Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

Re: Pillow - und nochmal von vorn.

#1261 Beitrag von haariger keks »

Was für eine beeindruckende Veränderung im letzten Jahr. Hier bleibe ich und schaue deinen Haaren beim wachsen zu. Sie sehen toll aus!
Shampoobars wollte ich ja auch nochmal testen. Hach, es gibt einfach so viel auszuprobieren :)
lg Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Radischen

#1262 Beitrag von Radischen »

Uuiiii....ich les schon seit Jahren bei dir mit.
Find deine Haare und deine Experimente so toll! :)

...jetzt hab ich ne Zeit lang geschludert und fall nu fast um!! OO Ab sind se.... hätte nich gedacht das es so schnell vorbei ist mit den Dreads. Aber seit dieser ,habe ich auch angefangen wohl unregelmäßig zu lesen. ;) Was sich jetzt wohl wieder ändern wird!! ;) :D
Pillow

#1263 Beitrag von Pillow »

:yippee: Hallo ihr Lieben, ja ich hoffe die Tawny zeigt sich bald mal wieder. Ich muss wohl noch besser suchen..

haariger Keks: Willkommen im PP :) schön dass du da bist! Ja da hast du Recht, ich habe wahrscheinlich grade so 40% aus dem Forum getestet. Mir Frisuren und Kuren und Mittelchen und Shops usw. :D Bestimmt weniger..

Radischen: Seit Jahren :shock: wie cool! Ich vergesse manchmal, wie lange mir meine Haare schon so wichtig sind..Das hätte ich auch nicht erwartet, aber so ist es anscheinend besser. Bereu immer noch nichts - Schön dass du dich nach Jahren mal zu Wort gemeldet hast! :)

Ich habe eine alte Cinnamon-Variante vor kurzen-langen Haaren wieder entdeckt. Habe allerdings vergessen, wie die Dinger heißen, die ihn halten. Ich meine diese Metall-Spiralen, welche man so in den Dutt "schrauben" kann. Scroochie, Scrooches..?? Jedenfalls gefällt mir der Cinnamon damit noch besser als der Sockendutt. Hier mal mit Deko-Copper Rose und 2x im Half-Up
BildBildBild

Längenmessung Februar: 56,5cm (+1,5cm)
Bild

Ich habe momentan ja einen leicht asymetrischen Schnitt, die vorderen Strähnen ums Gesicht rum sind ein Stückchen länger als am Hinterkopf in der Mitte. Quasi ein negativ-U. Ich messe normal nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> immer nur die kürzeren Haare hinten, aber auf Längenfotos gehört es sich ja eigentlich alle Haare über die Schultern zu legen. Das mache ich ab jetz auch immer, finde so sieht das schon nach viel mehr aus :) (Zum Vergleich die Fotos von einer Reihe drüber)

->
Ansonsten sah die Haarpflege eher lieblos aus. Vor 3-4 Wochen musste ich tatsächlich das 1. Mal wieder S&D betreiben, weil ich gemerkt habe dass die Spitzen gerne verknoteten (und das bei so einer Länge ._.), und sich so trocken anfühlten. Das eine Mal hat aber anscheinend etwas geholfen, seit dem habe ich viel weggesteckt getragen und war eh nur Zuhause wegen dem Uni-Projekt. Momentan bin ich ziemlich waschfaul und nehme mal Balea, mal das Schuppenshampoo von meinem Freund das in der Dusche steht. SBC, wenn ich sie nicht vergesse :oops: Shampoobars sind pausiert, weil sie bei mir einfach nicht fest werden :D Aber seit dem das Semester sich dem Ende zuneigt habe ich wieder viel mehr Lust auf Prewashkuren und Haarkram allgemein. Und Ich bekomme aus dem Tauschbereich Heymounten Shampoo zum Testen zugeschickt, darauf freue ich mich auch schon sehr! Also, LHN, du hast mich wieder. Meine Motivation seit dem letzten Längenfoto hat mich sogar eine neue Längenvergleichs-Übersicht basteln lassen. Kann garnicht glauben, dass ich seit dem Friseurbesuch am 17.10. schon 4,5cm zugelegt haben kann. Denke einfach dass das 1. und 2. Foto nicht die beste Perspektive hatten, aber nun habe ich wieder einen guten Platz um auf Spitzenhöhe zu fotografieren.

Bild

So, und nun stöbere ich hier noch etwas rum und suche mir eine Prewashkur aus, für die ich Zutaten daheim habe. Und dann wird mal wieder gematscht :mrgreen:

bisschen OT..
Versteckt:Spoiler anzeigen
Falls es jemanden interessiert was ich so studiere; das ist das vorläufige Ergebnis unseres Semesterprojekts:
https://drive.google.com/file/d/0B7yblq ... sp=sharing

Und hier noch ein Song den ich während der Projektarbeit gefunden habe und unbedingt zeigen wollte:
https://www.youtube.com/watch?v=YVJiz7n7dIE
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#1264 Beitrag von Kiona »

Auf dem neuen Längenfoto sehen deine Haare richtig schön flauschig aus :)
Der Half-Up gefällt mir gut! Ich brauch auch mal eine Flexi mit der ich einen Half-Up machen kann, meine S ist mir da zu groß.

Und das long haired freaky people Lied ist witzig. Es sieht so aus, als hätten die viel Spaß bei der Entstehung gehabt :)
Zosia

#1265 Beitrag von Zosia »

Ich finde deine Haare sehen super aus! Da sieht man schon dass sie jetzt viel gepflegter sind! Und vor allem auch gewachsen!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Pillow

#1266 Beitrag von Pillow »

Hallo ihr Lieben! :) Oh ja stimmt, die Haarqualität hat sich seit kurz nach den Dreads zu jetzt, 4 Monate später, auch sichtlich gebessert zu haben :mrgreen: das war mir garnicht so aufgefallen, ich hab mehr auf die Länge geachtet.. Ach, schön!

Pflege Update

Bild

Ich wollte mal zeigen, woraus meine Pflege so momentan besteht. Vor den Dreads hatte ich schon einige Zeit alles langsam aufgebraucht und restliche Haarseifen als Dusch-Seifen benutzt (in Dreads machen sich organische Sachen ja nicht gut, wegen Schimmelgefaht, da Seife ja sehr gründlich ausgewaschen werden muss).. Die SBC ist momentan meine einzige Spülung und auch fast alle. Ich muss mal gucken, ob ich mir die ein 3. Mal nachkaufe, oder lieber etwas anderes probiere. Ansonsten habe ich LOC und Öl-technisch auch nicht mehr allzuviel zu bieten. Das alverde Haaröl hab ich schon einige Jahre, aber Ende 2015 war es langsam leer und ich habe es mit nativen Olivenöl aufgegossen, weil ich den Zitronigen Duft so mag und meine Haare auch Olivenöl sehr gern haben. Dann liegt da noch Sheasahne, welche ich glaube ich mal von Lunasia bekommen habe und welche für LOC immer wieder mal in Benutzung kommt (wobei sie echt sehr ergiebig ist). Die BWS besitze ich auch schon ewig, aber damit habe ich immer gerne Pflechtzopfenden mit versiegelt, dafür ist sie echt super.
- Ich habe kurzerhand aus Faulheit meine Shampoobar Utensilien gegen einen kleinen Haufen Seifen + mein früher sehr geliebtes Khadi Amla Öl + einen Shampoobar von Lush eingetauscht und bin sehr glücklich mit diesem Tausch. 1 Seifchen wurde schon getestet, aber darüber schreibe ich vllt im nächsten Post, wenn ich dazu komme.
Auch 2 Heymounten Shampoos sind zu mir gewandert, da ich generell wieder Lust habe, mit meiner Wäsche herum zu experimentieren und die mich schon früher interessiert hatten. Mit dem Woodstock Shampoo hatte ich 1x ein HG verdächtiges Ergebnis, allerdings hatte mein Pröbchen damals nur für 1 Wäsche gereicht. Naja, hier wird es jedenfalls wieder etwas experimentell werden :D

Schmuck Update

Bild
BildBild
Bild

Auch hier hat sich einiges getan seit dem letzten Stand. Viele schöne Stücke sind zu Dreadszeiten ausgezogen, weil ich sie damit nicht mehr tragen konnte, aber auch generell schon vorher wenig trug. Aber ich weine bis jetzt keinem hinterher. Die wirklichen Herzensstücke sind noch alle bei mir, ob sie momentan passen, oder nicht :) Und auch ein paar Neuzugänge gab es seit November, weil das Schmucksuchteln einfach so einen Spaß macht und eine neue Haarlänge natürlich anders geschmückt werden will :roll: Die Grace ist noch ungetragen und wird es noch bleiben bis, sagen wir... ohne Schnitt vllt Oktober 2017? :D Zumindest habe ich laut meinen "Aufzeichnungen" (Fotos, Haarordnern.. etc.) mit genau 20cm mehr Länge angefangen XL Flexis im LBW zu tragen. Und siehe da, die Tawny ist letztes Wochenende in einer Strickjackentasche wieder aufgetaucht. Jucheee!!

Frisuren Update

Bild - der 1. Flechtzopf mit kurzen Haaren. Minimini.
BildBild
Und Geknödel mit Scrooch-Dingern und Pony-Akzentzopf.

Ich habe länger darüber nachgedacht ein neues Projekt aufzumachen um den Neuanfang komplett zu machen, aber irgendwie mag ich mich nicht von meiner Vorgeschichte abnabeln. ich blättere viel zu gerne selbst zurück und gucke, wann was wie nochmal genau war. Und irgendwie sind meine Haare für mich eher wie ein laufender Prozess als wie ein Projekt dass ich abschließen könnte..
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Blondfee

#1267 Beitrag von Blondfee »

Huhuu :winke: super, dass du deinen "Haarspass" wieder etwas gefunden hast! Bei mir gab es auch eine eher lustlose Phase, die scheint jetzt auch vorbei zu sein :) Ist wohl wie alles im Leben so ein Auf und Ab.
Du zauberst jedenfalls auch mit kurzen Haaren schon super Frisuren =D>
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pillow

#1268 Beitrag von Pillow »

Sooo, ich husche hier nur mal schnell rein um ein Längenbild zu posten.
Gemessen hab' ich neulich 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, d.h. 1,5cm + seit letzten Monat :)

BildBild

Und diese Frisur aus dem Januar hätte ich euch fast vorenthalten:
Bild
Der Dutt-Teil war allerdings alles andere als stabil :D

Mit meiner Wäsche habe ich wie angekündigt ein bisschen rumexperimentiert, aber dazu bleibt heute keine Zeit. Umzugsvorbereitungen sind angesagt...
:hintermirher:

Pillow

#1269 Beitrag von Pillow »

Neue Seifen

Wie schon irgendwo oben erwähnt habe ich mein Shampoo-Bar-Kit gegen einen Haufen selbstgesiedeter Seifen von Frau Fluse eingetauscht :)
Neulich habe ich ihre "Rote Liesel" (5%ÜF) das erste Mal getestet und für gut befunden :) Geschäumt hat sie schön und alles ist sauber geworden (war aber auch kein absoluter Fettkopf) Als saure Rinse habe ich 1/2L destilliertes Wasser mit 1TL Apfelessig + 3 Tropfen Khadi Amla Öl benutzt und es hat super geklappt. War das 1. Mal dass ich Öl in der Rinse hatte. Vor dem Drüberkippen habe ich nochmal alles gut durchgerührt und so wurde es wohl schön gleichmäßig aufgenommen.

Umkleidekabinenfotos vom 1. Tag nach der Wäsche. Die Rote Liesel hat meine Struktur wirklich schön hervor gebracht :) Ich freue mich schon darauf sie wieder in lang zu sehen! Ansonsten waren sie nur minimalst trocken in den Spitzen, deshalb gab's nochmal ein paar Tröpfchen Amla Öl als LI.
BildBildBild

Pferdeschwanz- und Cinnamon-Update

BildBild
Mein 1.Cinnamon nach dem Schnitt hat noch deutlich mehr Forke frei gelassen. Juhuu, vllt auch zusätzlich dem Seifenvolumen zuzuschreiben. Dafür drehen sich nun so langsam die Stufen mehr raus, weil sie noch zu kürz sind für die nächste Windung. Aber das wird schon noch.. Und mein Pferdeschwanz ist auch nicht mehr nur ein abstehender Puschel. :banane:

Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1270 Beitrag von Seraphina Evans »

Der Cinnamon sieht schon richtig gut aus :D
Blondfee

#1271 Beitrag von Blondfee »

Löckchen :helmut: :helmut: :helmut:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pillow

#1272 Beitrag von Pillow »

Halli Hallo, ich bin auch mal wieder hier.
Seit ein paar Monaten häuft sich hier einiges, mein Leben ist zur Zeit schon ziemlich umgeworfen und wird es bald noch viel mehr, denn ich bin im 6. Monat schwanger :) außerdem sind wir umgezogen und da geraten die Haare schnell mal in den Hintergrund. Trotzdem will ich ja eigentlich das Wachstum und Fortschritt bzw. Veränderungen dokumentieren :) also los geht's:

Das sind die Längenbilder vom Anfang April. Alle aus der selben Woche, gemessen wurde 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Auf dem letzten Bild mit dem hellgrünen Oberteil hatte ich die Haare mit irgendeiner Seife gewaschen und sie ungekämmt trocknen lassen. Das Mittlere hat eine andere Perspektive und ist mit weniger Abstand aufgenommen. Ich hab das irgendwie verlernt mit meiner Kamera und dem Selbstauslöser... Und dabei war ich letztes Jahr mit langen Haaren sogar noch viel weiter von der Cam entfernt... :roll:

BildBildBild

Ich hänge dokumentations-technisch ziemlich hinterher, für Mai haben ich zwar eben gemessen, aber es gibt noch kein Längenbild. Mal sehen wann ich das nachreiche. Das Maßband zeigt mir aber endlich die 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =D>

Generelle Veränderungen: Durch die Schwangerschaftshormone wasche ich nur noch 1x alle 6-7 Tage, und dann auch mehr für's Gefühl als weil die Optik schon so schlimm wäre. Und mit gehen beim Waschen und insgesamt rekordverdächtig wenig Haare aus. :mrgreen: ich genieß das mal eben, bis sich nach der Geburt der Hormonspiegel wieder reguliert und die ganzen Haare ausfallen, die sich in den Monaten davor länger am Kopf gehalten haben (ähnlich wie beim Dreads auskämmen :roll: )

Ich wünsche allen die hier tatsächlich noch ab und zu reinschauen ein schönes, sonniges, vllt ja sogar langes Wochenende :)

Namaste

#1273 Beitrag von Namaste »

Ui, das sind ja Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch!!! Das nächste LHN-Baby.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
die_tabs

#1274 Beitrag von die_tabs »

Pillow hat geschrieben:ich genieß das mal eben, bis sich nach der Geburt der Hormonspiegel wieder reguliert und die ganzen Haare ausfallen, die sich in den Monaten davor länger am Kopf gehalten haben
Hihi, ich bin auch schwanger und ich genieße auch gerade, dass mein Zopfumfang bissl nachdickt. Ich hoffe mal, nach der Geburt wirds nicht allzu schlimm mit dem Haarausfall, aber beeinflussen kann ich das ja sowieso nicht ...
Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft, auch un-haar-mäßig :)
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Hopplahopp

#1275 Beitrag von Hopplahopp »

Juhu....ich les auch mit...spannend! :D Tolle Haare! <3 :)
Gesperrt