Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Lydia - schöne Taillenlänge bis zur Hochzeit

#1261 Beitrag von Mensch »

Wäääähhhhh! Ich will auch so lange Beine! Die können sich mal ein paar c, vom Oberkörper klauen!

Soooooo gemein.

Aber deine Haare sind toll, und der Übergang von NHF zu den Färbeleichen ist so schön sanft!
Lydia

#1262 Beitrag von Lydia »

Danke kleinesH! Immer weniger Blondierleichen, ich freue mich sehr!

Hihi, ich glaube, übermäßig lange Beine habe ich nun auch nicht, liebe Mensch. Das ist recht ausgewogen bei mir mit Oberkörper und Beinen. Deine schmalen Oberkörper mit ausgeprägter Taille finde ich sehr schön - aber will man nicht immer, was man nicht hat?
Danke, vielleicht müssen wir alle beide gar nicht mehr lange warten, bis das letzte Braun/Hellblond draußen ist! Obwohl...du bist natürlich schon weiter als ich.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Lydia

#1263 Beitrag von Lydia »

So, auf allen Bildern habe ich die Hände einmal da aufgestützt, wo meiner Meinung nach Hüfte wäre. Der Fiesheit halber ein Bild auf weißem Oberteil, ein kantenmäßig entschieden netteres auf Braun und einmal, hust, eines mit hochgezogenem Oberteil, wo man vielleicht ganz gut sehen kann, wo meine breiteste Ausbuchtung ist.
Ich würde meinen, ein knappes Stück über dem Beginn der Hose?

Bild
Bild
Bild

Ist das denn Hüfte, wo ich auf den ersten beiden Bildern die Hand hingestützt habe? Wenn ja, wäre das sogar noch weniger weit entfernt, das wäre bei so 81 bis 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Avilee

#1264 Beitrag von Avilee »

Hallo liebe Lydia :winke:

also für die meisten Leute ist das sicher Hüfte, auch wenn es eigentlich ja nur die Hüftknochen sind bzw. es glaube als Hosenbund-Länge bezeichnet wird. Die eigentliche (anatomische) Hüfte ist ja viel weiter unten. Mai Glöckchen hatte da vor einer Weile eine tolle Übersicht auf ihrem Blog, schau mal: http://haselnussblond.blogspot.de/2013/ ... nitte.html

Für mich ist da aber auch Hüfte bzw. ich hatte es bis jetzt immer als das angesehen. Aber vielleicht sollte man doch lieber Hosenbund sagen, dann ist es vielleicht weniger verwirrend :D
Lydia

#1265 Beitrag von Lydia »

Huhu liebe Avilee, wenn das viele so machen, nehme ich denke ich auch den Hüftknochen...von da bis Steiß sinds bei mir ohnehin nur 5 cm, das sind alles keine Riesenabstände mehr. Ich bleibe also bei 85 für den Hüftwert, 10 cm klingt nämlich so schön erreichbar!

Und jetzt Bilderflut, heute hatte ich nämlich Post von Ursi!

Zuerst einmal offen. Die drei Tressen sind natürlich viel zu lang und schauen unten raus. Ich werde sie wohl noch auf meine Ziellänge Hosenbund/Hüfte kürzen, wenn ich sicher bin, an welcher Stelle ich sie einklipse.
Optisch gar nicht mal sooo viel dicker als normal.
Bild
Dass es aber doch ein cm mehr Umfang ist, lässt sich gut am wohlbemerkt festgeflochtenen Engländer sehen. Mit Tresse komme ich auf über 8 cm im tiefen Zopf, das sieht dann so aus:
Bild
Dann einmal der Vergleich mit dem Ansatz, die Bilder nehme ich wahrscheinlich nachher raus. Ist doch ganz gut getroffen, oder? Und entschuldigt meinen komischen Gesichtsausdruck.
(Bilder entfernt)
Zuletzt ein auch viel fetterer Rosebun als normal.
Bild

Hach, ich finds toll! Ich übe jetzt mal das perfekte Verstecken der Clips und freue mich, künftig auch mal etwas dickere Engländer ausführen zu können! Wie ja auch beim Anschaffen geplant, werde ich die Clips wohl vor allem bei Frisuren verwenden. Offen getragen sind die Clips auf meinem kleinen Kopf schwer zu verstecken und ich finde den Unterschied da auch nicht so merklich wie zusammengebunden.
Zuletzt geändert von Lydia am 11.06.2013, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Elysian-Fields

#1266 Beitrag von Elysian-Fields »

Das sieht ja klasse aus! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
K.Mille

#1267 Beitrag von K.Mille »

Ich finde auch, dass es gut aussieht.
Verstehe aber nicht ganz, zu welchem Zweck du sie gekauft hast. Deine Haare brauchen die Tressen für die Optik nicht, die sind doch prima so wie sie sind.
Einfach Spaß an der Sache?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#1268 Beitrag von Lydia »

Danke, liebe Ely!

Huhu K.Mille, nein, nicht nur aus Spaß :). mein ZU ist mit momentan 7 cm (mit Kabelbinder, aber inklusive Pony) nicht der Größte, dazu kommt, dass sie so seidig und fein sind, dass gerade Geflochtenes und Gekordeltes ohne "Fake" manchmal zu mickrig ausschaut. Ich freue mich sehr, dass du sie auch ohne Zusatz tragbar findest, allerdings poste ich i.d.R. auch nicht an schlimmen Bad-Hair-Days und auf den monatlichen Längenbildern sind sie frisch hingekämmt, wenn ich nicht absichtlich realistischere Bilder nach einem Tag offen tragen gemacht habe.

Schau mal im Vergleich ein Engländer aus dem letzten Monat mit nicht ganz frischen und fest geflochtenen Haaren und zum Vergleich der Engländer mit Tresse:
BildBild

Gut sichtbar ist der Unterschied auch in Dutts, mit Tresse ist schon ein deutlicher Volumenunterschied zu "ohne". Ich will ja ab jetzt auch nicht ständig mit Tressen herumlaufen, aber wenn mir mal nach mehr ist oder ich Komplexe bei den vielen dicken Mähnen hier bekomme, finde ich die Option toll!
K.Mille

#1269 Beitrag von K.Mille »

Ja, der Unterschied ist schon sichtbar.
Und wenn du dich damit wohler fühlst, ist es allemal gut.
Mir persönlich gefällt dein Zopf ohne Tressen mindestens genauso gut wie mit, wenn nicht besser. Ist halt auch ne Frage des individuellen Empfindens. Nötig hast du die Tressen m.M.n. jedenfalls absolut nicht; deine Haare sind auch ohne richtig richtig schön, denen fehlt nix [-X :D .
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#1270 Beitrag von Lydia »

Du bist lieb *knuddel*. Es bedeutet mir viel, wenn die Haare auch ohne alle Schummelei gut aussehen!

Trotzdem hier nochmal Poserbilder: Einmal ein Cinnamon vom gestrigen "Frisuren-mit-Tressen" Probieren, auch sichtbar größer als normal. Und heute vormittag in der Schule haben die Tressen im Flechtdutt mit 60th-Street den Langzeittest bestanden. Bei der Frisur bin ich nach Maiglöckchens Anleitung für haarfreundliche Tressenverwendung vorgegangen (zu finden unter "Handwerkszeug --> Tressen/Clip-Ins), die Tressen sind nicht festgeklippt, sondern nur mit dem Resthaar verfllochten und dann hochgesteckt. Ach ja, und ich trage auf allen Bildern zwei von meinen drei 8 cm breiten Tressen.

Bild
Bild
Bild

Sooo, für die Zeugniskonferenzen heute nachmittag mache ich jetzt aber erst mal allen Ballast raus und trage die Haare dann nachher offen!
kleinesH

#1271 Beitrag von kleinesH »

...sehr schön, die Tressen! :nickt: Und die Sonnenbilder und die Frisuren und überhaupt... :wink:
sumpfacker

#1272 Beitrag von sumpfacker »

Lydia
ich mache meine Flechtfrisuren auch nur mit Tresse, die anderen meistens nicht. Nur wenn ich mal einen ganz großen Dutt haben will.
Ich gebe K.Mille recht insgesamt und schließe mich ihren Aussagen an.

Ich finde die Tressen einfach gut als Option wenn man mal eine richtig dolle Frisur machen will oder sonst mal was ausprobieren möchte, so ist man nicht an die eigenen Haare angewiesen. Gute Wahl, sie fallen definitiv nicht auf. Hast du dich jetzt schon für eine Hochzeitsfrisur fest entschieden?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Strahlemaus

#1273 Beitrag von Strahlemaus »

huhu lydia.

ich find deine flechtvariantion mit tressen echt toll!! wirklich total hübsch.!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Sanna

#1274 Beitrag von Sanna »

Huhuuu, auch hir melde ich mich zurück :D Ich war für ein paar Tage verreist.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Tressen tun wirklich ihren Job =D>
Naja das Männer unsere Ausgaben nicht immer für sinnvoll oder von Nutzen empfinden ist ja üblich, aber hat er zu den Bildern denn überhaubt nichts anderes gesagt ?
Sie müssen ja wirklich sehr schön geworden sein wenn Du welche davon gekauft hast. :

lol: Uns fehlt ja zuweilen auch das Y Gen das ist das was Kabel und Werkzeuge und das Innere von Motorhauben so interessannt erscheinen lässt, bzw. die Ausgaben für solches.
Lydia

#1275 Beitrag von Lydia »

Wow, so viele liebe Rückmeldungen!

Vielen lieben Dank an kleinesH, sumpfacker, Strahlemaus und Sannamaus für Rückmeldungen und Komplimente!

@Sumpfi: Genauso ists bei mir auch geplant. Fürs Pimpen bei Flechtzöpfen oder an "Haare hängen total schlapp runter" Tagen werde ich öfter mal schummel. Sonst reichen die Eigenen aus - heute hatte ich z.B. einen Good Hair Day, vielleicht reiche ich Bilder nach. Dann ist da auch kein Nachhelfen nötig.
EDIT: So sahen sie heute nach schon einer Weile offen tragen aus. So finde ich sie lieb :).
Bild
Bild
(Gerade das erste Bild vermittelt vielleicht einen besseren Eindruck der Haarlänge im Vergleich zu den Körperproportionen als die sonstigen Bilder, die nur den Oberkörper zeigen.)
Für eine Hochzeitsfrisur entschieden habe ich mich noch nicht. Ich habs mal probiert und bekomme die Tressen auch in Halfups versteckt, zumindest zwei der drei. Nur müsste ich sie dann kürzen und die Haare sollen ja noch mindestens 10 cm länger werden. Ich bin also immer noch am Grübeln, was ich mache.

@Sannamaus: Welcome back, du hattest hoffentlich eine schöne Zeit! Nee, er war durch und durch unzufrieden. Pff, das mein Männe keine schönen Bilder würdigen kann...naja, dafür verstehe ich seine Begeisterung für einige Computerspiele wenig.

Ein kleiner kurioser Nachtrag zur Farbbestimmung bei Ursi:
Ich hatte ja ursprünglich eine Strähne für die Farbbestimmung hingeschickt, da mir nur Fotos zu unsicher waren. Da dann ja aber auch nach Wochen nichts kam, habe ich dann doch Bilder geschickt und daraufhin ja die Empfehlung "Erdnuss" bekommen. Von einer anderen Userin wusste ich zwar, dass "Erdnuss" augenblicklich recht hell ausfällt. Dennoch war ich unsicher und habe ja aus dem Grund auf eigenes Gutdünken "Dunkelblond" als Mischfarbe genommen.

Tja, und HEUTE, also nachdem ich längst bestellt habe, hab ich ne Mail von Ursi im Postfach. Sinngemäß "Wir haben Ihre Strähne bekommen und empfehlen Ihnen Dunkelblond". Gut, dass ich von selbst drauf gekommen bin, dass Erdnuss allein wohl zu dunkel wäre, hihi.
Ist aber auch das einzig Negative, was ich erzählen könnte. Sonst war alles top, vom Preis-Leistungsverhältnis bis hin zur Freundlichkeit :).
Gesperrt