Ich habe gesündigt.
Kaum wirds langsam wieder wärmer draußen, erwacht bei mir die rot-Sucht.... also habe ich mir heute spontan nach der Schule 2 Packungen Henna "Rot intensiv" vom Müller mitgenommen und mir daheim dann auch gleich draufgeklatscht

3 Stunden Einwirkzeit und gerade ausgewaschen... ja, das wars dann wohl mit dem Plan, die NHF rauswachsen zu lassen.
Auf jeden Fall habe ich nun einen Plan, wie ich eeeendlich mal ein schönes Henna-Rot zustande bringe (habe mich ein bisschen in Fairypets TB umgeschaut, weil sie meinen Traumfarbton hat
)
- Schichten, schichten schichten! Ich muss ne richtig schöne Henna-Schicht in meinen Haaren aufbauen, damit der Orange-Stich nicht so hoch ist und das rot dunkler wird.
-Henne Color "Auburn" zum Färben nehmen - scheint richtig schöne Ergebnisse zu bringen, edit: Mahagoni ist auch toll!
-Öfter färben: Das Henna ist bei mir immer sehr schnell verblasst

Habe letztes Jahr immer so alle 4-6 Wochen gefärbt... jetzt am Anfang, wenn ich versuche, meinen Traumfarbton hinzubekommen, werde ich alle 2 Wochen färben (das mach ich aber nicht lange so: vielleicht 3mal, mehr möchte ich meinen Haaren nicht zumuten) später sollen es dann alle 3-4 Wochen sein, damit ich mehr von der Farbe habe. Ausgebleichtes Henna-Rot sieht sch**** aus
Ja, dann probier ichs jetzt eben nochmal mit Henna.
Wenns wieder nicht richtig hinhaut, kann ich immer noch meine NHF rauswachsen lassen.