Peavey:
Shampoo vertrage ich bisher unverdünnt soweit gut, testen könnte ich es mal...
MissH:
wenn ich in Berlin lebe, vielleicht...aber mit Filterwasser waschen, wäre mir auf Dauer auch zu umständlich, für die Rinse ist ja zum Glück nicht viel Vorbereitung nötig....vor allem habe ich erstmal nicht die Geduld, mich ewig durchzutesten, ob die Überfettung richtig ist, wie ich die Rinse dosieren muss, usw...hatte vor kurzem einen Geistesblitz, es mal mit meiner Aleppo-Seife zu testen..
und auch generell gehe ich zum Minimalismus zurück, denn meine Haare mögen wohl "weniger ist mehr" also einfach stumpf Shampoo und dann einfach ne Rinse hinterhergekippt, bissel LI und fertig...so muss es sein...zuviel Tamtam und es wird frizzig, klätschig, whatever...
und da dieses Projekt immernoch offen ist, kann ich auch noch mein erstes Dip-Dye-Ergebnis präsentieren
hatte noch einen Condi mit Directions vermischt und reingeschmiert, 2 Std später habe ich die Spitzen nochmal mit Neon Blue eingepinselt und nach insgesamt 6 Std ausgewaschen...ich nenne es silbriges Blauschwarz, denn der Lila-Anteil im Neon Blue lässt die Haare tatsächlich silbrig aussehen!