Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meerschweinchen

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1276 Beitrag von Meerschweinchen »

Hallo :winke:
War schon wieder längernicht mehr hier.

Wunderschöne Bilder! Da sieht man richtig: LHN-Haare ^^
Und tollen Haarschmuck hast du wieder :gut:
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
schneiderlein

#1277 Beitrag von schneiderlein »

Lenja hat geschrieben:Sehr unschön irgendwie. Sieht mehr nach Infinity aus.
Im Prinzip ist das auch ein Infinity, weil du die Schlaufen leicht eingedreht hast :D
Ich mache den Infinity-Bun übrigens immer als eingedrehten Spidermoms-Bun, damit die Basis zentral sitzt :)

Och, die Alpenlandkunstforke ist echt schön. Da bereue ich es wieder, dass ich meine abgegeben habe...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1278 Beitrag von Lenja »

Hast dus geschafft BlackElve?

Böööööööööööööses Fehlerchen!! :D
Wie kannst du mir Nougat so schmackhaft reden!! Ich esse doch keinen Schokolade mehr :(

Danke Meerschweinchen!

Ehrlich gesagt hab ich den Infinity noch nie gemacht, Schneiderlein :D Von daher weiß ich nicht wie er gemacht wird und wo die Unterschiede sind.

Ungeplantes Bild von einem Engländer.
Entstand letzten Sonntag bei einem Spaziergang.
Bild
So trage ich am liebsten einen Flechtzopf.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
BlackElve

#1279 Beitrag von BlackElve »

Nein. Sie sind noch zu kurz dafür. :( Krieg keine 2 Schleifen hin und dann noch drumwickeln selbst wenn ich weniger Finger nehme.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Meerschweinchen

#1280 Beitrag von Meerschweinchen »

Du hast immer so schön gleichmäßige Zöpfe :yippee:
Übrigens auch schöne Kette ;-) und du trägst den Verschluss auch immer vorne, genau wie ich :-)
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Lenja

#1281 Beitrag von Lenja »

Schade BlackElve! Aber wie heißt es hier: Kommt Zeit, kommt Haar :D

Danke Meerschweinchen :)
Die schöne Kette ist ein Medaillon, dass leider noch nicht befüllt ist. Bekam ich zum 10 jährigen von meinem Verlobten.
Das mit dem Verschluss ist nicht ganz gewollt. :D Im Büro spiel ich viel an der Kette und merk so schnell, wenn der Verschluss falsch rum ist. Unterwegs wie dort hab ih nicht drauf geachtet ;)

Habe gestern den Feiertag für ein lustiges Frisurenprojekt genutzt. Mein Verlobter hat mich den ganzen Tag ausgelacht und meine tollen Knödel als "Gehirnschnecken" bezeichnet! Tz!!! Frechdachs!! :roll:
Er erinnert mich sehr oft an Mamoru, der ärgerte Bunny auch immer und ein bisschen sehen wir den beiden auch ähnlich ;) Er der dunkle, große, kluge Held und ich als tollpatschig, lernfaul und verfessene Blondine :lol:

Die Bilder dazu gibts gegen Mittag im Blog und am WE hier.
Adania

#1282 Beitrag von Adania »

Super Bilder vom treffen, sieht nach einem spaßigen Tag aus! Diie Alpenlandkunstforke passt wunderbar zu dir Lenja!
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Lenja

#1283 Beitrag von Lenja »

Danke liebe Adania :)

Diese Woche hab ich neue Längenbilder gemacht.

Bild
Feucht und verwuschelt. Gerade vom Handtuchturban geöffnet und daher zerknittert.

Bild
Bild
Mit den Finger durchgekämmt und Steißbein markiert. Fast aalglatt bis in die Spitzen - schade ich hätt wirklich gerne Wellen. Aber soll halt nicht so sein.

Bild
Gekämmt und fast ganz trocken. Fairytale Ends mit zu gerader Kante. Beim nächsten Trimm (April?) will ich ein stärkeres U.

Dann hab ich den Feiertag am DO ausgenutzt und endlich Bunnys Knödel nachgemacht. Leider nicht inkl. runterhängenden Längen, aber dafür fehlt mir Länge und Dichte!!

Bild
Bild
Mit den kleineren Kissen sah es doof aus. Schade, die hab ich extra mal für diese "Verkleidung" gekauft. Bilder von den kleineren sind auf meinem Blog.

Bild
Ausgangsfrisur - schlimm wie dünn 2 Zöpfe bei mir sind.

Flechtwerkpost - 5er Flechtzopf
Hab den Zopf schon seit 2 Jahren nicht mehr gemacht und wär fast verzweifelt. Deshalb hab ich die liebe Ciabh gebeten mir zu helfen.

Bild
Bild
ICH BIN VERLIEBT!!!!!!!!!!

Seitlich geflochten habe ich es nach 1 Std. Frust und 1 Woche "in mir gehen" doch noch geschafft:
Bild
Bild
Bild

Die Stäbe von Ed werden nächste Woche ankommen und bin schon seeeehr gespannt!! Will endlich mein Post in der Tauschbörse machen und ausmisten.

Sagt mal, bin ich die einzige, die sich auf Herbst freut? :D Ich sehne mich schon total nach Schal-tragen, im Herbstlaub spazieren, kühlere Luft, Pilze suchen und STRICKEN!! Die meisten schimpfen, wenn ich damit anfange, aber ich überleg schon Herbstklamotten zu bestellen und im Wollladen nach neuen Farben zu suchen. Möchte neue Socken stricken und vllt meine Calosammlung erweitern. Außerdem eine weitere Mütze stricken zum Sporteln. Manche Familienmitglieder haben schon Mützenbestellungen aufgegeben :D Auweh! Dabei dauern die immer ewig... Calos wären mir lieber.
Bernstein

#1284 Beitrag von Bernstein »

Woah, Lenja! :D
Super schöne Haarbilder!
Und wie lang Deine Haare sind! :shock:
Bin echt beeindruckt! :ohnmacht:

Ich bin übrigens auch froh, wenn der Herbst kommt und mit ihm die kühleren Temperaturen und die Schal-Zeit :D , goldenes Licht und Herbstfarben, Pilze sammeln (dazu müsste es hier mal regnen! Derzeit ist alles knochentrocken!) Nebel, buntes Laub, erdige Gerüche des Waldes...
Auch ich liebe den Herbst!
Für mich ist das die allerschönste Jahreszeit :-D

Und ich liebe Stricksachen! :)
Leider kann ich nicht stricken, es hat mir nie jemand beigebracht;
ich wäre allerdings echt froh, wenn ich es könnte...

Also freuen wir uns gemeinsam auf den Herbst :)
Lenja

#1285 Beitrag von Lenja »

Oh toll noch ein Herbstliebhaber!!!!! :bussi:
Bei deinem Namen hab ich aber auch nichts anders erwartet ;)
Oh stricken hab ich mir vor 2 Jahren wieder selber beigebracht übers Internet. Es gibt tolle Strickanleitungen auf youtube und ein Calo ist sehr einfach zu stricken :)
Ani Ta

#1286 Beitrag von Ani Ta »

Calos von Dir, Lenja, sind klasse, ich bin froh, dass ich zwei von Dir hab und so prima durch den Winter komme :) auch wenn ichs selbst einfach nicht schaffe, mir ein weiteres zu stricken.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Bernstein

#1287 Beitrag von Bernstein »

Ja, und wie :D
Beim Thema "Herbst" lebe ich richtig auf :)
Und Bernstein passt super zum Herbst :mrgreen:

Das mit dem Stricken über's Internet lernen hat bei mir nicht funktioniert, da ich überhaupt noch nie stricken konnte; noch nicht mal ansatzweise - und mir die Anleitungen für "Anfänger" im Internet nicht wirklich weitergeholfen haben, ich hab's nicht gebacken gekriegt :cry:
Müsste mir halt jemand zeigen, mal sehen, ob sich in meinem Bekanntenkreis noch jemand findet, der es kann und es mir vom ersten Schritt an zeigt; ich bin leider auch nicht sonderlich begabt, was solche Handarbeiten anbelangt.
Ciabh

#1288 Beitrag von Ciabh »

Freut mich, dass du den 5er nun selbst wieder geschafft hast. =D>
Sehr schöne Bilder wieder.

Bei kühler Luft im Herbst stimm ich dir voll zu :D
Stricken war noch nie so meins, die Nadeln kommen meinen Augen immer zu nah, da lieber häkeln.

Wegen den Zuckerl musst mir bitte noch etwas Zeit geben, bin noch nicht dazu gekommen. War mir die Woche doch etwas zu heiß um längere Zeit beim Herd zu stehen :oops:
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Lenja

#1289 Beitrag von Lenja »

Oh freue mich, dass du noch so glücklich damit bist Anita :)

Ja Bernstein und Herbst - das passt einfach ;)
Ok ich hab es als Kind mal gelernt, aber nicht gemocht. Da reichten die youtube-Videos und bei neuen Sachen hab ich meine Arbeitskollegin gefragt. Die hat es mir kurz live gezeigt.

Gerade beschäftigt mit MSM und deren möglichen Einsatzgebiete. Mehr Haarwachstum wär natürlich toll, aber gerade quählt mich meine Schuppenflechte extrem - und dabei ist Sommer!! Wie soll das dann im Winter werden? :(
Lenja

#1290 Beitrag von Lenja »

Ciabh hat geschrieben: Wegen den Zuckerl musst mir bitte noch etwas Zeit geben, bin noch nicht dazu gekommen. War mir die Woche doch etwas zu heiß um längere Zeit beim Herd zu stehen :oops:
Ach hab ich dir überhaupt geantwortet per SMS oder PN?
Bin Anfang Sept. mal in Linz :) Ich schreib dir kurz vorher noch!
Antworten