[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
cryptic-elf

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#12661 Beitrag von cryptic-elf »

:kicher:

Ja, Euryale, ich denke, da ist was dran. Ich hätte jedenfalls auch nicht so große Lust meine Schätze dort herum zu zeigen, wo sie eben nicht gemocht werden. ^^
Ich hatte nur den Eindruck, dass hier doch schon einige "zugegeben" haben eine Acetate zu besitzen, nur dass diese hier nicht so umschwärmt werden und dann gleich fünf andere hinterher rufen, dass sie die auch so gerne hätten. ;)

Ich find die ganz bunte Stripe eigentlich schön, aber ich fürchte, sie würde bei mir ein trauriges Dasein fristen, da ich sie wahrscheinlich doch nie tragen würde, weil sie einfach nicht zu meiner Kleidung oder sonstigem Stil passt. :(
Über die schwarze denke ich schon noch nach. Schön schlicht, würde wohl immer passen... aber erst einmal halte ich mich zurück. ^^
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Lianna

#12662 Beitrag von Lianna »

Das kann ich mir nicht vorstellen... ist mir doch völlig egal, was jemand für Schmuck trägt. Wenn er mir nicht gefällt, schau ich nicht hin, das ist doch mein Problem.
Und hier wurden ja schließlich sehr wohl ab und zu Acetats gezeigt. ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Personen daraufhin beleidigt wurden oder es hieß: "Boah, sind die hässlich!".
Im LHN-Ton heißt das ja dann eher: "Das passt super zu deinen Haaren, aber mir würde sowas nicht stehen :( ".
Und ich finde (zur Freunde meines Kontos) z.B. Timberstone Turnings oder auch die Silkys nicht sooo sonderlich hübsch... trotzdem hoffe ich doch sehr, dass sich von meiner Meinung keiner eingeschüchtert fühlt :shock: !
Und ich habe hier auch schon oft gelesen, dass jemand Flexis für kindisch und verspielt hält... hindert doch andere Leute auch nicht daran hier regelmäßig Flexibilder zu posten (und mich hält es nicht davon ab momentan eine zu tragen... auch wenn ich zu faul bin, Bilder davon hier reinzustellen :wink: ).
Das hier, aufgrund der Meinung von vielen, die Actets vielleicht nicht groß modenschau ähnlich in 20 verschiedenen Frisuren gezeigt werden, kann ich ja verstehen. Aber man liest ja auch längst nicht mehr so oft wie früher, dass sich jemand eine neue Ficcare (damit meine ich keine aus der TB) gegönnt hat. Muss ja nicht mal mit Fotos sein.

Die Snakes finde ich von allen momentan verfügbaren auch noch am schönsten... aber das Geld ist sie mir ganz persönlich (!!!) trotzdem nicht Wert.
Falls aber jemand Lust hat eine Bilderflut seiner Snakes oder anderer Actetats hier einzustellen, von mir aus sehr gerne! Wer weiß, vielleicht würde ich meine Meinung ja sogar ändern, wenn ich schöne Actionbilder sehe??
2c-3a F ii
aramea

#12663 Beitrag von aramea »

Danke, Lianna! =D>
cryptic-elf

#12664 Beitrag von cryptic-elf »

Nee, eingeschüchtert nicht. Aber wenn man den Eindruck hat, dass man seine Freude mit niemanden (hier oder wo auch immer) teilen kann, dann erspare ich mir wohl eher die Mühe sie mitzuteilen.
Ich würd von meiner neuen Mini-Orchidee ja auch nicht vor Leuten schwärmen, die keinen "Sinn" dafür haben und eher Begeisterung für Taschenuhren aufbringen. Und wenn von den Orchideenfreunden niemand auf Mini-Orchideen steht, weil sie sie nicht schön finden und die großen für die "eigentlich echten" und schöneren Orchideen halten, würde ich mich da wohl auch eher zurück halten. ;)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

PrincessLeia

#12665 Beitrag von PrincessLeia »

Hm, aber ist es nicht immer so, dass man manche Sachen eben nicht mag?
Gibt doch hier auch nen Thread dazu ("was finden die bloß daran", oder so), ich mag z. B. diese neuen dicken Grahtoe-Klopper nicht (weiß grad nicht, wie die heißen, die, die aussehen wie Riesenzähne), Antler find ich gruselig, und was an diesen dünnen, spillerigen Ed-Stäben so toll ist, erschließt sich mir auch nicht (wobei die dicken nett sind), aber Himmel, wenn es den meisten anderen gefällt, bin ich da halt ne Minderheit. :nixweiss:
Umgekehrt gefallen mir ja auch Sachen, die vielleicht nicht unbedingt jeder hier toll findet.
Bin auch schon von meinem Chef angesprochen worden, ob ich meine Flexi aufm Jahrmarkt geschossen hätte. Na und - ich mag sie trotzdem! Muss doch mir gefallen.

Genauso ist es mit den Acetates.
Ja, für mich sehen sie aus wie vom Bijou Brigitte, besonders die Snakes.
Aber das muss ja nicht jedem so gehen!
Von den Multistripes finde ich zwei ganz nett, einmal die Blue & Brown

http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/mu ... brown.html

und die Lite Pink & Lite Blue:

http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/mu ... -blue.html

Ob ich jetzt so weit gehen würde, mir eine davon zu kaufen - keine Ahnung.
Ich mag die Farbzusammenstellung und glaube, in meinem Dutt würde es vielleicht sogar gut aussehen, aber mit täte es weh, so viel Geld für Plastik auszugeben.
Wenn es ne anständige Qualität hat und hübsch ist - okay. Aber die sind ja nicht billiger als die alten.
Wenn der Preis ein bisschen angemessener Wäre, hätt ich von den beiden genannten wohl schon eine bestellt, aber so... ich weiß nicht, echt.
Bin da ein bisschen hin- und hergerissen.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#12666 Beitrag von Tara Jax »

Selbst gekauft habe ich mir die Acetate Pearl und Snake Jewel Acetate Hematite. Finde beide ok, die Pearl find ich vom Aussehen her schöner, die sieht aber auch aus wie eine Pearlized denke ich?! (Hab eine Silver Strike, die könnten von der Optik her Schwestern sein). Weitere Farben reizen mich allerdings nicht. Von der Pearl habe ich hier auch schon öfters gelesen, dass die gefällt.

Was mich allerdings schon etwas schockiert ist wirklich die Machart - wenn man beide Modelle vergleicht, dann finde ich die Acetates wirklich nicht mehr schön. Und ich denke im Haar sieht man die andere Machart der Acetates auch :(

Hier mal ein Vergleichs-Foto (mir ist das erst durch den Thread hier aufgefallen) - bei der Acetate klafft bei mir oben und unten ein ganz schönes Loch und sie ist ungleich aufgeklebt.

Bild
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#12667 Beitrag von ooo »

mir ist ja auch das acetat von der ficcarito runter gefallen. wurde wohl schlecht geklebt. ansonsten finde ich die acetats schon schön. vor allem die multistripes würden mir noch besser gefallen, ist das acetat nicht so dick. kaufen versuch ich aber über längere zeit zu vermeiden. hab eh schon so viele sachen.
cryptic-elf

#12668 Beitrag von cryptic-elf »

Mh, ja, von der Seite sehen sie so irgendwie klobiger aus. Von oben sollen sie ja auch größer wirken. Das würd mich jetzt nicht so stören.

Mist, ich hab verpasst auf dem letzten Treffen mal nach einer Acetat Ausschau zu halten. Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

Ich hab momentan viel Geld für Haarschmuck gelassen, ich warte also auch noch ab. Vielleicht kommen dann ja doch noch einmal Modelle, die meinen Namen lauter rufen. ;) Ich mag meine Ficcare sehr, da sie den ganzen Tag die Frisur halten, egal was ich mache, sie nicht stören, wenn ich mal den Kopf anlehne und auch unter eine Mütze passen... Aber mit zweien kommt man auch zurecht. ^^

sumpfacker

#12669 Beitrag von sumpfacker »

Bei den Acetate sieht die M von oben aus wie bei den anderen die L wegen dem vergrösserten Topping.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Deatha

#12670 Beitrag von Deatha »

Ich habe noch eine Bestellung offen und mir eine Acetat Snake in Emerald bestellt. Ich hätte auch lieber eine Border Emerald gehabt, aber für mich ist sie der Kompromiss, da ich gern eine grüne Ficcare hätte. Ich kauf sie, weil ich bei Ficcare eben weiß, sie passen und halten in der Regel gut. :nixweiss:
Bild
Quelle: archive.org
aramea

#12671 Beitrag von aramea »

Die Snake in "Emerald" möchte ich auch noch haben. Ich mag die Kollektion! ;)

Bin bis jetzt nur von der schwarzen Acetate enttäuscht, wie gesagt.
Nic82

#12672 Beitrag von Nic82 »

Die Pearl gefällt mir eigentlich auch sehr gut aber das Bild von der Seite schreckt mich schon sehr ab.
Ich habe aber auch genug Ficcare und in genug Farben, dass es mich nicht sonderlich stört keine weiteren mehr zu bekommen.
Taucht noch mal eine Alte auf die mir gefällt- gut und wenn nicht - auch OK.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#12673 Beitrag von iceflower »

nic, ich hab meine pearl gerade gekommen, hier sind bilder:
die farbe ist wirklich schoen und in ordnung, aber ich mag nicht, dass diese plastiksache so aufgeklebt ist (obwohl sie bei mir gleichmaessig aufgeklebt ist und es keine luecken gibt wie bei tara).

Bild

Bild
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Lianna

#12674 Beitrag von Lianna »

Ich finde ja auf den Bildern sieht die Snake Emerald überhaupt nicht wirklich grün, sondern eher türkis und auch sehr dunkel aus :( . Machst du ein schönes Bild von ihr, wenn sie das ist, Deatha?
Zum Glück habe ich ja meine Lotus emerald, aber eine Border hätte ich mir ja auch noch gewünscht gehabt :cry: .
Aber ich hätte auch gerne, aus dem Grund weil sie so toll halten, noch etwas mehr Auswahl.
Aber eigentlich trage ich ja doch nur äußerst selten mal mehr als 3 Ficcare im Haar :wink: , so dass ich mit der Auswahl schon klar kommen sollte...
2c-3a F ii
Nic82

#12675 Beitrag von Nic82 »

Ach iceflower...du Böse :lol: , ich mag diese cremetöne doch so gerne
Dabei habe ich
- silky creme
-lotus 2 tone creme
- honey mable
- primavera ivory
Und die classic mable ( ohne Border ) ist vorbestellt
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten