Danke, den hab DollMaker hab ich neulich schon gegoogelt und Stunden damit verbracht...Zeitvernichtungsmaschine Internet..
Auch wenn du mehr abgeschnitten haben solltest als du wolltest: Es wächst nach, den Normalsterblichen fallen diese 2cm eh nicht auf und so lange du dich nicht verschnitten hast und zur Korrektur 20cm lassen musst, ist alles gut
Freut mich, dass sich dein Neuwuchs der ersten Stufe nähert! Wobei ich sagen muss, dass er kaum auffällt, also bis dahin musst du dir auch keine Gedanken deswegen machen.
Du hast selbst Mangahaare, da brauchst du auf niemanden neidisch zu sein.
Du kannst auch die Trimmabstände verlängern, wenn es beim Trimm sowieso jedesmal mehr wird. Wieso denn geglättet schneiden? Wenn sie sich eh immer eindrehen und/oder wellen, ist das doch gar nicht nötig, weil man es sowieso nicht sieht. Außer du willst unbedingt mal glätten. Aber bitte vorsichtig, ich denke da immer an brutzelnde Keratine.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Oh gott du bist von hinten dermaßen schön (Von vorne weiß ich nicht xD)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
alex: ja stufen muss man vor allem meist ein bisschen frisieren/eindrehen, damit es gut aussieht, sonst ist das nix... vela: dankeschön und herzlich willkommen... paria:
Paria hat geschrieben:...Zeitvernichtungsmaschine Internet..
oh ja, ganz fiese sache
ich würd sie halt gern mal wieder wachsen lassen. aber irgendwie wird das zur zeit nix. ich mach demnächst mal ne trimmbilanz ist nämlich echt schon viel gefallen dieses jahr... desert rose: ich denk auch nicht, dass es soviel haar ist, dass es überhaupt einen unterschied machen könnte (ZU und so), aber er nervt doch. aber was beschwer ich mich, andere wünschen sich neuwuchs und es ist per se ja nix schlechtes...
mangahaare danke, wie lieb von dir...
hmmm, ja, ich schneide ja nach dem mond von daher macht es halt sinn im ersten halbjahr des jahres zu schneiden. ich wollte eigentlich versuchen nur im august nochmal zu schneiden und dann bis 2014 nicht mehr und nur noch s&d zu machen. aber im moment, weiß ich nicht ob das klappen wird, weil ich doch schon wieder spliss gefunden habe und außerdem das rot auch noch nicht 100%raus ist.
hmm geglättet schneiden - das war eigentlich der selbe grund. ich dachte, wenn ich nur das eine mal noch schneide, schneid ich mir lieber mal ne ordentliche kante, die dann in dem halben trimmfreien jahr verwachsen kann/wird. es ist nämlich so echt schwer zu beurteilen, wie ausgewogen der u-cut ist, denn die rechte seite legt sich auch noch zur linken hin und ist sowieso unten auch real schon dünner als die linke. so liegt der haarblobb immer links und rechts siehts fisselig aus. aber gut - luxusproblem.
du hast es jetzt zumindest geschafft, dass ich mir gedanken mache, ob einmal glätten das protein schon dauerhaft schädigen könnte meinst du wirklich? dann lass ichs besser... Anika: von vorne isses furchtbar hehe, danke blondili: ja mit öl pimpen, wollt ich für den ersten versuch nicht machen, um erstmal zu schauen wie es reinigt. aber mach ich bestimmt nochmal
♥ gratfreie kämme
hab mir bei dm 2gratfreie kämme aus Celluloseacetat gekauft. einen sehr groben und einen ganz feinen. der feine ist zum trimmen und der grobe fürs haare ordnen beim offen tragen, vielleicht werd ich auch mal versuchen wie die curlys nur nass mit condi zu kämmen - dafür wär er auch geeignet. eigentlich wollte ich horn, aber wollte erstmal schauen, wie ich mit kämmen generell klarkomme und horn muss man wieder bestellen...
♥ aussie is back
so, mein us aussie moist is hier eingetrudelt. mal sehn ob ich ohne die ursprüngliche shampookombi dazu die tollen ergebnisse reproduzieren kann. ich muss nämlcih mal ehrlich sagen, die suche nach der pflegeroutine nervt mich langsam. ich hätt gern was, was einfach zuverlässig klappt ohne fettkopf oder strohkopfalarm. hab doch mittlerweile auch genug getestet... außer shampoobars
♥ leinsam(engel)
hehe, ne, isses noch nicht, bisher hab ich nur die leinsamen besorgt. zu gel sind sie noch nicht geworden, aber ich werde das demnächst testen. bin schon sehr gespannt...
♥ c/o
ja außerdem hab ich gewaschen
c: balea cocos (1el verdünnt auf 50ml wasser), für die längen aussie moist 15minuten einwirkzeit, aufemulgieren, ausspülen.
ergebnis: geht so. haare fühlen sich am hinterkopf minimal belget an, man sieht es aber nicht. ich kann also offen tragen... aber so richtige beigeisterung bleibt leider aus. die längen sind schön weich.
♥ kokostenside
ich hab die wäsche vorgezogen, weil mir der kopf gejuckt hat und es hat gerieselt ich weiß es zwar nicht mit sicherheit, aber da es auf alle nk shampoos zutrifft die ich getestet habe, erhärtet sich der verdacht doch sehr stark, dass ich kokostenside nicht so dolle vertrage und davon schuppen bekomme.
textwüste hier, sorry, ich hab sogar noch irgendwo ein paar bildchens von frisuren rumkullern, fischgräten gabs... muss sie mal raussuchen
ich habe ein bild gefunden, das zeigt, dass haare glätten gar nicht schlimm ist. die gehen davon nicht kaputt - da ist dann glitzer drauf http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Ko5iZqLZL.jpg# also in sachen haarwerbung kann einen ja nix mehr schocken, aber das bild konnte ich euch nicht vorenthalten
Chii hat geschrieben:ich habe ein bild gefunden, das zeigt, dass haare glätten gar nicht schlimm ist. die gehen davon nicht kaputt - da ist dann glitzer drauf http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Ko5iZqLZL.jpg# also in sachen haarwerbung kann einen ja nix mehr schocken, aber das bild konnte ich euch nicht vorenthalten
Chii hat geschrieben:ich habe ein bild gefunden, das zeigt, dass haare glätten gar nicht schlimm ist. die gehen davon nicht kaputt - da ist dann glitzer drauf http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Ko5iZqLZL.jpg# also in sachen haarwerbung kann einen ja nix mehr schocken, aber das bild konnte ich euch nicht vorenthalten
Wie oft trimmst du denn?
Ich persönlich trimm nur unregelmäßig und meistens dann, wenns mit m Kämmen wieder schwieriger wird oder ich eine akute Phase von "Ich muss mit meinen Haaren jetzt was tun!" habe. Diese Phase würde irgendwann mit nem Gang zum Frisör enden. Und wer weiß, wie man dann wieder heim kommt..
Huhu Chii versuch doch mal gegen die Schuppen nach der Wäsche in einer Applikatorflasche eine Rinse zu mischen (ich nehme Naturtrüben Apfelessig von Altunara) und verteile diese auf der Kopfhaut und wasch alles aus. Bei mir hat das gut gegen Schuppen und Kopfhautjucken geholfen. Allerdings in Verbindung mit der richtigen Seife ich weiß nicht wie es bei Shampoo aussieht, aber ein versuch ist es sicher wert.
Ich oute mich dann auch mal als stille Mitleserin.
Deine Haarbilder faszinieren mich immer wieder, eines ist schöner als das andere- die Bewegung in einen Haaren ist einfach so toll. <3
alba: unsterbliches haar?? brauchts bei der glättung in jedem fall
paria: ich find ja die geglättete version sieht nen bissel fettig aus so sehen meine haare aus, wenn ich das li überdosiert habe, hehe.
hmmm, ich hab jetzt (dieses jahr) monatlich getrimmt, weil ich die färbereste los haben wollte und außerdem ganz schön spliss habe vielleicht liegts an den färberesten, vielleicht liegts daran, dass ich so oft offen trage oder daran, dass ich voher ja von knapp bsl bis BCL mit nur einem 2cm trimm hab wachsen lassen und die spitzen sind jetzt vielleicht einfach rum. s&d nervt
hast du denn noch "haarsünden" die du rauswachsen lässt? nee oder? sieht jedenfalls nicht so aus ♥
jiny: danke für den tipp - rinse für die kh hatte ich schonmal probiert, mit apfel und himbeeressig. hat nix gebracht, aber ich will demnächst eh nochmal mit rinsen experimentieren. honig/limette/zitrone - da kann ich die kh ja nochmal miteinbeziehen. ansonsten denk ich wirklich, dass es von den tensiden (eventuell auch vom alkohol) in der günstigen nk kommt. mit c/o oder kk sls shampoos hab ich nicht solche probleme. nur mal ein paar kleine schüppchen gegen ende des waschrhythmus, aber nicht so, dass man sich schon schämen muss...
♥ haarschneideschere
ja ansonsten hab ich grad meine erfahrungen bezüglich meiner zwillling haarschere hier hin gepostet: viewtopic.php?p=1809117#p1809117 und bin jetzt sicher, dass meine schere scharf ist
♥ c/o
ach ja, meine haare sind nach 2tagen doch noch sehr schön geworden. der klätsch ist komplett weg und die haare sind recht frizzfrei und schön weich muss nur morgen schon wieder waschen, weil sa die haare perfekt sein sollen. und ich hab zur zeit keine perfekte routine, bei der ich ein super ergebnis bekomme das ärgert mich ein bissel. vielleicht nochmal c/o (das war noch am besten) aber wenn sie wieder erstmal klätschig werden -hmmm. man hats nicht leicht
oh hallo Petitesse du schriebst gerade während ich schrieb wie lieb von dir und herzlich willkommen! hast doch selbst so wunderschöne glänzehaare...
ich habe bilder
- ich würd ja sagen französisches haarband, aber ich glaub haarband bedeutet eigentlich, dass man lace geflochten hat und ich hab von beiden seiten aufgenommen. der fluff puff nach oben ist beabsichtigt, ansonsten bin ich sehr stolz, dass ich das mit meinem dicken pony überhaupt so "ordentlich" hinbekommen habe...