Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kuopi

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12496 Beitrag von Kuopi »

Ich habe am Donnerstag zum ersten Mal ein Kompliment für meinen Haarschmuck bekommen. Allerdings bin ich morgens, nach dem Haarewaschen mit zum Trocknen offenen Haaren zur Arbeit gefahren und hatte (zum ersten Mal überhaupt) jeglichen Haarschmuck zu Hause vergessen. Ich hatte nicht mal ein Haargummi dabei. Deshalb hab ich mir im Büro einen Bleistift ins Haar gesteckt... Und dafür habe ich ein Kompliment bekommen... :mrgreen: Aber es war trotzdem nett, da die Kollegin auch wissen wollte wie das denn hält und als ich es ihr gezeigt habe und dazu meine Haare geöffnet habe, meinte sie: "oh, deine Haare sind aber auch schon ganz schön lang..." :D Dabei sind sie im LHN-Durchschnitt noch kurz.
1c/2a F-M ii 6,7 cm ZU, derzeit Bob-Länge, NHF, Ziel: Haare genießen
Laoghaire

#12497 Beitrag von Laoghaire »

Mademoiselle, 3 Jahre alt, wir schauen gerade gemeinsam den Film MERIDA.
Die Königin hat 2 Megadicke u. Extralange schöne Zöpfe.
Sagt meine Kleine: Mami, deine Haare sind auch so schön und lang :bussi: :helmut:
1a-b F ii
Wieder zurück auf 80 cm nach erneutem Radikalschnitt wg Spliss und Haarbruch - Nov. 15
Ziel: gesundes Haar wieder bis ca Steiß
Schneideverbot bis mindestens Mai '16
pangala

#12498 Beitrag von pangala »

Meine Mama hat mal wieder bekundet wie lang meine Haare doch geworden sind. Dabei sind sie gerade mal etwas über CBL. Aber wenn man bedenkt, dass ich 2011 noch nen Pixie hatte hat sie doch recht :D
Und ich hab mal wieder Komplimente für meine Haarfarbe eingeheimst :)
Aktuelle Länge : 48cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm (ohne Pony und ein paar Stufen)
APL 56cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( ), BSL 68cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ( )
Painsister

#12499 Beitrag von Painsister »

Ich war bei Mama zu Besuch und lag auf der Couch vorm TV. Sie setzt sich auf die Kante von der Couch und schreckt total auf: "Ih hier sind ja Spinnenweben!!!"
Dabei haben sie nur ein paar meiner herumfliegenden, feinen Haare am Arm erwischt XD Ich nehms ihr nicht übel haha :mrgreen:
"Sometimes irony just kicks you in the teeth like that." - John Cleaver

Haartyp: 1aFii
Ziel: Hosenbundlänge
Bernstein

#12500 Beitrag von Bernstein »

Eine Bekannte mit C-Haar : "ach Gott, die sind aber schrecklich dünn! Lass diese Zotteln doch mal abschneiden, kurz steht dir sicher gut!"

Ja, nee, is' klar :twisted:
Micky83

#12501 Beitrag von Micky83 »

Solche Worte finde ich ziemlich beleidigend.Meine beste Freundin hat auch sehr feines kaputtblondiertes Haar,was ihr auch bewusst ist.Wir reden da ganz vernünftig drüber und ich gebe Tipps.Sie will jetzt kürzen,weil rauswachsen ist ihr der Kontrast zu stark.Würde ihre Haare,aber nie als Zotteln bezeichnen.

@Bernstein
Deine Haare sehen doch überhaupt nicht dünn aus.
falena

#12502 Beitrag von falena »

Micky83 hat geschrieben:Solche Worte finde ich ziemlich beleidigend.Meine beste Freundin hat auch sehr feines kaputtblondiertes Haar,was ihr auch bewusst ist.Wir reden da ganz vernünftig drüber und ich gebe Tipps.Sie will jetzt kürzen,weil rauswachsen ist ihr der Kontrast zu stark.Würde ihre Haare,aber nie als Zotteln bezeichnen.
Ich finde da macht vor allem der Ton die Musik und die Wortwahl des restlichen Satzes. Viele Freunde und Bekannte bekommen von mir auch häufig zu hören, dass die mit ihren Zotteln/Flusen/Fusseln ja gar nicht meckern dürfen, aber das wird mir nie übel genommen, da das bei mir in Verbindung mit Tonfall und Mimik sehr deutlich wird, dass es nur Spaß ist. ;) Man muss nicht gleich auf manche Begriffe verzichten nur eben darauf achten, wie man diese Begriffe nutzt.

@Bernstein: Deine Haare sehen wirklich nicht nach deinem angegebenen ZU aus! :)
Bernstein

#12503 Beitrag von Bernstein »

@Micky83

Und ja, so ein Gespräch finde ich wirklich völlig daneben, ich war drauf und dran, der Person zu sagen, sie solle sich doch mal über ihren Umgang mit anderen Menschen Gedanken machen, hab's aber (aus falscher Höflichkeit?) dann gelassen...

Zum Ava:
Ich hatte am Vorabend mit Lavaerde gewaschen und geduttet getragen,
dann ist schon etwas Volumen da.
Und gerade sehr günstige Lichtverhältnisse beim Fotografieren :D
Bernstein

#12504 Beitrag von Bernstein »

@Schattentänzerin
ich erstelle, wenn ich das gebacken kriege, mal ein eigenes Projekt oder die Tage hier mal ein Pferdeschwanzbild ein.
Meine Haare sind schon extrem dünn, leider.
War aber schon immer so.

Und ja, der Ton macht die Musik.
Diese Person war, nicht nur in bezug auf meine Haare, einfach nur beleidigend in ihren Aussagen und ich habe irgendwann die Konsequenzen gezogen d.h. ich gebe mich nicht mehr mit dieser Person ab.
Alichino

#12505 Beitrag von Alichino »

Habe von meinem Freund und seiner Mutter meine ersten beiden Flexis zum Geburtstag geschenkt bekommen (nachdem ich ihm 2 Wochen vorher die Seite mal gezeigt habe).
Sie haben im Wickeldutt gepasst und ich habe gefragt, ob das Größe L wäre.
Mein Freund: "Die haben verschiedene Größen??"
Ich: " :shock: Dann habt ihr per Zufall die für meinen Lieblingsdutt passende Größe erwischt!?"
Mein Freund: "Oh, öhm offensichtlich ..." *etwas ratlos*

*lol*

Außerdem habe ich meine Schwiegermutter angefixt ^^
Wabbel

#12506 Beitrag von Wabbel »

Meine Mutter, heute morgen: "Die glänzen ja wahnsinnig."
Und dann mittags: "Ich glaube das Braun-Shampoo ist gut für deine Haare."

:)
Haartyp: 1bMii ZU 9cm
stoffeldear

#12507 Beitrag von stoffeldear »

Am Wochenende als Teil vom Infostand-Team bei einem Festival. Ich steh im Hintergrund und wickel mir wegen dem Wind fix einen LWB. Fingerkämmen, wickeln, Stab durch. Dreh mich um, stehen da zwei Mädels am Stand und gucken so :shock:

Die Jungs mit denen ich dort war, hatten sich alle an dem Tag die Haare stutzen lassen, meinten zu mir aber: "Du hast das nicht nötig, deine sollen ja wachsen." Ein guter Tag für die Langhaarseele :lol:
1cFii7,5 - 2013 bei 80cm auf Fülle trimmen wachsenlassen, Wegstecken, nicht färben
Insane

#12508 Beitrag von Insane »

Mein Freund ist süß:
Ich habe ihn gefragt, ob ich bei ihm morgen früh Haare waschen kann.
Sein Kommentar: Du warst doch Zuhause duschen, wieso willst du die denn morgen früh nochmal waschen?
Er scheint zu denken: Duschen = Haare waschen :lol:

Und meine Haare sehen absolut fettig aus, nix mit gerade gewaschen!

Über den Blick, den ich bekam, als ich meinen Zitronensaft auspackte sage ich besser gar nix :wink:
sumsum

#12509 Beitrag von sumsum »

Mein Freund heute (selbst tolle blonde Haare mit super Kante auf APL) "Ich finde mein Haare könnten auch länger werden. Ich glaube, ich lasse die jetzt auch mal weiter wachsen." (Er war vor ein paar Wochen am überlegen wegen Friseurtermin und wieder auf Schulterlänge schneiden lassen) Yes! Infiziert! Und das, wo ich selbst noch am Anfang bin!
:huepf:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
sheila

#12510 Beitrag von sheila »

Ein Campingnachbar am Samstag Susannnnnnnnn oh Gott glänzen deine Haare :shock: ich stand gerade mitten auf dem Weg in der Sonne. Hach was hab ich mich darüber gefreut. Er bekam sich garnicht mehr ein und erzählte jedem wie toll meine Haare doch glänzen sie sollen schauen. :lol:
1aMii
Antworten