Ormi - Blau bis über Taille hinaus

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Ormi - Blau bis über Taille hinaus *bitte schließen*

#1276 Beitrag von Ormi »

Danke, MissH :D

bei mir ist ja die Sache, dass bei KK auch die ganz billigen Balea Shampoos und Condis reichen, während ich bei NK auf die mittlere Preisklasse gehen muss, wenn ich ein ordentliches Ergebnis haben möchte, aber habe tatsächlich noch nicht NK Shampoos mit saurer Rinse getestet...das werde ich in Zukunft mal in Anspruch nehmen.
Fast hätte ich Seife getestet, aber da ich so oft beim Freund bin isses ein wenig umständlich....ich will nicht unbedingt Wasserfilter und Apfelessig plus Rinsenflasche hin und herschleppen..
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 50cm (Feb 2024)
Peavey

#1277 Beitrag von Peavey »

Hattest du versucht dein NK Shampoo zu verdünnen? Also ich komme damit ewig hin mit einem Shampoo, somit ist es dann auch gar nicht mehr so teuer. Die Balea Shampoos fand ich hingegen so gar nicht ergiebig, während meiner KK Zeit. Einfach auch dünnflüssig und dadurch wirds ja am Ende auch teuer. ;)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
MissHeadcrusher

#1278 Beitrag von MissHeadcrusher »

Die Beobachtung haben auch einige von den Beatyjunkies gemacht ;). Balea hat für die Preisklasse generell gute Produkte, aber ich würde die Shampoos trotzdem mal verdünnen, weil SLS schon ein aggressives Tensid ist.

Ja, das alles mitzuschleppen ist schon anstrengend. Vielleicht kannst du es ja mit der Seife versuchen, wenn du in Berlin lebst. Aber mir wäre selbst das Waschen mit Filterwasser zu umständlich.
Hast du überhaupt schonmal Seife probiert?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1279 Beitrag von Ormi »

Peavey:
Shampoo vertrage ich bisher unverdünnt soweit gut, testen könnte ich es mal...

MissH:
wenn ich in Berlin lebe, vielleicht...aber mit Filterwasser waschen, wäre mir auf Dauer auch zu umständlich, für die Rinse ist ja zum Glück nicht viel Vorbereitung nötig....vor allem habe ich erstmal nicht die Geduld, mich ewig durchzutesten, ob die Überfettung richtig ist, wie ich die Rinse dosieren muss, usw...hatte vor kurzem einen Geistesblitz, es mal mit meiner Aleppo-Seife zu testen..

und auch generell gehe ich zum Minimalismus zurück, denn meine Haare mögen wohl "weniger ist mehr" also einfach stumpf Shampoo und dann einfach ne Rinse hinterhergekippt, bissel LI und fertig...so muss es sein...zuviel Tamtam und es wird frizzig, klätschig, whatever...

und da dieses Projekt immernoch offen ist, kann ich auch noch mein erstes Dip-Dye-Ergebnis präsentieren :D

Bild

hatte noch einen Condi mit Directions vermischt und reingeschmiert, 2 Std später habe ich die Spitzen nochmal mit Neon Blue eingepinselt und nach insgesamt 6 Std ausgewaschen...ich nenne es silbriges Blauschwarz, denn der Lila-Anteil im Neon Blue lässt die Haare tatsächlich silbrig aussehen!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 50cm (Feb 2024)
Peavey

#1280 Beitrag von Peavey »

Das sieht richtig toll aus! :gut: Hach ich freue mich schon sooo auf meine Farb-Experimente. 8)Am liebsten würde ich gleich anfangen. :lol:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Gesperrt