Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Re: Fragen zu Haarseife
saena: Nicht jede Seife ist einer Öl-Kur gewachsen. Vielleicht mal eine andere ausprobieren? Zweimal einschäumen?
Oder mal die Waschposition ändern. Hier waschen ja auch einige kopfüber, andere im Stehen.
Oder mal die Waschposition ändern. Hier waschen ja auch einige kopfüber, andere im Stehen.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Um alle Haare sauber zu bekommen, wasche ich immer einmal im stehen und einmal kopfüber. Anders geht es nicht, um wirklich zu 100% alles zu erwischen. Wenn ich eine Stelle nicht erwische, fängt diese an zu jucken, wodurch ich mich nicht wohlfühle. Also lieber etwas mehr Aufwand, als sich unwohl fühlen.
naja nachdem die aleppo erfolgreich war, müsste es diese ja auch sein, da beides reine olivenölseifen ohne überfettung....
wenn ich 2x einseife, dann habe ich hinterher reines stroh auf dem kopf...
heute habe ich kopfüber gewaschen, da ich ausser der reihe geschwaschen hab, normalerweise wasche ich immer im stehen, aber da bin ich auch manchmal weniger erfolgreich....
wenn ich 2x einseife, dann habe ich hinterher reines stroh auf dem kopf...
heute habe ich kopfüber gewaschen, da ich ausser der reihe geschwaschen hab, normalerweise wasche ich immer im stehen, aber da bin ich auch manchmal weniger erfolgreich....
Es lebe die Diktatur.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Versuch mal ne höher überfettete Seife. Viele hier beobachten, dass Ölkuren besser mit hoher Überfettung rausgehen ("Fett löst Fett")
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Huhu,
Hat jemand von euch die "Honey Butter" von Chagrin Valley schonmal für die Haare verwendet?
Die hat ja auch einen ziemlich hohen Fettanteil und wäre für meine trockenen 2aF-Haare bestimmt nicht schlecht!
Hat jemand von euch die "Honey Butter" von Chagrin Valley schonmal für die Haare verwendet?
Die hat ja auch einen ziemlich hohen Fettanteil und wäre für meine trockenen 2aF-Haare bestimmt nicht schlecht!
Hallo, ich bin jetzt entschlossen, es auch mal mit Seife zu probieren. Hab in Wien auch schon einige Geschäfte gefunden, die Haarseife führen.
Meine Fragen nun: Worauf muss ich achten? Welche Überfettung wäre bei meinem Haartyp gut? Hab in den Längen noch Farbe drin und außerdem lockiges Haar, also die sind schon eher trocken. Meine Erwartung an Seifenwäsche wäre: Definierte Locken ohne Frizz, die vielleicht auch nach dem Frisieren noch sichtbar sind. Seltener Haare waschen und trotzdem offen tragen können. Mehr Geschmeidigkeit wär auch net schlecht, meine Haare haben eine große ... ähm ... innere Spannung.
Meine Fragen nun: Worauf muss ich achten? Welche Überfettung wäre bei meinem Haartyp gut? Hab in den Längen noch Farbe drin und außerdem lockiges Haar, also die sind schon eher trocken. Meine Erwartung an Seifenwäsche wäre: Definierte Locken ohne Frizz, die vielleicht auch nach dem Frisieren noch sichtbar sind. Seltener Haare waschen und trotzdem offen tragen können. Mehr Geschmeidigkeit wär auch net schlecht, meine Haare haben eine große ... ähm ... innere Spannung.

3b C ii (9cm)
Ich würde dir eher zu hoch überfetteten Seifen mit 10% und mehr raten
Mit viel Olivenöl, Babassu, Rizinus, Avocadooel
Mit viel Olivenöl, Babassu, Rizinus, Avocadooel
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Schau einfach mal die Steckbriefe durch.
Da findest Du sicher jemand mit einer ähnlichen Haarstruktur.
viewtopic.php?f=22&t=13667
Da findest Du sicher jemand mit einer ähnlichen Haarstruktur.
viewtopic.php?f=22&t=13667
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
silberfischchen mit überfetter seife kriege ich es leider auch nicht immer raus.....
vllt liegt es bei mir wirklich am über kopf waschen...
vllt liegt es bei mir wirklich am über kopf waschen...
Es lebe die Diktatur.
Hmm, ich wasch teilweise auch überkopf, Ölkuren wieder raus war da kein Problem. Vielleicht `ne Condiwäsche einlegen?
Kleine Zwischenfrage:
Könnte es theoretisch möglich sein, dass ich Juckreiz kriege, weil ich keine Rinse benutzt habe und das Milieu der Kopfhaut durcheinander ist? Ich dachte zuerst, es liegt am Kokosöl, aber den BBC habe ich einwandfrei vertragen. Da habe ich allerdings auch mit Condi nachbehandelt.
Danke!
Edit: hatte keine Schuppen und nix, nur verdammt nervigen Juckreiz fast am gesamten Kopf.
Könnte es theoretisch möglich sein, dass ich Juckreiz kriege, weil ich keine Rinse benutzt habe und das Milieu der Kopfhaut durcheinander ist? Ich dachte zuerst, es liegt am Kokosöl, aber den BBC habe ich einwandfrei vertragen. Da habe ich allerdings auch mit Condi nachbehandelt.
Danke!

Edit: hatte keine Schuppen und nix, nur verdammt nervigen Juckreiz fast am gesamten Kopf.
karg: Auch hier musst du's wieder ausprobieren. Meine Kopfhaut mag mehrere Wäschen hintereinander ohne saure Rinse nicht, genauso aber wenn nach dem Rinsen die Rinse draufbleibt, deshalb spüle ich sie wieder runter.
saena: Ich bin auch für auswaschen mit hoch überfetteter Seife, mit niedrig überfetteten Seifen bekomme ich Öl auch nicht gut raus.
saena: Ich bin auch für auswaschen mit hoch überfetteter Seife, mit niedrig überfetteten Seifen bekomme ich Öl auch nicht gut raus.
Danke Nic82 und Mahakali!
Ab sofort bin ich keine Haarseifenjungfrau mehr!
Ich hab mir zwei hoch überfettete Seifen gekauft und mit einer davon jetzt bereits gewaschen. Das Haargefühl ist sehr anders, aber im Moment sind sie noch nass. Vielleicht werde ich darüber was schreiben im Seifensteckbrief.

3b C ii (9cm)
-
karg: Nur weil Du den BBC verträgst, heißt das nicht, dass Du keine Probleme mit Kokosöl-Produkten hast. Ich habe eine fürchterliches Problem mit allem aus dieser harten Nuss, in anderen Seifen reicht ein Krümel davon und ich habe Juckreiz, aber den BBC vertrage ich trotzdem. Fischchen weiß ja, dass ich deshalb auch felsenfest davon überzeugt bin, dass da ein Zauberstoff drin ist. Sternenstaub mindestens 

Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Ich habe die Honey-Butter für die Haare verwendet, weil ich nicht wusste, dass sie 14% Überfettung hat. Das ging ganz gut, ist ir aber etwas zu reichhaltig. Ich neige eher zu fettigen als zu trockenen Haaren, wenn also jemand hohe Überfettung gut verträgt kann er sie ruhig benutzen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker