Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Veela

#1231 Beitrag von Veela »

Die Püschel mit Bobbypins hochschieben - das könnte sogar schon gehen. Das werd ich bei der nächsten Möglichkeit mal ausprobieren. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Fey

#1232 Beitrag von Fey »

Veela, deine Inventur ist super und schön übersichtlich *lieb* ich trau mich bei mir selber noch nicht so ganz ran :oops: vielleicht nach der zweiten Runde Wanderpäckchen ^-^

Die Stäbe sind klasse, ich glaub so eine Glasfeder hab ich auch noch hier irgendwo rumfliegen, ich hab Sie nur noch nie für die Haar benutzt
:wink:

Die Fotos von der 15% ÜF sehen genial aus, so richtig schön durchfeuchtet und saftig, bin gespannt wie es weiter geht!

Alles liebe Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Veela

#1233 Beitrag von Veela »

Na Fey, auf Deine Seifeninventur wär ich aber auch gespannt. :-)

Den Locken geht es super.
3. Tag nach Seifenwäsche (15% ÜF), über Nacht geölt (Kokos, Mandel für die Spitzen) geploppt.
Schön weich, definiert und springlebendig. Ich maaaag meine Locken gerade und werd die höheren Überfettungen definitiv weiter austesten.

Bild Bild Bild

Momentan (gestern und auch heute) führ ich die Glasstäbe aus. Sie halten super, kümmern sich nicht um den Regen und werden über den Tag auch nicht zu schwer. Vielleicht schau ich da im Laden wirklich nochmal nach weiteren Modellen ...
An den mit Dangle hab ich mich noch nicht herangetraut in der Schule, den find ich dafür doch etwas zuu auffällig und werd ihn vermutlich für sonntägliche Gelegenheiten aufheben.

Und eigentlich ... könnte heute meine Ficcare schon ankommen. :-D
Doch leider ... werde ich zu Hermes-Zeiten vermutlich nicht daheim sein. :-( ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

May-Bee

#1234 Beitrag von May-Bee »

Die Glassachen sind ja superschön!!!!! :shock:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Doro

#1235 Beitrag von Doro »

Also deine Locken sind ja wohl mehr als springlebendig- da brauchst du dich wirklich nicht mehr beschweren! Die sind ja richtig hoch gehüpft -> sieht schön aus!

Ich habe zum Geburtstag auch so einen tollen Glasschreiber bekommen, habe aber aus Versehen die Spitze abgebrochen... ich hätte so gerne einen Neuen (den ich dann gleich auch noch als Haarstab missbrauchen kann! :D) hab aber bis jetzt noch keinen Laden gefunden der sowas führt. Da muss ich noch mal intensiv googeln ;)

Ach ja, und Pins helfen immer, sie sind meine Waffe gegen sämtliche Babyhaare und Geheimratseckenfusseln!
3 a f ii
Veela

#1236 Beitrag von Veela »

@ May-Bee: Nicht wahr? Ich bin auch ganz verliebt. :blueten:

@ Doro: Wegen der abgebrochenen Spitze würd ich mich mal auf die Suche nach einem Glasbläser oder einer Gläserei machen - vielleicht gibt es sowas ja in Deiner Nähe. Der kann die Spitze sicherlich entschäfen, sodass Du den Schreiber als Haarstab verwenden kannst. :-) Poste mal ein Foto davon, ich bin total gespannt, wie der aussieht. :-)

@ Haare: Lanolin-Spitzen im Glasstab-LWB. Der Vorsatz "Spitzen schonen" ist noch nicht gebrochen worden. :-)

Veela

Ficcare Silky Lime Geen L

#1237 Beitrag von Veela »

\:D/

Meine Ficcare ist angekommen! Silky Lime Green in Größe L.
Bild Bild

Im Cinnamon:
Bild

Der Vergleich zwischen Fake (das Modell von I am) und Original:
BildBildBild

Sie sitzt super, hält gut, fühlt sich schön an - und der Knopf stört mich nicht im geringsten. :-)

Ich bin gespannt, wie sie sich morgen im "Praxistest" macht. :-D

May-Bee

#1238 Beitrag von May-Bee »

Cool. Ich hab Partnerlook mit Veela!
Bild

Sooo schön, nöch?
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Veela

#1239 Beitrag von Veela »

Super schön! Die Farbe gefällt mir extrem gut - richtig schön kräftig und ein feiner Kontrast zur Haarfarbe. :-)

Dekublatt
Haartyp: 1b-M-ii

#1240 Beitrag von Dekublatt »

Nein, nein, nein. Ich lass mich von euch nicht zu dieser grünen Ficcare anfixen. Ich bleibe stark, Jawohl [-o<

Sieht echt klasse aus. Dabei sind so knallige Farben eigentlich nichts für mich.... aber sieht schon echt super ... Nein, nein, nein. Ich bleibe stark [-o<
Veela

#1241 Beitrag von Veela »

@ Deku, Du könntest Dir ja die Lime kaufen und mir dafür Deine gelbe überlassen ... ;-) Ist das eine Border Yellow? Und auch nicht richtig zu erkennen: Goldener oder silberner Rand?

Knallficcaren find ich super! :-)

Dekublatt
Haartyp: 1b-M-ii

#1242 Beitrag von Dekublatt »

Hihi, nene =) Die bleibt schön bei mir *streichel*
Das ist eine Ficcare Maxima Pearled Caramel :) Eine Hauchdünne Linie aus Gold umrandet sie und der Griff (?) ist natürlich auch Gold. Fällt aber auch in echt kaum auf =)
Aber ich muss sagen, das Grün hat auch was *grübel*

LG Deku

PS: Deine Locken sind wunderschön *_*
Veela

#1243 Beitrag von Veela »

:oops: :-) Danke!

Dacht ich mir schon, dass Du Deine wundervolle Sammlung beisammen hälst. ;-)

May-Bee

#1244 Beitrag von May-Bee »

... die yellow tät ich auch nehmen... :pfeif:
Herzlichst, May-Bee

Veela

#1245 Beitrag von Veela »

So, ich muss meine Ficcare-Meinung revidieren ;-)

Neue Ficcare sind nicht schonend für die Haare und das Frisieren dauert deutlich länger ...

"Früher" (also bis gestern ;-)) hab ich morgens entweder ein Geflecht zur Schnecke gemacht oder Stäbchen / Forke gegriffen, geduttet (Cinnamon, LWB, Schlaufe, Gewurschtel) und bis zum eventuellen abendlichen öffnen war gut mit Frisur.
Heut morgen ... am Nachmittag ... und auch zum bettfein machen ... ich glaub, ich hab heut gefühlt 30 mal was Neues ausprobiert, eine Technik verfeinert, die Spange doch noch mal neu gesetzt - und wie ging die Banane für längere Haare noch mal? Doch wieder einen Cinnamon - oder vielleicht was gekordeltes mit Ficcare ... :lol: Haarschonend war das sicher nicht, hat aber Spaß gemacht und ich glaub, ich komm mit der Schnabelspange richtig gut zurecht. :-)

Für die Nacht hab ich die Dingers zur Entspannung in Mandelöl getränkt und versiegelt. Das schreit förmlich nach einem freitäglichen Geflecht zum Ölkopf verstecken. ;-)

Antworten