwas zwischen a und b.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ich komm einfach noch mal wieder, wenn ich noch ein bisschen Silis runtergewaschen hab. Vielleicht liegt das Plattsein ja noch daran. Bis Mitte Mai hat sich da ja noch gar nichts gewellt...
Jetzt erkennt man etwas mehr auf dem Bild.
Im 2er-Bereich bist du auf jeden Fall!
Also ich bin nach wie vor und wie auch Nadeshda für 2a bzw. 2a-b.
Zwischen 2a und 2a-b ist aber auch kein großer Unterschied
Nadeshda hat geschrieben:
@Mimuc
Für mich immernoch schwer zu beurteilen. Warte mal noch 15 cm. Dann kann man das sicher besser sehen. Momentan aber auch tendenziell 2a.
15cm?? Ächz öh ja, ich frag dann nächstes Jahr mal wieder oder so.
Bis dahin gebe ich mir dann alle Mühe endlich in eine anständige 2a hineinzuwachsen. Aber gleichmäßig werden sie wohl nie so werden. Die oberen sind wirklich fast ganz glatt während unten z.T. komplett gedrehte Locken sind. Darum schaut das auch immer so komisch aus. Na, ich werde nochmal in einem Top trocknen lassen.
@MiMUC: Also... das mag jetzt blöd klingen, aber eventuell hast du auch einfach nur ein paar Locken mit drin. Ne Freundin aus der Schule hatte so eine Strähne direkt vorn am Pony, sonst hat sie glatte Haaren.
Dumm war dann immer, wenn sie vergessen hat, dass die Strähne da ist und einfach mit durchgebürstet hat. Sah dann immer aus wie partiell in der Steckdose geschlafen
Würde ich sagen, oder doch 3b? Hmm
Sorry wegen OT: Mir fällt nur gerade was an der Farbe auf. Ich finde, sie sind weder aschig noch braun. Teilweise (im Haartagebuch) sehn sie sogar schon fast rotblond, bzw rotstichig aus. Auso auf jeden Fall heller und wärmer die Farbe.
-3b-cCiii (16cm)
-<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: etwa 88-93cm
-Farbe irgendwas Rotes
Aaah gut, wenn Katzemyrdim 3a sagt, dann ist es auch sicher 3a. Ich hatte fast schon Angst sie sagt 2c, weil ich den Eindruck habe, dass sie bei Locken dazu neigt ein bisschen tief zu pokern
Zur Farbe: Bei mir wachsen gerade blonde Strähnchen raus, außerdem ist das Foto ja mit Blitz. Genaue Aussagen über meine NHF kann mal wohl erst in ein Paar Monaten machen, aber das, was man da sieht sieht auf jeden Fall recht braun aus.
@all: Ich habe heute mal Haarfotos gemacht von erst noch feuchtem, dann trockenem Haar (nur gewaschen, nicht gekämmt) und bin mir jetzt doch nicht sicher, ob 1 b stimmt - oder Tendenz doch zu 1 c ist.?
Irgendwie sehen die Haare auf dem Foto auch anders aus, als ich sie wahrnehme, irgendwie doch welliger, oder nicht ...
Könnt ihr bitte mal euren Tip abgeben? Ich kann das bei mir selber gar nicht so gut einschätzen, obwohl ich mir sicher war?
noch feucht:
trocken:
trocken sehen sie auf den Fotos auch unterschiedlich aus / Lichtverhältnisse; Blitz hatte ich (eigentlich) aus
Einige Strähnen haben deutliche Wellen.
Auf dem dunkleren Bild sehen sie glatter aus als auf dem helleren.
Ich würde dich bei 2a einsortieren.
2a heißt - vereinfacht gesagt - "leicht gewellte Haare". Ich denke, das passt gut.
1c gehört noch zu den glatten Haartypen und deine Haare empfinde ich nicht als glatt, da alle Strähnen mind. eine Wellenbewegung (also 1x hin und 1x her) machen.