So viele Beiträge, jetzt muss ich doch nochmal kurz reinsenfen

Morgen gibt es dann den ausführlichen Beitrag mit Fotos der letzten Woche.
Also:
@ Forti: Habe mittlerweile mit einer Bekannten gesprochen, die selbständig ist und von meiner Idee von Anfang an Bescheid weiß und es eine Marktlücke findet, die ich zu füllen gedenke. Sie meint, dass ich grob überschlagen sollte, wie lange man braucht, um jemandem eine bestimmte Frisur beizubringen und den Flechtschüler dann pro Frisur, die er/sie lernen möchte zahlen lässt. Dann hab ich Glück gehabt, wenn wer schnell lernt und ich schnell fertig bin, habe aber auch andersrum Pech gehabt, wenn jemand lange braucht, um den Knoten in Hirn und Fingern gelöst zu bekommen.
Denn wenn man zum Frisör geht, zahlt man ja auch pro Frisur, egal, wie lange er/sie dafür braucht.
@ Karamauzi: Und, sind Kelte und Gibson Braids was geworden? *neugierig bin*
@ Mai Glöckchen: Huhuu! Freut mich, von dir hier zu lesen

So, wie du es beschreibst, schneide ich ja: Mittelscheitel, Haare rechts und links je mit Haargummi nach vorne runterziehen (Blick gradeaus) und 3-4cm schneiden, nochmal beide gleichzeitig, damit sie auch gleichlang sind und ggf. bis 1cm nachschneiden, Haare zu einem tiefen Pferdeschwanz hinten, Haargummi runterziehen, nach vorne nehmen und da nochmal 3-4cm schneiden. Wahrscheinlich kommen da dann nur die Haare dran, die beim vorne Schneiden das V ergeben hätten, aber das schneide ich mit dem Schnitt hinten ab :nixweis: Oder ich müsste vone mehr als nur 3-4cm schneiden, damit von dem V nochwas übrig bleibt
@ Fjosi und Karamauzi:
Das habt ihr vor?? Wow, ich fühle mich sehr geehrt!

Wenn ihr alles durchmachen wollt, habt ihr aber echt gut was vorgenommen

Gebt Bescheid, wenn ihr anfangt und wenn ihr fertig seid, würde mich interessieren, wie lange es dauert
Da bin ich gespannt, das hat schonmal jemand machen wollen, aber es wurde irgendwie nichts. Allerdings gibt es ja schon ein Frisurenprojekt, da soll jede Woche eine von zwei vorgeschlagenen Frisuren gemacht werden, gibt 52 Frisuren im Jahr, wenn man beide Vorschläge macht, wären es 104. Meine 200 (mittlerweile ja 228

) nachzubauen würde mit dem System 2 Jahre brauchen, ich selbst habe jetzt fast 4 gebraucht, bis ich soweit war, aber habe sie ja auch zusammensammeln müssen

Allgemein gesehen gibt es in den Haarkunstwerken grob überschlagen 400 Frisuren (von mir geschätzt, gezählt habe ich nicht

), da könnte man auch drüber projektieren

Vielleicht kämen damit mal vergessene Frisuren wieder weiter nach vorne, glaube kaum, dass jemand weiter als auf Seite 2 der Frisuren liest, was eigentlich schade ist, da es allein hier schon so viele schöne gibt.
Soo, das wars jetzt von mir

Morgen gibts dann auch Bilder
Habt einen tollen Abend und ein schönes Wochenende
LG
Schneevogel