habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms. Figino
#1276 Beitrag von Ms. Figino »

Wunderschöner Braided Beehive! Sieht toll aus!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Camilla-chan

#1277 Beitrag von Camilla-chan »

Du hast einfach traumhaare! Der Braided Beehive sieht echt toll aus und
deine Tutorials auf Youtube sind echt immer klasse!
*schwärm*
2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]
orangehase07
SSS in cm: 91

#1278 Beitrag von orangehase07 »

bist auch eins meiner haarvorbilder :wink: .
deine haare sind sooooo schön o.O.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
habioku
#1279 Beitrag von habioku »

Vielen Dank ihr Lieben :knuddel: :D.

Sobald ich in meiner neuen Wohnung für eine angemessene Beleuchtung gesorgt hab, gibts auch wieder neue Haarvideos *freu* (die Lampe in der alten Wohnung war leider nur geborgt).

Hab ganz vergessen noch von meiner ersten LUSH-Erfahrung zu erzählen :lol:. Den Lush-Shop am Alexanderplatz hab ich eigetnlich nur durch Zufall entdeckt, weil ich in der Nähe mein Fahrrad angeschlossen habe und da ich hier so viel davon gehört hab, wollte ich mir auch mal ein Bild machen.

Also ich rein, der Geruch hat mich ziemlich umgehauen, hab ein ziemlich emfindliches Näschen und ich fands schon ganz schön krass. Naja hab dann an ein paar Produkten gerochen, fand die meisten Gerüchte aber eher unangenehm, dann war ich auf der Suche nach dem Haarprodukten, da fing mich auch schon eine Verkäuferin ab. Nachdem die gemerkt hat, dass ich scheinbar ein "Lush-Neuling" war, hat sie sich auch gleich meinen Arm gegriffen und mit einer Vanille-Lotion eingeschmiert (ich hab noch am nächsten Tag danach gerochen :lol:)

Naja dann hab ich mich durch die Haarseifen geschnuppert und das einzige was ich einigermaßen erträglich fand war "Trichomania" (riecht mach Kokos und ist man ja schon vom guten Kokosöl geohnt :lol:). Aufgrund des doch recht heftigen Preises, hab dann nach einer Probe davon gefragt und auch eine bekommen. Vorletzte Wäsche hatte ich die Seife dann mal ausprobiert, wusste erstmal gar nicht genau wie ich jetzt vorgehen muss...also erst die Seife in der Hand reiben bis Seife entsteht oder direkt auf die Kopfhaut :nixweiss: Hab dann beides mal probiert, fand aber beides schwer zu handhaben. War natürlich im Vergleich zu verdünntem Shampoo auch schwerer in die Längen zu bekommen. Naja irgendwann hab ichs dann geschafft alles einzuseifen, hab auf Condi verzichtet wegen dem Vergleich und auch sonst alles gemacht wie sonst.

Ergebnis war nicht viel anders als bei meiner Pflegedusche, nur dass die Längen nicht ganz so gut durchfeuchtet waren. Also alles in allem großer Aufwand für wenig Effekt. Also ich bleib mein meiner Pflegedusche :D.
LizArt

#1280 Beitrag von LizArt »

Hey Habioku~~

ich habe noch diverse Lush Hard-Shampoos bei mir zu Hause rumliegen.
Da ich kein Shampoo mehr benutze, kann ich dir ja was abschneiden.

Ich finde, dass sie ganz schön stark sind. Deshalb hab ich ein erbsengroßes Stückchen abgebrochen und es mit einem Liter Wasser gemischt. Das Shampoo löst sich ja sehr gut auf.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
habioku
#1281 Beitrag von habioku »

Ich hab etwas bekannt zu geben! :D Nach 1,5 Jahren hier im Forum mit fleißigem Haarezüchten und 2000 geschriebenen Beiträgen fühle ich mich endlich LANGHAARIG! :yippee: :soo_gross:

Klingt zwar blöd da es ja eigentlich ein kontinuierlicher Prozess ist aber egal...Vermutlich liegt es daran, das ich in den vergangenen Jahren bei ungefähr der gleichen Länge meist bemerkt habe "oh, meine Haare sind ja schon wieder so lang, wird Zeit mal zum Frisör zu gehen"...und dann waren sie wieder kürzer. Dieser Moment des "Haarelängebemerkens" war grad wieder da....nur ohne den Frisörgedanken natürlich :lol:.
D.h. jetzt also, dass meine Haare jetzt so lang sind, wie sie seit Jahren nichtmehr waren...genauer gesagt seit 11 Jahren :D. Das ist wirklich ein tolles Gefühl :huepf:. Und meine Haare sind so viel schöner als früher, dafür nochmal ein dickes DANKE an dieses wundervolle Forum mit all seinen lieben Mitgliedern und wertvollen Tipps! Fühlt euch gedrückt! :knuddel:
Tutaluna
#1282 Beitrag von Tutaluna »

Hallo Haarschwester ;)

das ist ja echt witzig...sowohl einige deiner Pflegeprodukte, als auch dein Haarspielzeug könnte auch von mir sein...außerdem hatte ich mit 16 auch Kinnlange rabenschwarze Haare :lol:
Ich glaube, hier muss ich öfter mal reinschauen ;)

Und: Herzlichen Glückwunsch zur Langhaarigkeit!! :yippee: Du kannst wirklich stolz sein, deine Haare sind wunderschön!
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
Twin

#1283 Beitrag von Twin »

Hey, gratuliere zum Langhaargefühl.

Und du gibst dem Forum doch dein ganzes Wissen wieder und deine super Videos sind auch klasse zum lernen.

Ergo hat das Forum dir geholfen, so wie du dem Forum hilfst

:pigtails:
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Ms. Figino
#1284 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, ich gratuliere zum Langhaargefühl und wünsche Dir, dass Du noch viele solcher Momente hast.
Ich kenn das Gefühl nur zu gut, habe ich doch seit 7 Jahren genau den gleichen Zyklus (wie von Dir oben beschrieben) absolviert.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
orangehase07
SSS in cm: 91

#1285 Beitrag von orangehase07 »

herzlichen glückwunsch auch von mir :knuddel: . ich finde auch das deine haare mit zu den schönsten im forum gehören :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
habioku
#1286 Beitrag von habioku »

Vielen Dank ihr Lieben :knuddel:

Ist wirklich toll, dadurch dass endlich dieses Langhaargefühl eingesetzt hat fühl ich mich auch gar nicht mehr unter Druck mit dem Züchten...es wächst zwar, aber es ist nichtmehr so dass man zwanghaft auf irgendwas hinarbeitet, weil es so wie es ist GUT ist :). Ich bin einfach absolut zufrieden mit meinen Haaren, was natürlich auch an der endlich gefundenen Pflegeroutine liegt :yess:. Adé bad hair days :lol:
Hätte niemals gedacht das es so einfach ist, nachdem ich so viel ausprobiert hab. Eigentlich könnte meinen Projekttitel mal ändern, schließlich ist meine Kopfhautzicke gebändigt (und das nichtmal mit NK sondern mit meiner milder KK-Babyseife) und jetzt gehts nur noch um den Endspurt bis Steiß :)
Enibas H

#1287 Beitrag von Enibas H »

Hallo Habioku,

ich wollte mich auch mal hier verewigen.
Ich liebe deine Haare sehr. Du bist mein grosses Haarvorbild.
Durch dein LWB Video auf Youtube habe ich es endlich geschafft ihn nachzumachen. Danke für die ganzen tollen Videos, Bilder, etc.

Lieben Gruss
habioku
#1288 Beitrag von habioku »

Vielen Dank Enibas :knuddel: und schön das du in meinem PP vorbeischaust :)
LizArt

#1289 Beitrag von LizArt »

Was für eine Ehre, deine Haare heute in Bewegung erleben zu dürfen.
Schon wieder einen Punkt auf meiner "Muss ich noch in meinem Leben tun-Liste", den ich abhaken kann :yess:

Ich wollte schon seit langem wieder ein einges Projekt starten, heute hast du mich ein bisschen (viel) dahin bewegt :kicher:
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
habioku
#1290 Beitrag von habioku »

Oh ich hab ganz verpasst, dass du hier geschrieben hast, sorryyy :oops:

Freut mich, dass ich die Erwartungen nicht enttäuscht habe :D. Würde mich freuen wieder bei einem Projekt bei dir reinschauen zu können :).

Übrigens bin ich gern nächste Woche beim Treffen mit dabei :).
Antworten