[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
aramea

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#12826 Beitrag von aramea »

Gut, dass es euch gibt! ;)

Ich hab das Problem mit dem Lack echt gar nicht bedacht. Und über schwarze Stellen hätte ich mich bestimmt meeega geärgert!

Mir kam jetzt die Idee, dass ich Fugenversieglung nehmen könnte. Die lässt sich sogar nach dem abtrocknen goldig anmalen und ist sogar elastisch... Mmhhh... *denk*

Diese Krux mit den Zähnchen... :oops:
tinamaus

#12827 Beitrag von tinamaus »

Ich Pinsel einfach dick Nagellack rund um die Zähnchen. Je nach Ficcare nehme ich Nagellack in Silber oder Gold. Dann können sich keine Haare mehr in dem Riss verfangen und man sieht ihn auch nicht mehr. :)
1c/M/iii in Kupferrot
aramea

#12828 Beitrag von aramea »

tinamaus, dat is ja sogar noch einfacher! ( Weil die Farbe dann stimmt! )

Ich danke euch allen! ;)

Werde gleich mal in den DM fahren und goldenen Nagellack organisieren. Und nen Silbernen. Zur Sicherheit... Man weiss ja bei Ficcare nie...
Zoey

#12829 Beitrag von Zoey »

Gabi von Kaufrausch ist uebrigens immer sehr schnell, ich habe da nie laenger als 3 Tage gewartet.
Hier sind meine Ficcaren die ich von ihr bekommen habe, einmal opal und jade.
Und soviel zu einer m Ficcare in einem 11er Umfang 8) : Es geht und haelt sogar ziemlich gut.
Das sind richtige Arbeitstiere diese Ficcaren..

Bild
Bild
Bild
Und hier die ganze Ficcare Familie ohne Honey Marble.
Ich bin ganz zufrieden und habe eigentlich keine wirklichen Wuensche mehr (:
Vllt. noch eine tokyo ivory ficcarisimo. Hat die eigentlich jmd? Habe versucht ueber google ein actionpic zu finden
aber keines gefunden ...

Bild

lg von Zoey - Pleite aber gluecklich :oops:

Zaehnchenkrankheiten aber einige meiner Ficcare auch, irgendwie stoert es mich aber
nicht und mir sind dort auch
nie Haare haengen geblieben. Der Nagellack Tipp ist aber super! Duerfte noch nicht mal auffallen.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Cerenia

#12830 Beitrag von Cerenia »

Ich war eine von denen, die gelötet haben. Funktioniert super, allerdings habe ich es bisher nur bei einer Primavera gemacht, da gab's keine Lackschicht die absplittern hätte können...
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Nic82

#12831 Beitrag von Nic82 »

Ich kann Zoey nur zustimmen..
Sie halten 11cm ZU super ohne Gummi, Scroos oder Nadeln
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Sumpfhexe

#12832 Beitrag von Sumpfhexe »

Cerenia, hast du vielleicht ein Foto davon? Ich bin zwar bisher mit Nagellack ganz zufrieden, aber wenn man schon einen Mann mit Lötzubehör im Haus hat, könnte man es ja mal in Erwägung ziehen...
Hast du hart- oder kaltgelötet? Ich kenn mich da leider gar nicht aus, aber scheint ja Unterschiede zu geben, die vielleicht was ausmachen zwecks beschädigen der Spange.
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
Cerenia

#12833 Beitrag von Cerenia »

Bild
Mit 450°C dürfte das etwa gelötet sein. Was da nun hart oder kalt löten ist weiß ich nicht ^^
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
gwenyfar

#12834 Beitrag von gwenyfar »

@Zoey: Ein Ficcarissimo Ivory Tokyo ist auf dem Weg zu mir :wink: Ich mache dann bei Gelegenheit gerne mal ein Tragebild.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Nic82

#12835 Beitrag von Nic82 »

Meine Kleine hat heute ihre erste Ballettstunde, wenn es gut läuft brauche ich unbedingt eine rosa Ficcare in S :mrgreen:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Nami

#12836 Beitrag von Nami »

Nic: Auf jeden Fall!
Meine hat eine rosa Curvy und eine silberne Primavera... natürlich nur fürs Ballett :pfeif:
Sie ist tatsächlich die Einzige, bei der sich der Knoten nie löst!
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
sumpfacker

#12837 Beitrag von sumpfacker »

Wie süß, Langhaarmamas unter sich. Da guckt Oma doch gerne zu.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Nic82

#12838 Beitrag von Nic82 »

Cool, dass nicht nur ich so denke.
Ich bin ja sooo nervös.

Leider gibt es nur noch bei ***zensiert*** die pink bin in S.
Zweifel nur etwas, dass ihr bun mit Gummi und zwei mini maximas hält - die habe ich schon für sie
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Mirabellenbaum

#12839 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich hab mir eine Acetate Black in L bei ***zensiert*** bestellt, am Samstag kam sie an, aber irgendwie bin ich etwas enttäuscht :shock: Der Lack oben ist nicht wirklich glatt, da sind ganz kleine Flecken drauf wie Luftbläschen und ganz kleine Kratzer. Außerderm ist das Acetate sowas von schlampig aufgeklebt, für so eine teure Spange könnte man finde ich doch etwas mehr erwarten oder? Ich bin grade am zweifeln, ob ich ***zensiert*** schreiben soll, ob sie sie mir umtauschen oder sogar zurücknehmen können... Würdet ihr das machen und falls ja, hat das schonmal jemand von euch gemacht? Ich weiß nämlich nicht, ob die sowas überhaupt machen... :(
Bild Bild

die Oberseite krieg ich leider nicht so aufs Foto, dass man es richtig erkennen kann...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#12840 Beitrag von Fornarina »

Tara Jax hat geschrieben:Ja, danke Fornarina - jetzt geht's es bei mir :) Die Zebra-Optik finde ich ja interessant :D

Ich denke aber, du wärst in einem anderen Thread besser aufgehoben - eher hier: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
Hallo Tara,

Ich bin auch etwas traurig, daß ich mir die Spangen in der Zebra-Optik, als es sie noch zu kaufen gab, nicht auch in Groß geholt habe. Denn durch die angerauten Stellen haben sie ja auch besseren Halt im Haar, wenn ich sie durch einen Dutt oder eine Banane schiebe.

So, ich war jetzt mal auf der amerikanischen Ficcare-Seite und habe da den Innovation-Clip gefunden. Der sieht eigentlich genauso aus wie die Ute-Lemper-Spangen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, wer da von wem abgekupfert hat, da die Ute-Lemper-Version auch schon ziemlich alt ist (ca. Anfang 2000) und ich damals von Ficcare auch noch gar nichts wußte. Vielleicht kann ja mal jemand meine Beiträge in den Fakkare-Thread verschieben, wenn sie dort besser aufgehoben sind. Ich will jetzt hier nicht eigenmächtig meine Beiträge rausnehmen und damit darauf bezogene Beiträge von anderen Usern zusammenhanglos machen.

LG
Fornarina
Zuletzt geändert von Fornarina am 25.09.2013, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Antworten