Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1291 Beitrag von Peavey »

Ich war bei DM!!! :huepf:
Ein Bild von der Ausbeute und noch eins von gestern Abend mit zusammen getüdelten Haaren. Goldblond sehen sie für mich irgendwie immer noch nicht aus... :gruebel:
Bild Bild

Meine Ausbeute:
Vitamin C Brausetabletten
Vitamin C Puler
Balea Jeden Tag Shampoo
Biotin 10 mg

Folglich nehme ich ab heute wieder NEMs, obwohl ich mir das Geld eigentlich sparen wollte, aber ich stand einmal direkt davor, da konnte ich nicht NEIN sagen 8)

Meine Haare sind übrigens nicht trocken oder so, auch wenn es auf dem Bild so aussieht, sie sind nur mega fluffig.

@Lenchen204: Hattest du damals auch die Erdbeer-Variante vom Balea Jeden Tag Shampoo? Das riecht ja mega quietschig, da kriegt man ja fast Kopfschmerzen :lol: Aber es ist extrem günstig und es war das letzte seiner Art :shock: Ich frage mich wer sich den Geruch freiwillig antut #-o Hast aber Recht das Vitamin C steht bei den Inci's um einiges weiter oben als beim Balea Tiefenreinigungsshampoo. Ich bin gespannt!
@Ormi: Ja stimmt :lol: Ist nicht bald Fasching? Ich gehe als Lagerfeuer! :helmut:

Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#1292 Beitrag von Seelenkuchenente »

:shock: Alter Falter!!! Wie weit die Farbe schon draußen ist...Wahnsinn!!! Hätt ich das nur nicht mit dem battle gesagt....ich werde wahrscheinlich in einem Jahr noch nicht so weit sein wie du jetzt. :heulend_weglauf: Jetzt fixt du mich aber ganz schön an mit dem Farbeziehen...ob ich das mit meinem Indigo auch mal probieren soll? :-k
Deine Ausbeute schaut richtig gut aus!!! Wenn ich NEM`s empfehlen soll dann würde ich immer zur Bierhefe von Biolabor raten (das hochdosierte mit Biotin, Kupfer und Selen) das ist das einzige bei dem ich ne Wirkung merke. Habe seitdem keine Probleme mit eingerissenen Fingernägeln :mrgreen: und die wachsen als gäbe es kein Morgen :ugly:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Lenchen204

#1293 Beitrag von Lenchen204 »

Hatte zum Glück keine Erdbeer-Variante... Ich glaube es war Apfel oder sowas, zumindest sehr erträglich^^
Sie ändern ja ständig die Duftrichtung, wobei das Shampoo an sich das Gleiche ist, nur eben eine andere Duftkomposition.

Hat mir aber wirklich gut geholfen! Hab aber grob nach Nase gemixt, Shampoo, Vitamin C dazu, gemischt und immer weiter bis ich genug hatte, um meien Haare Dick damit einzubalsamieren... Hab dann Frischhaltefolie drauf gemacht und dann 2 Mützen und einen Schal drauf, damit es warm bleibt. Hab es ca 30 min bis ne Stunde einwirken lassen und anschließend gut ausgewaschen.
Schau dir danach deine Haare genau an und mach ne Kur danach, wenn sie sich leicht trocken anfühlen. Groß geschädigt hat es mir die Haare nicht (Color B4 war da tausend mal schlimmer und allein der Geruch...), aber nach der Prozedur waren sie immer etwas trocken (warum auch nicht, SLS ist ja sehr aggressiv und hat komplett die "Fette" weggewaschen).

Viel Erfolg!!!

Ich hab es übrigens auch mehrmals angewendet, bis dann irgendwann kaum noch Farbe rauskam^^

:knuddel: Ich drück die Daumen

@ Seelenkuchentante: Hab das auch mit Katam probiert, ist zwar nicht so erfolgreich wie bei chemischen Haarfarben, ein Versuch wäre es aber immerhin wert :wink:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#1294 Beitrag von Peavey »

@Entchen: Ja da hast du was gesagt mit dem Battle, jetzt musst du dich langsam mal ranhalten. Das war eine Aufforderung! :boxen: Hast du nun eigentlich schon einen genauen Plan, fängst du dieses Jahr noch an mit Farbe ziehen? Ich gebe mir echt die größe Mühe dich anzufixen :bae: Danke für den Tipp, also ich bin mit dem Biotin 10 mg bisher immer sehr gut gefahren, alles andere hat mir nichts gebracht und das Biotin auch nur, wenn ich es konsequent jeden Tag genommen habe. Vielleicht ist es nur Einbildung oder ein Zufall gewesen, das dadurch meine Haare schneller gewachsen sind, aber ich nehme es jetzt trotzdem wieder! So! Merkwürdigerweise habe ich astreine Fingernägel, die brechen nichts und wachsen auch gut, aber meine Haare hingegen - naja! Ich denke es gibt genug die neidisch auf meine Fingernägel wären und ich schneide sie einfach ab und kümmere mich nicht die Bohne darum :lol:

@Lenchen204: Falls du mal zuuuufällig in einem DM bist, dann schnupper mal dran, ich glaube so stark riecht nicht mal Kindershampoo :bauchweh_vor_lachen: ABER es könnte mich schlimmer treffen, nicht nur vom Geruch her, es war außerdem wirklich spottbillig! Na jetzt kann echt nichts mehr schief gehen. Ich musste mir gerade vorstellen, wie du mit 2 Mützen und einem Schal um den Kopf gewickelt aussahst :mrgreen: Bestimmt noch cooler als ich gestern! 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#1295 Beitrag von Lenchen204 »

Nicht nur, dass es mega cool aussah! NEIN, ich hab geschwitzt wie sonst was unter der Haube :kicher: Aber es hat geholfe, bin mein dunkles Kupfer losgeworden (ehemals chemisch Rot, hatte aber schon ne Sitzung Color B4 gehabt...)

Und- was ein Zufall - nachher geht's in DM!!!! Bin ich mal gespannt... was du da beschreibst klingt nach Alptraum :oops:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Seelenkuchenente

#1296 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Lenchen, ja schnupper mal dran! :D Ich liebe ja Erdbeeren....aber dieses Shampoo ist echt oberkrass!!! So richtig ekelig süß das einem schlecht wird. :lol:

So...ich bin mir noch nicht einmal sicher ob ich überhaupt ziehen soll....dachte eigentlich ich lass noch ein/zwei Monate einfach wachsen und gleich dann mit ner abgeschwächten Picramat/Cassia Mischung an und lass dann einfach weiter wachsen. :roll: Ja ich weiß hört sich super langweilig an. :kicher: Ich möchte nämlich eigentlich verhindern dass sie schwarzen Längen fleckig werden...obwohl ich kann ja ne direktziehende Tönung einfach drüber machen, wenns zu fleckig wird....und offen trage ich eh nur daheim....und auch da nur nach dem Waschen zum trocknen. Argh! Immer diese Entscheidungen! :unschluessig:

Hey na wenn dir das Biotin echt was bringt hab ich nix gesagt. :pfeif: Um meine Fingernägel kümmer ich mich auch nicht die Bohne. Werden halt immer nur mit ner Scheere abgeschnitten und das wars....nach jahrelangem Arbeiten im Labor hab ich mich dran gewöhnt mit denen nix zu machen...wachsen lassen könnte ich schon mal gar nicht....hatte einmal so längere Klebedinger und war damit voll überfordert....ein klarer Fall von nicht überlebensfähig. :ugly:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Peavey

#1297 Beitrag von Peavey »

@Lenchen: Ich bin gespannt was du zum Geruch sagst :lol: Hoffentlich gibt es bei dir noch welche, wiegesagt bei mir war es das letzte, vielleicht gibt es dann eine andere "Jeden-Tag-Serie" 8) Ach stimmt du warst ja mal Rot vorher, das hätte ich zu gerne mal gesehen.

@Entchen: Och meeeennnsch, wie langweilig! :roll: Ich denke ehrlich gesagt, dass das Haarwachstum mit dem Biotin zusammenhängt, deswegen nehme ich das Biotin in konzentrierter Form :kniep: Ich bin so K-L-U-K!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Elfenhaar

#1298 Beitrag von Elfenhaar »

Oh hier gehts ja rund. Ich bin übrigens mal im Kindergarten als Feuer zum Fasching gegangen - wir hatten das Thema "Rumpelstilzchen" und nachdem eigentlich alle Mädchen die Prinzessin und alle Jungs das Rumpelstilzchen sein wollten, war es mir zu blöd und ich war das Feuer, um das das Rumpelstilzchen herumtanzt.
Ergo: Du kannst mit deiner Übergangshaarfarbe ruhig als Lagerfeuer zum Fasching gehn. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Finde die Idee mit den etwas kürzeren Haaren vorne herum auch gut, sehe es allerdings auch so: nicht zu kurz, damit sie nicht nerven! Mindestens so, dass sie hinter die Ohren gehen oder besser so, dass sie in den Dutt gehen. Vorsichtshalber. :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Peavey

#1299 Beitrag von Peavey »

@Elfenhaar: Es gibt nichts was es nicht gibt - beim Fasching :bauchweh_vor_lachen: Ich bin eigentlich nicht so der Faschingstyp, aber es würde sich unheimlich anbieten mit den Haaren 8) Zur Not ginge noch Besen. Deine Geschichte ist echt putzig, mein Deckel war im Kindergarten mal Hecke bei einer Dornröschen-Aufführung :mrgreen: Mit den Haaren kürzen mus ich mal gucken, aber ein paar wenige Zentimeter könnten schon ab, die schneide ich schließlich nie. Eigentlich wollte ich sie auch wachsen lassen bis sie alle eine Länge haben :gruebel:
Feenhaarprojekt:
Bones

#1300 Beitrag von Bones »

Huiuiui! Da ist aber schon ziemlich viel Farbe draußen. Kann es sein, dass Du auch so richtig schön Straßenköterblond bist? :D
(Nicht bös' gemeint. ;-))
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Seelenkuchenente

#1301 Beitrag von Seelenkuchenente »

Mich kribbelts ja schon derbe in den Fingern auch Farbe zu ziehen....hab schon mal vorsorglich Vorherbilder gemacht, damit ich auch vergleichen kann. :mrgreen: Den ansatz einzufangen ist garnicht mal so einfach. :schwitz:
Elfenhaar

#1302 Beitrag von Elfenhaar »

Hahaha die Hecke :rofl: Die Hecke ist eine zentrale Rolle in Dornröschen... ohne riesengroße, den Weg versperrende Hecke wäre die spektakuläre Rettung des schlummernden Mädchens durch den Helden nicht erforderlich, das romantische Ende würde niemals eintreten!

Ja meinen rauswachsenden Pony / die kürzeren Längen an der Seite schneide ich eigentlich auch nie (außer S&D) - also wenn es das nicht bringt, dass der Farbmix durch einen Schnitt dort vertuscht wird, dann würd ich nix abschneiden.
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Peavey

#1303 Beitrag von Peavey »

@Bones: Ja ich denke auch das es Straßenköter ist. Als ich heute in der Stadt mal explizit darauf geachtet habe, wer seine Haare straßenköterfarben hat, ist mir aufgefallen, dass ich damit wahrscheinlich eine größere Ausnahme bilden werde als mit den roten Haaren. Wahrscheinlich aus dem Grund, das es "langweilig" ist!? Obwohl NHF ja im Trend sind - nicht!? :kniep:

@Entchen: Den Ansatz einfangen ist total schwer, zu dunkel, zu hell, Schatten, unscharf, nur die Hälfte drauf usw. Na das hört sich doch schon einmal gut an, ich werde einfach versuchen dich weiterhin anzufixen, ich brauche doch Leidensgenossinnen. :bussi:

@Elfenhaar: Definitiv, ohne die Hecke wäre der Name Dornröschen schon allein albern :ugly: Ich sollte erstmal abwarten was sich beim Farbeziehen ergibt und dann über den rauswachsenden Pony nachdenken, hast vollkommen Recht! Soweit hatte ich noch nicht mal gedacht, mein Ziel war es eigentlich nur die Blondies damit loszuwerden.
Feenhaarprojekt:
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1304 Beitrag von Ormi »

ja, Entchen....schön mitmachen! :mrgreen:
meine Color B4 und Vitamin C Farbziehkur liegt ja nun auch schon nen halbes Jahr zurück :shock: und die NHF kratzt schon an den Ohren :shock: geduttet fällt auch nichts auf, man sieht nur wie der gefärbte Teil mit der Zeit immer mehr Richtung Dutt verschwindet :D

Edit: ich dachte anfangs, straßenköterblond zu sein.....allerdings entwickelt sich meine NHF eher Richtung braun
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#1305 Beitrag von Peavey »

@Ormi: Haben deine Vitamin C Kuren auch soviel gebracht und wie oft hast du die angewandt? Naja dieses Rot, wenn es allein nur annähernd so leuchtend bleibt, wird auch im Dutt auffallen - leider :kniep: Vorallem hatte ich das alles schon einmal durch, als ich das Schwarz habe rauswachsen lassen...aahhhh #-o
Feenhaarprojekt:
Gesperrt