Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Mhmm, ich hab mich zu meiner Rinse getestet. Auf 2 l Rinse im Messbecher brauch ich für ein optimales Ergebnis 5 Esslöffel Essig. 4 waren zu wenig, 6 zu viel. Das funtioniert bei den CV Seifen ebenso wie bei der Dudu osun und der Teebaumölseife von mydailysoapopera.
Und meine Haare lieben Tee dazu. Im Sommer Pfefferminz-Tee und im Winter eher Salbei-Eukalyptus.
Und meine Haare lieben Tee dazu. Im Sommer Pfefferminz-Tee und im Winter eher Salbei-Eukalyptus.
Danke Silberfischchen
und Jemma
Habe schon deine Steckbriefe Gleisen und gesehen, dass deine Lieblingsseifen nicht mehr hergestellt werden.
Avocado und Rizinus klingt gut, werde mal die Besagten testen
Hatte gestern eine reichhaltige Kur aber nach dem Auswaschen war nichts mehr übrig von der Pflege
Daher will ich es noch mal probieren

Habe schon deine Steckbriefe Gleisen und gesehen, dass deine Lieblingsseifen nicht mehr hergestellt werden.
Avocado und Rizinus klingt gut, werde mal die Besagten testen
Hatte gestern eine reichhaltige Kur aber nach dem Auswaschen war nichts mehr übrig von der Pflege
Daher will ich es noch mal probieren
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Tiffy-85, hast du mal geguckt ob in manchen deiner Seifen vielleicht Zitronensäure drin ist? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man dann eine weniger konzentrierte Rinse braucht.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
ja ist teilweise drin.
wie gesagt, so viel Veränderung merke ich nicht wenn ich Rinsen variiere. Nur bei zu viel Vitamin C hab ich gemerkt, wie sehr sie knirschen. Ansosnten sind eigentlich immer ansehnliche Ergebnisse dabei. Egal welche Rinse und egal welche Seife, mal besser mal weniger.
Aber fast immer offen tragbar. auch mit Filterwasser sind die Ergebnisse ähnlich.
Sollte ich echt so ein Glück haben und die Seife macht es mir so leicht oder gibt es da wohl doch noch Steigerungen ?!?!
wie gesagt, so viel Veränderung merke ich nicht wenn ich Rinsen variiere. Nur bei zu viel Vitamin C hab ich gemerkt, wie sehr sie knirschen. Ansosnten sind eigentlich immer ansehnliche Ergebnisse dabei. Egal welche Rinse und egal welche Seife, mal besser mal weniger.
Aber fast immer offen tragbar. auch mit Filterwasser sind die Ergebnisse ähnlich.
Sollte ich echt so ein Glück haben und die Seife macht es mir so leicht oder gibt es da wohl doch noch Steigerungen ?!?!

1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
Ist es prinzipiell egal, was für einen Conditioner man statt Rinse verwendet oder muss man da auf was bestimmtes achten?
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
-
Dunja: Wenn Du nur auf die Funktion aus bist - also Rinse ersetzen wegen Kalkseife&Co. -, dann geht jeder Condi. Ansonsten musst Du es nach Deiner Vorliebe (KK oder NK, INCIs und all das) aussuchen.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Ich teste das dann wirklich mal nur mit Condi. Vielleicht habe ich damit ja ähnlichen Erfolg.
Und wassersparender wäre es zudem auch. 
Gebt ihr den Condi dann auch auf die Kopfhaut oder bloß in die Längen?

Gebt ihr den Condi dann auch auf die Kopfhaut oder bloß in die Längen?
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge
~*Selbstfindungstrip*~
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge
~*Selbstfindungstrip*~
Condi kommt bei mir komplett in die Haare. Wäre bei mir anders ja auch witzlos, weil ich ja nur die Kopfhaut mit Seife einschäume und dort nur die Gefahr zur Kalkseife besteht.
2bMii, Steißlänge
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Da nimmst du dann aber sicherlich nur silikonfreien für her Singvogel, oder?
Richtig, ich verwende silikonfreie Spülungen. Silikone verwende ich nur in Form von Leave-Ins.
2bMii, Steißlänge
- MissHeadcrusher
Mal ne andere Frage: Wo kriege ich die Seifen von LadyValesca her? In ihrem eBay-Shop finde ich nichts.. 

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

- Painthriller
Sie ist seit ungefähr einem halben Jahr wohl verschollen, zumindest haben diejenigen, die bei ihr Ende letzten Jahres bestellt haben, danach nichts mehr von ihr gehört. Du könntest versuchen in der Tauschbörse Seifen von ihr zu suchen, meine habe ich gestern schon vertauscht, aber vielleicht findest du noch Menschen mit Resten an zu vertauschenden Seifen. Viel Erfolg.MissHeadcrusher hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Wo kriege ich die Seifen von LadyValesca her? In ihrem eBay-Shop finde ich nichts..
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
- MissHeadcrusher
Sehr schade, weil ihre Seifen ohne die "üblichen Verdächtigen" auskommen. Aber danke, werde ich mal versuchen.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch

- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
http://s165500780.e-shop.info/shop/arti ... 3DH3012%26
Wie wärs mit dieser? Wenige Bestandteile, kein Kokos...
Wie wärs mit dieser? Wenige Bestandteile, kein Kokos...