Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

#1261 Beitrag von Salzdrache »

Hi MammaMia, danke fürs Bilderlob :oops: Das macht auch immer am meisten Spaß :)

Eigentlich geht der ganz einfach, Anfang wie der LWB, nur wickelst Du nach dem "über den Daumen" wieder zurück und steckst fest (statt in gleicher Richtung weiter zu wickeln ) Ich schaffe es dabei oft, die Schlaufe irgendwie komisch zu machen und muss sie dann oft noch einmal drehen, damit dieser "drübereffekt" entsteht, sonst sieht er aus wie ein normaler LWB. Die Schlaufe ist also einmal in sich gedreht, bevor sie festgesteckt wird
.....ist das irgendwie verständlich ?
Ich wollte mich eh mal an eine Bild und / oder Videoanleitung machen...da scheint es auch noch nichts zu geben... mal sehen, wann ich dazu komme !
Bild
Salzdrache

#1262 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
heute ist nicht viel los, Tag war lang und anstrengend...aber ich habe es geschafft, meine Brennnesselvorräte für den Winter in Angriff zu nehmen !
Ein wenig habe ich schon getrocknet und in Dosen verpackt, der zweite Rutsch trocknet jetzt so vor sich hin !
Bin gespannt, ob ich damit durch den Winter komme ! Zum Glück nehmen die in trockenem Zustand ja nicht so viel Platz weg :mrgreen:
hier die Ernte:
BildBild
Frisur des Tages war heute erst ein Engländer für professionelle Zahnreinigung und später ein Schlaufendutt.
Die Assistentin hat auch wunderbare Haare in rotblond so auf Taille und wir haben erst mal wieder über Frisuren und Pflege gesprochen ;)
Bild
Jara

#1263 Beitrag von Jara »

Hihi, bei meiner letzten Zahnreinigung hat mich die Assistentin ganz viel über Sachen aus dem Studium ausgefragt. Ich rede ja gern über den Wikingerkram, aber nicht, wenn ich grade was an den Zähnen gemacht bekomme ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#1264 Beitrag von Sankofa »

Hehe... Ich wurde auch beim letzten Zahnarzttermin (ihr wisst schon, Fischstäbchen...) über meinen Job ausgefragt. Den musste ich nämlich tatsächlich auf so einem Patientenfragebogen angeben. Wäre ich verheiratet, hätte wohl aber auch der Beruf meines Gatten gereicht. Welches Jahr haben wir?! Kleinstadt... Ich schweife ab. Naja, mir fiel es auch schwer mit Bohrer und Sauger und dem ganzen Gedöns über Regionalgeschichte zu schwadronieren.

Brennesselvorräte! Da sagst du was! Das sollte ich unbedingt am Wochenende in Angriff nehmen.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#1265 Beitrag von Jara »

Aber du darfst schon noch alleine Auto fahren, ohne dass dein Kerl mit einer roten Flagge vorwegläuft, oder? Man man man... Ich frag mich eh, wozu sie den Beruf wissen wollen. "Ach, kein Model, na ja, dann können wir auch schlampig arbeiten"
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1266 Beitrag von Víla »

Hübsche Blümchen, bin gespannt wie du sie verbasteln wirst und das mit deinem Brennesselvorrat wirkt auch interessant nutzt du die dann als Tee oder als Rise? :winke:
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Salzdrache

#1267 Beitrag von Salzdrache »

Huhu ;)
Hi Vila ! Ja, die Nesseln sind für meine Rinse gedacht, nachdem ich ja festgestellt habe, dass ich ohne schnell wieder Kopfhautjucken und leichte Schuppen kriege :ugly: ! Daher ein großzügiger Wintervorrat :mrgreen:

Sankofa, komische Praxen mit seltsamen Fragebögen habt ihr da :shock:
Aber anscheinend haben wir alle lustige Assistentinnen :kicher:

Heute hatte ich leider einen Migränetag, daher hat der Gibraltar von heute morgen sich nicht lange gehalten und es ging nur noch ein Engländer. Eben noch in der Nachbarschaft unterwegs gewesen und Tochter II war so nett, mir wieder einen Fünfer zu flechten !
Mit Akzentzöpfen und LOOM-Blume ;)
Bild
Bild
Sankofa

#1268 Beitrag von Sankofa »

Boah! Was für ein Zopf! Ich brauche ganz dringend auch ein paar Töchter, die mir die Haare flechten können. (Oder: Wie züchte ich mir meine eigenen Zofen...)
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1269 Beitrag von MammaMia97 »

:lol: ja, die Töchter will ich auch mal haben :lol: sieht wunderschön aus der Zopf :shock:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
kiwifee

#1270 Beitrag von kiwifee »

Toller Zopf!

Ich hoffe ihr habt ein nettes Treffen, mit mir wird es leider nichts dieses Mal. :-(
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Salzdrache

#1271 Beitrag von Salzdrache »

Huhu !
Danke sehr kiwifee, MammmaMia & Sankofa ! Ich freue mich auch immer sehr, wenn meine " Zofen " mir die Haare machen, gerade die geflochtenen Zöpfe kriege ich momentan selber einfach nicht so ordentlich hin und es ist einfach schön mal frisiert zu werden :)

kiwifee, irgendwann klappt das noch mal ! Vielleicht hast Du ja auf einem unserer nächsten Treffen Zeit, schau doch mal ins Thema ( da gibt es auch immer praktische Fahrgemeinschaften ;))

gewaschen habe ich Freitag morgen nochmal mit Alterra Shampoo und extra Brennnesselrinse (und NeobioCondi), die Haare sind echt toll geworden, aber die Kopfhaut findet es immer noch blöd und hat eine dicke Schuppenstelle am Hinterkopf produziert ! Da ist mir erst so richtig aufgefallen, wie toll die KH sonst ist ! Ich habe seit Monaten fast gar keine Schuppen oder juckenden Stellen..das war vor einem Jahr noch Dauerzustand ( und dabei auch schon viel besser, als zu Normal-Shampoo-Zeiten !!) Gut das ich einen großen Vorrat für die Rinse anlege :ugly:

Ich war ja am Freitag und Samstag in Kiel, konnte ein wenig rumknipsen und wir haben uns mit Teku getroffen :)

Frisuren waren Schlaufendutt & Kelte
BildBild

Tochter II und ich nutzen putzige Denkmäler (Haare ungebürstet aus dem Dutt....)
BildBild

mit Schiff und Schloß :)
BildBild

beim Treffen mit Teku im düsteren Schrevenpark ;)
Bild

und gerade noch auf dem Handy gefunden: Stilleben mit Hund und Tochter II auf dem Herbstmarkt letzte Woche :)
Bild

Heute haben wir den ganzen Tag im Garten gewühlt und ich hatte Nautilus unter Kopftuch (hier kurz vor Feierabend und schon etwas abgesackt):
Bild

:winkewinke:
Bild
Rana

#1272 Beitrag von Rana »

Oh! Zum Herbstmarkt möchte ich auch nochmal. Vielleicht schaffen wir es dieses Wochenende oder so. Ich hoffe :).
2a F ii
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1273 Beitrag von Víla »

Schöne Bilder wieder.

Gut zu wissen mit der Brennesselrinse für die Kopfhaut, kommt auch mal mit auf die Ideenliste, muss diesbezüglich nämlich auch mehr für meine Kopfhaut tun.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
beCAREful

#1274 Beitrag von beCAREful »

Ich kann die positiven Wirkungen der Brennesselrinse nur bestätigen - mache auch nach jeder Wäsche eine, allerdings kommen bei mir noch ein paar Tropfen Öl rein. Gibt super Glanz und die Kopfhaut mag das Öl sehr :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Salzdrache

#1275 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Brennnesseln sind toll :gut:

Heute konnte mir Tochter II dank der Ferien wieder eine tolle Frisur zaubern: Lacezöpfe zum 6er geduttet :mrgreen:
Bild Bild
Bild
Gesperrt