Danke Silberfischchen und Nic82.
Ja, also die Haare waren schon recht fettig, das könnte schon sein, aber auch bei Ölkuren, wo ich schon gut schäumen musste wenn ich sie gemacht hatte, ist es mir nicht so krass aufgefallen. Aber klar, das wäre schon eine Möglichkeit.
Ich weiß nicht wie reif die Seife genau war, sie lag hier 3 Monate und war recht hart, sie kam von ASD bzw. hergestellt von TLC und auch wenn die Kaiserin sie nicht selbst gesiedet hat, verschickte sie meiner Erfahrung nach meist schon reife Seifen. Aber danke für den Gedanken
Wasser hatte ich wie immer beim seifen aus dem seifenschälchen, in dem ich die seife vorher eingeweicht hatte, auch dazu gegeben, allerdings ohne Säure, das hatte ich einfach schlicht vergessen dort auch welche rein zu tun.
Genau, wegen dem Kalk binden hatte ich es gemacht. ich kam ja lange ohne Rinse aus, jetzt hatte ich in letzter Zeit eben häufiger Rückstände festgestellt und jetzt wollte ich einfach mal verschiedene Dinge ausprobieren, Öl, Vorrinse, usw... da ich auch teilweise mit 27 DH waschen können müsste, zumindest zwischen durch wenn ich bei meinem Freund bin und deshalb die Tests dazu.
Aber gut zu hören das es vermutlich an was Anderem lag als an der Vorrinse, dann kann ich es mit einer optimaleren Seife nochmal probieren, sie hatte zwar gut geschäumt und gut funktioniert, aber auch die Haare schneller nachfetten lassen.