Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#1231 Beitrag von Saree »

@ narnia: ach sooooooooooo :lol: - tschuldigung... bin schon etwas stumpf heute...

tomaten sind gekappt :hacken:

ich bin ziemlich genervt von den vorderen haarpartien. zum einen sind sie blonder als der rest (nicht so wild) aber auch viel empfindlicher. spliss sitzt zu 75% immer dort. außerdem sind sie durch die stufen und die leichte anschrägung, die ich früher hatte, natürlich kürzer als der rest - natürlich sehe ich die viel mehr/öfter als den rest, der friedlich hinter meinem rücken vor sich hin wächst und langgezogen schon verdächtig nahe an die taille rückt. wenn ich mich des öfteren kurzhaarig fühle, dann liegt das an diesen fiesen haarpartien, die ich beim trimmen auch noch immer ein paar milimeter extra kürze, damit sie nicht mehr so franselig sind und endlich gut nachwachsen.

waaaaaaaaaaah! ich will messen endlich... noch eine gute woche - das krieg ich auch noch hin...

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Saree
#1232 Beitrag von Saree »

hallo ihr lieben,

bin heil wieder da - aber das war ein gaaaaaanz schrecklicher rückflug :cry: boh hab ich angst gehabt... es gab unglaublich víele und hohe wolken fast den gesamten weg von kölle zurück nach hamburg. ätzend. geschüttelt wie ein sch***-martini :evil:

on topic: ich mag meine haare heute :D sie waren den ganzen tag brav im zopfknoten mit flexi verpackt und jetzt hab ich sie noch ein bischen frei gelassen, bevor ich ins bett falle und sie sind flauschig und weich, aber dennoch fest und robust. kopfhaut ist auch ganz brav!!! das bedeutet die kombi: alterra mandel-jojoba verdünnt und danach der aloe-granatapfel condi, sowie eine brennesseltee rinse mit etwas limette wird wiederholt. mal schauen, wie lange sie ansehnlich sein werden. ich fand einmal die woche waschen an sich schon nett... unter der woche isses doch arg lästig...

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#1233 Beitrag von Saree »

Alterra Mandel-Jojoba mit Brennessel-Limettenrinse - Zwischenbilanz

tag 2 nach der wäsche: mal kurze zwischenbilanz: kopfhaut ist ruhig, juckt nicht, schuppt nicht, fettet nicht. mal die woche weiter abwarten, denn ich möchte an sich nicht öfter als einmal in der woche waschen, denn das ist lästig. für das shampoo erstmal so weit daumen hoch. ich editiere hier rein, wie sich das "kopfgefühl" so über die woche hin entwickelt.

edit
tag 3 nach der wäsche: kopfgefühl immer noch ganz gut. keine schüppchen. ab und an mal leichter juckreiz, aber das kann auch psycho sein, weil ich zuviel stress habe :?

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 25.08.2010, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#1234 Beitrag von Ligaya »

Das interessiert mich, ob und wie du die Schuppen und Juckerei besiegst. Ich möchte das ja bei mir auch in den Griff kriegen. Juckt bei dir eigentlich die ganze Kopfhaut oder nur Stellen?
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Saree
#1235 Beitrag von Saree »

@ ligaya: so schlimm ist es bei mir nicht. die schüppchen sind eher so kleine trockenheitsschüppchen, und es juckt immer mal so vereinzelt - vermutlich auch eher trockenheitsbedingt (die frau ohne sebum - ein drama in mehreren akten...) aber ich habe das gefühl, dass das mit der brennessel recht gut getan hat, und ich werde es auf jeden fall wiederholen.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Serena22

#1236 Beitrag von Serena22 »

Die Frau ohne Sebum? Du sprichst mir aus der Seele :lol:

Ich glaub meine Kopfhaut produziert sowas auch garnicht :shock:
Ich hab eine Woche nicht gewaschen (sonst täglich), zwecks Sebum-Kur-Versuch, aber irgendwie wars nur am Ansatz etwas fettig, aber trotzdem voller Schuppen :evil:

Sorry fürs zutexten :oops:

Wie stark hast du den Brennesseltee den gemacht?
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Saree
#1237 Beitrag von Saree »

Brennessel-Rinse

@ serena: du darfst gerne texten - ich freue mich immer über besuch in meinem tagebuch.

habe gerade wieder meinen brennesseltee für morgen fertig gemacht: 2 teebeutel, 1 l heißes wasser drauf - 15 minuten ziehen lassen. den lasse ich jetzt abkühlen und stelle ihn über nacht in den kühlschrank. morgen vorm waschen kommt dann noch ein spritzer limette rein.

ich werde diesmal versuchen, das zeug überwiegend nur über die kopfhaut laufen zu lassen, und nicht so viel in die längen zu kriegen, denn erstens soll es ja da wirken und nicht in den längen, und zweitens riecht es doch recht streng finde ich :x vielleicht erspare ich mir dann auch das nochmalige nachspülen!

die kopfhaut ist mit jojoba-bockshornkleeöl einmassiert, die längen mit monoi eingematscht + gewaschen wird morgen.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
LizArt

#1238 Beitrag von LizArt »

Hallo Saree,
hast du es mal mit frischen Brennesseln versucht?
Ich brühe mir gerne Tee (zum Trinken) mit frischen Blättern - es schmeckt einfach besser.
Vielleicht schmeckt sowas ja auch der Kopfhaut besser :?:
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Narnia

#1239 Beitrag von Narnia »

Und hat es geklappt? :D
Ich muss bei Brennesseln dann immer an die Pflanzenjauche denken (geruchsmässig meine ich ) wenn ihr das erzählt *bäh* :lol:

Ich drücke jedenfalls mal die Daumen, das es hilft !
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Pandorah

#1240 Beitrag von Pandorah »

Ich habe lang gekochten Brennesselmatsch früher mal genommen, um Läuse von Pflanzen zu vertreiben. Ob des Duftes habe ich aber wieder aufgehört damit. *g* Vielleicht vertreibt es ja gerade dadurch auch die fiesen Schuppentierchen? :lol:
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Saree
#1241 Beitrag von Saree »

Die Zimtschnecke

@ lizart: nee frische brennesseln habe ich nirgends bei mir in der nähe an plätzen, wo ich auch würde "ernten" wollen - so lieb ich hunde auch hab...

@ narnia + pandorah: ja, so richtig lecker ist der geruch nicht... aber es geht. und die haare fetten deutlich langsamer, auch der juckreiz ist deutlich minimiert.

jetzt sind sie auch schon getrocknet und mit silbermonds spitzenpflege light versorgt.

ich wollte noch die "zimtschnecke" von neulich nachreichen :wink:

Bild

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#1242 Beitrag von Saree »

Längenfotos + Septembermessung einer Ungeduldigen

März 2010

glatt + langgezogen

BildBild

September 2010

glatt + langgezogen

BildBild

dazwischen liegen 6 monate und ein kräftiger "mikro"-trim von ca. 2cm. jetzt bin ich selbst gespannt... ein bischen was sieht man, oder? ich erinnere nicht, was ich gemessen habe bei dem ersten bild. müssten so 70 - 71 cm gewesen sein. jetzt sind es 76 cm mit den äußersten spitzen. also sind sie 5 - 6 cm länger geworden, wobei die zwei geopferten cm nicht mit eingerechnet sind.

:huepf:

lg,
saree

edit: boah, was bin ich FETT geworden - hiiiiiiiiiiiiiiilfe! ab morgen salat!
Autorenhomepage & Blog
Pandorah

#1243 Beitrag von Pandorah »

Nur 6 cm? Ich finde, das sieht nach mehr Längenwachstum aus! Wow. Und ich lieeeeeeeebe deine Haare, hach. Ganz traumhaft, Saree!
FF - Fiese Frau!

1bMii

Bild
Ligaya

#1244 Beitrag von Ligaya »

Na siehste :D sie sind doch gewachsen. Sehen sehr schön und lang aus. Ich sehe einen deutlichen Zuwachs zwischen März und jetzt.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Narnia

#1245 Beitrag von Narnia »

Na und ob man da was sieht :shock:
Die sehen richtig toll aus :D
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Gesperrt