Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Isabell

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#1261 Beitrag von Isabell »

Ich hab vorhin tatsächlich 5 Fakes im BB hier bekommen! :shock:
Eine lag ganz versteckt hinter Haarkrebsen im Regal. Und die anderen vier hat eine Verkäuferin mir aus dem Lager raus gesucht.
Die nächsten Tage wird also wieder fleißig lackiert.
Nun hab ich insgesamt 11. :)

Gestern und heute hab ich jeweils schon eine meiner lackierten auf der Arbeit getragen.
Da sie so leicht sind und man sie kaum spürt im Dutt, war ich erst am Zweifeln, ob sie einen ganzen Tag halten.
Aber das tun sie perfekt! :gut:
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
elfenbein

#1262 Beitrag von elfenbein »

Isabell, ich finde das Gewicht der Fakes auch sehr genial, die Originale empfinde ich wesentlich schwerer, vor allem in L.

Ich habe gestern Abend auch noch 2 neue Fakes lackiert, leider ist mir beim Säubern mit Nagellackentferner eine der Fakes zerbrochen, genau an der Stelle (Klammer) hatte ich davor länger mit Entferner hantiert. An Zufall glaube ich nicht so recht, vielleicht hatte das Ding aber auch einfach eine Macke. War jedenfalls doof, denn das gute Stück war fix und fertig, 3 Schichten Lack plus Topcoat, natürlich besonders gut gelungen und dann beim Saubermachen - peng! - das war´s! #-o

Die zweite hatte ich dafür heute gleich an. :D
Foddos gibt´s wegen der schlechten Lichtverhältnisse erst am Wochenende. Heute nach der Arbeit habe ich für die zerbröselte Fake gleich Ersatz geholt. :kicher: Die muss jetzt nur noch gemalert werden. Auf die Idee, zu fragen, ob sie noch mehr Fakes im Lager haben, bin ich gar nicht gekommen :idee: Na, ja, beim nächsten mal dann...
Isabell

#1263 Beitrag von Isabell »

Oh das ist ja Mist, dass dir eine zerbrochen ist. :?
Aber in der Preisklasse und wenn man schnell Ersatz kaufen kann, geht es ja nochmal.

Dass die echten Ficcares recht schwer sein sollen, habe ich auch schon gehört.
Doch mir sind die leichten Fakes sehr sehr angenehm, zumal ich jetzt weiß dass sie bei mir den ganzen Tag halten, ohne dass sie rutschen oder der Dutt locker wird.

Ich war ja schon überglücklich EINE Fake gefunden zu haben, aber ich war gierig und hab mehr haben wollen und hab nachgefragt. :pfeif:
Die Verkäuferin war toll! Sie hat über 10 min das Lager auf den Kopf gestellt :) und sich dann noch bei mir entschuldigt, dass sie so lang braucht. :shock: Total süß.

elfenbein, ich bin gespannt auf dein Foto! :)
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

Alveradis

#1264 Beitrag von Alveradis »

@elfenbein: Na ich denke, das Plastik zerlegt es halt irgendwann nach zu "starker" Behandlung mit Aceton. Ich wundere mich auch jedes mal,dass die Plastikoberfläche eher matt wird, nach dem lackieren mit Nagellack. Hatte mir extra eine schöne große Fake-Ficci aus dem Müller besorgt, drei Schichten aufgetragen, jedes mal matt geworden. Topcoat drauf ,wieder matt.*Nerv*. Denke da harmoniert die Plastemischung einfach nicht mit dem Lack. Chemiker vor Ort? :mrgreen:
1b F/M ii ZU 9cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm
aschbraun mit Henndigo,Trimms alle 2 Monate
Nächster Halt Hosenbund
chaotica

#1265 Beitrag von chaotica »

retrotussi hat geschrieben:Ich hab gestern eine Fake-Ficcare (ursprünglich blau mit glod-Border) von six oder i am (weiss ich nicht mehr) mit Nagellack lackiert und bin echt begeistert vom Ergebnis und möchte deshalb hier ein bisschen angeben :P

der Nagellack war "Caught On The Red Carpet" (trage ich auch auf den Nägeln ^^) von Catrice zusammen mit dem better than gel nails top coat (der wird extrem (!!!) hart und trocknet sehr schnell, deshab eine fette Empfehlung dafür!! Ausserdem hochglänzend! Ich liebe diesen Überlack!! :D ) auch von Catrice.
Leider ist die Fakkare sehr klein, so zwischen S und M in etwa. Aber halfups gehen ;)
Das "Border" schimmert noch etwas durch, das finde ich sogar ganz hübsch :)
Exakt DIE Kombi hatte ich mir vor bestimmt hm 2 1/2 jahren (?) auch gebastelt :shock: Ich trage sie auch heute noch gerne, obwohl inzwischen am rand an zwei Stellen der Lack ein bisschen abgeplatzt ist und das Gold durch kommt. Hatte damals aber auch ohne Überlack gearbeitet. Vielleicht sollte ich sie demnächst mal neu lackieren... sehr schöne Kombi jedenfalls.

Leider hab ich diese Fakes schon ewig nicht mehr gefunden, war gerade gestern wieder bei Sixx :( Die anderen Fakes die ich habe trage ich bei weitem nicht so oft. (Und bei mir halten diese Sixx Spangen sowohl den LWB als auch Flechtdutts, fürn halfup wären die mir viel zu groß :oops: )
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht
Greenhairflower

#1266 Beitrag von Greenhairflower »

Kennt jemand den Begriff, den man bei Ebay suchen muss, um auf Fakes zu stoßen? Schnabelspange führt nur zu diesen länglichen Nichtsnutz Spangen.
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1267 Beitrag von woelfchen83 »

Momentan finde ich bei ebay auch keine. In der Regel findest du sie unter Beak-Clip, wobei cih noch keine mit Zähnen gefunden habe, wie es sie von BB gibt. Ich hatte schon welche von ebay, die waren jedoch zu schwach und eben ohne Zähnchen...

Hier gäbe es noch 3 Modelle:
Modell 1
Modell 2
Modell 3

Wobei ich keine von denen habe und daher nicht sagen kann, wie gut sie halten.

Hab noch mehr gefunden
Modell 4
Modell 5
Modell 6
Bild
Nic82

#1268 Beitrag von Nic82 »

Habe jetzt 7 BBs aber keine Zeit zum Lackieren.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1269 Beitrag von woelfchen83 »

Kenn ich, meine sind auch noch nicht fertig :roll:
Bild
Greenhairflower

#1270 Beitrag von Greenhairflower »

Ui, danke woelfchen, für die vielen Links :) auf jeden Fall ne tolle Auswahl. Die HelloKitty Dinger sehen am stabilsten aus, aber ich muss eh mal schauen, wohin die versenden und so ;)

Isabell

#1271 Beitrag von Isabell »

Also auf Ebay hab ich mich die letzten Tage auch dumm und dämlich gesucht mit sämtlichen möglichen Unterbegriffen. Sogar was weiß ich wie viele zigtausend Seiten zu "Haarspange" hab ich durch geblättert, weil ich dachte, iiirgendwo unter diesem Suchwort müsste es Fakes geben.
Keine Chance. :x Da ist grad nichts zu finden.

MaoMaoChong

#1272 Beitrag von MaoMaoChong »

Unter dem Begriff Pelikanklammer findet man unter "verkaufte Artikel" bei ebay günstige Fakes von einer Verkäuferin in Deutschland. Sie hat noch viele Klammern auf Lager, habe neulich mal eine bestellt.
Die Qualität ist natürlich nicht berauschend, aber das ist ja bei den meisten Fakes so. Im Haar sieht man das eigentlich nicht und bis jetzt ist sie mir auch noch nicht auseinander gefallen :)
1b M ii weihnachtsbaumfarben
Greenhairflower

#1273 Beitrag von Greenhairflower »

Isabell, mir gings vorhin genauso, da dachte ich, ich frag lieber hier nach :)
Danke MaoMaoChong, vielleicht schreib ich die mal an!

elfenbein

#1274 Beitrag von elfenbein »

Ich hatte mir letztes Jahr so eine ebay Pelikanklammer gekauft und fand die mit Abstand die schlechteste Fake, die ich je hatte! Sie war zwar sehr groß, hielt aber kein bisschen. Der Zug auf der Klammer war total lahm und der untere Schnabel verbog sich schon beim scharf anschauen, meinen Haaren hat das Ding jedenfalls nicht standgehalten. Ist unverzüglich in den Müll gewandert.
Seit dem habe ich bei ebay auch keine andere Fake gefunden, die irgendwie für unsere Zwecke hier in Frage gekommen wäre.
Isabell

#1275 Beitrag von Isabell »

Hmmm, also die Pelikanspange des beendeten Angebots von ebay hat eine recht hübsche Form finde ich.
Allerdings scheint sie ähnlich wenig Fassungsvermögen wie diese Beak Clips zu haben, weil sie so wenig geschwungen ist. :-k

Ich finde die BB Fakes und deren recht starke Feder so toll, dass ich kaum glaube dass ich mit anderen auch so zufrieden wäre. Wenn ich mal zu einem Six / I am komme, müsste ich diese mal testen.

Antworten